Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • kurze frage


    ich habe struckture + auf server aber kann meine s+ teile nicht mehr aufheben , nur noch abreisen woran kann das bitte liegen ??

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Hallo kurze frage wenn man auf einen PVP Server spielt aber mit seinem Char denn Server wechselt sind die ganzen Gebäude gelöscht oder wie lange bleiben die gespeichert beim Offiziellen Server?


    Kann man die auch irgendwie übertragen auf einen anderen Server mit der gleichen Map?

    Kann mir jemand meine Frage vielleicht ausführlich beantworten?

    Füttern muss man die Tiere aber auch wie im Online Modus? Kann man eigentlich die Nacht komplett ausstellen im Offline Modus? Und denn Char auch nachträglich bearbeiten oder umbennen?

  • Das hatte ich schon gelesen danke :)

    Was für Infos fehlen dir denn dann noch, wenn es nun nochmal jemand ausführlich beantworten soll?

    Vllt machst du dann besser einen eigenen Thread auf, denn hier ist ja "kurze Frage - Kurze Antwort".

  • Mutationen

    Hi, ich versuche seit geraumer Zeit eine Zucht aufzubauen, leider mit wenig Erfolg. Nach ca. 100 Babys ist noch nicht eine Mutation entstanden. Gibts hier einen Tip?

    Ist es normal das nur 20% männlicher Nachwuchs entsteht?

    Die Wahrscheinlichkeit auf eine Mutation liegt bei 7,13%, sofern beide Eltern ihren Mutationszähler noch nicht voll haben.
    Ob das Baby männlich oder weiblich wird sollte, mWn, bei 50/50 liegen.

  • Warum nicht mit AdminCheat SpawnActorSpread "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Coelacanth/Coel_Character_BP.Coel_Character_BP'" 10 0 0 100 1 für 100 Coels auf einmal. Ich habe das aber schon eine Weile nicht mehr ausprobiert.

    dabei kommen keine herzchenfische -.-

    Hmm :/


    Kommen denn mit dem Befehl von KingCane Herzchenfische?

    ne, die Herzchen haben nur die Coels.

    Das wäre dann AdminCheat Summon Coel_Character_BP_C

    Wenn ja frage ich mich warum. Denn im Prinzip wird das gleiche Tier gespawnt, nur über einen anderen Weg.

  • Die Wahrscheinlichkeit auf eine Mutation liegt bei 7,13%, sofern beide Eltern ihren Mutationszähler noch nicht voll haben.
    Ob das Baby männlich oder weiblich wird sollte, mWn, bei 50/50 liegen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Eine andere Frage stellt sich dann noch bei der Entsorgung des Nachwuchses. Gibt es da eine effektive Methode?

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Eine andere Frage stellt sich dann noch bei der Entsorgung des Nachwuchses. Gibt es da eine effektive Methode?

    Entweder per Mod, z. B. mit S+/SuperStructures und der Euthanasie-Gun, oder PvP (oder reicht hier FriendlyFire, ich verwechsel das immer, da ich die Mod nutze) anstellen und mit den eigenene Dinos kille. Gibt dann auch noch direkt gut XP.

  • Mal eine kurze Frage von mir:


    Eine Freundin hat mir gerade berichtet, dass sie auf TI instand despawned und im Spawnbildschirm landet, sobald sie unter Wasser in die Nähe der Worldborder kommt. Es bleibt kein Bag liegen, der Dino auf dem sie saß ist ebenfalls weg.

    Hatte erst ans Antimesh-System gedacht, aber das hat sie bei ihrem Server entsprechend deaktiviert (G-Portal).


    Jemand eine Idee? Bzw. weiss man von einem aktuellen Bug in dem Bereich?
    Sie weiß sicher, dass das Anfang Januar noch nicht war. Sie vermutet das Update vom 14.01. als Ursache, damals wurde was am Antimeshing geändert :/

  • Eine Freundin hat mir gerade berichtet, dass sie auf TI instand despawned und im Spawnbildschirm landet, sobald sie unter Wasser in die Nähe der Worldborder kommt. Es bleibt kein Bag liegen, der Dino auf dem sie saß ist ebenfalls weg.

    Bekommt sie auch eine Todesmeldung? Hört sich spontan für mich zumindest nach einem ähnlichen Fall an wie mit der Worldborder im Himmel an. Da gibt es ja auch kein Bag mit dem eigenen Stuff:/..... Wäre zumindest erstmal die erste Idee, die ich hätte. Ich würde es zumindest nicht ausschließen, daß das Update nen Bug mitgebracht hat

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Bekommt sie auch eine Todesmeldung?

    Nein, keine Meldung.


    Trotzdem sieht es sehr nach einem fehlenden Blocking Volume aus.

    Also etwas, was man nicht selber beinflussen kann?
    Weil unter Wasser ist das schon echt übel, da sieht man die Border ja oft erst, wenn man schon drin ist...

  • Mir ist nichts bekannt ob man die Border beeinflussen kann.

    Dann hoffen wir mal auf einen Fix, denn das war sonst definitiv nicht so.
    Wundert mich nur, dass es im Netz nichts dazu zu finden gibt.

  • Das Problem mit den defekten Himmelborder auf The Island habe ich schon seit Mitte letzten Jahres.

    Wie lange bei mir das Problem besteht, kann ich gar nicht sagen. Mir ist der Fehler erst einmal innerhalb der letzten 3 Monate zum Verhängnis geworden:/. Und im Meer nähere ich mich der Border praktisch nicht, daher weiß ich auch jetzt erst davon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)