Modvorstellung - Better Supply Drops

  • Hallo zusammen,


    ich würde euch gern mal meinen Mod vorstellen. Wie der Name schon verrät geht es dabei darum den Loot der Supply Drops zu verbessern, viele von euch kennen bestimmt das Problem, dass man voller Erwartungen zu einem roten Drop fliegt und dann doch nur einen Kompass rausbekommt... Damit ist jetzt Schluss!


    Sofern auf eurem Server dieser Mod installiert ist wird sich der Loot wie folgt ändern:

    • Items/Loot aus zum Beispiel einem Level 25 Drop entsprechen Gegenständen aus dem Bereich bis zum nächst höheren Drop (in dem Fall 25-35)
    • weitere Gegenständen wie Waffen, Sättel, Baumats, Essen, Eier, Kibble, ...
    • Die Gegenstände in den Drops können höherer Qualität sein (bis zu Mastercraft in Tests)
    • Keine Low-Level Gegenstände mehr in High-Level Drops

    Geplante Features:

    • Anpassung der Supply Crates in Höhlen
    • neue Items hinzufügen, sofern sie im Dev Kit vorhanden sind
    • eine nahezu perfekte Lootbalance finden


    zum Steamworkshop hier klicken



    Update 21.01.16


    Hinzugefügt:

    Entfernt:

    • Platformsattel (Blueprints sind noch in den Drops, aber kein fertiger Sattel mehr)
    • Gemüse

    Behoben:

    • Itemqualität gefixt, keine Ascendant-Items mehr
    • Kibbledropverfahren geändert

    Einmal editiert, zuletzt von Aelmors ()

  • Das sieht soweit ganz nett aus. Bis auf die Kleinigkeit mit dem "Gemüse" in den Drops. Was soll ich mit einzelnem Gemüse das in wenigen Sekunden verdirbt? ;)
    Die Idee mit dem Kibble ist auch sehr gut, allerdings finde ich die Kibblemenge fraglich.Was soll ich mit einem einzelnen Kibble tamen? ;)


    Werde Sie aber auf meinem Server ausprobieren.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ja das mit dem Gemüse ist mir auch schon aufgefallen, wobei ehrlich gesagt hab ich es immer gerade noch so bis zur Base geschafft damit, mal schauen wie ich das in Zukunft lösen kann.
    Wenn du gute Vorschläge bezüglich der Kibblemengen hast immer her damit.
    Aktuell ist es so gelöst, es gibt eine Auswahl an x verschiedenen Kibble und eine Menge y. Solange y>0 ist wird ein Kibble aus der Auswahl x in den loot gelegt und von y der Wert 1 abgezogen. Heißt y bekommt zb den Wert 4 zugewesen (am Ende werden also 4 Kibble im Loot sein) für y=4 landet zb. rexkibble im loot, für y=4-1 landet dann ein Ankylokibble drin, ... bis y=4-1-1-1-1


    Was alternativ gemacht werden könnte wäre ist es gibt die Auswahl x Kibble und jeder Art von Kibble ist ein bestimmter oder variabler Wert y zugewiesen. Heißt x ist zb Rexkibble, und Rexkibble kann es zwischen 3-6 pro Drop geben, dann liegen am Ende 3-6 Kibble der selben Sorte im Drop

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.