Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • hallo CrazyZocker90Patchnotes Manager & @JuEmLu 


    kurze rück meldung zur der mod CKF die sturckture speed erhöhen kann ? also bei der version (Legacy) die ich habe kann man die struckture speed nicht erhöhen habe es getestet.


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.



  • frage giebt es für ragnarok bestimmte bosse zum spawnen lassen ? wegen den tek sachen freischalten ? oder muss man da was bauen und bestimmte sachen sammel die dann rein packen das die spawnen ?


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.



  • frage giebt es für ragnarok bestimmte bosse zum spawnen lassen ? wegen den tek sachen freischalten ? oder muss man da was bauen und bestimmte sachen sammel die dann rein packen das die spawnen ?


    lg

    Auf Ragnarok gibt es den Dragon und den Manticore gemeinsam in einer Arena. Zugang erhält man über die Obelisken und Verwendungder dort angezeigten entsprechenden Artefakte und Trophäen.

    Welche jeweiligen Tek-Engramme freigeschaltet werden, kannst du hier nachschauen:

    Ragnarok Arena - Unlocks

  • Uns ist gerade aufgefallen das es beim SS Transmitter keine Slotbegrenzung mehr bei den Ark-Daten gibt, die ja eigentlich bei 50? Slots liegen sollte. Also wenn man Items hochlädt...


    Jetzt frage ich mich:

    1. Hat das der Modder so veranlasst?

    2. Ist das ein Bug verursacht durch einen Patch?

    3. Oder gibt es diese Begrenzung nur wenn man in einem Cluster spielt? Weil momentan läuft der Server allein.

  • beim SS Transmitter keine Slotbegrenzung mehr bei den Ark-Daten


    Ich denke eher, das sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Der Transmitter dient ja eigentlich erstmal als transportabler Obelisk. Sowohl beim Kreaturen- als auch beim Itemdownload gibt es ein bestimmtes Maximum, welches man nicht überschreiten sollte, siehe hier:

    Daher macht es mMn keinen Sinn, wenn der Modder im Transmitter dieses Limit aufheben würde. Obelisk und Transmitter sind ja soweit identisch (bis auf die Dinosuche eben).


    PS: Sowohl im Singleplayer als auch auf dem Server gibt es diese Begrenzung (unabhängig ob Cluster ja oder nein, hatte mir mal testweise nen Cluster mit ASM gemacht und da war auch die Begrenzung)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich wollte auch nicht behaupten das der Modder das Limit aufgehoben hat. Das war nur einer der für mich möglichen Gründe warum man mehr als 50 Slots belegen kann. Ich hatte dieses Phänomen bisher noch nie gehabt.


    Also ist es nur ein Fehler. Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen ob es alle Spieler des Servers betrifft oder nur einzelne.


    Aber danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mal beobachten. :thumbup:;)

  • Hmm.

    Also die Engramme sind vorhanden, aber wenn du Rohstoffe reinlegst wird nichts hergestellt/gekocht?

    (PS: Du musst nur die passenden Rohstoffe reinlegen und anschalten. Du brauchst nichts anklicken.)


    Sonst wüsst ich nichts mehr, außer evtl. mal sterben.

  • oder ein Mind Wipe Tonic hat mir auch schon oft geholfen. Man sollte sich aber die Stats und Engramme die man hat notieren sonst weiß man nicht mehr was Sache ist und hat mehr Probleme als vorher.

    den Mind Wipe Tonic wollte ich mir paradoxerweise ja gerade herstellen wg FischFilet ^^

    aber dank

    Hast du ihn denn schonmal aufgehoben und neu gesetzt?

    habe ich ihn mal komplett abgerissen und neu gebaut - und siehe da jetzt läuft er wieder :D

  • Weiß jemand wie man die Deynonichous Nester auf Valguereo entfernen kann?

    Dauerhaft, oder einmalig?


    Einmalig sollte gehen mit: cheat destroyall "Classname_C" (ohne "")


    Ich hatte mir den Classname mal mit der Admin Blink Riffle anzeigen lassen und mir damit einen Spawncode gebastelt. Leider finde ich den nicht mehr. Aber das Gewehr kannst du dir ja selber cheaten und dir den Namen an einem Nest anzeigen lassen.

    Warum willst du sie denn entfernen?

  • Ich glaube es gibt offiziell keine Möglichkeit die Nester zu entfernen.


    Aber wenn ich du wäre würde ich es trotzdem mal mit

    NPCReplacements=(FromClassName="Classname_C",ToClassName="")

    probieren.


    Aber auch da bräuchtest du den richtigen Classname und ich mache dir da auch keine allzugroßen Hoffnungen. Die Nester sind ja keine NPC`s.

    Vielleicht meldet sich ja auch noch einer der mehr darüber sagen kann.

  • Dienstbier

    destroyall DeinonychusNest_C sollte alle Nester entfernen und falls ich dich richtig verstanden habe gibt es dort keine Eier oder Vanilla Deinos. Die Nester spawnen glaube ich nur nach, wenn auch die Dinos in der Nähe sind war bei den Wyvern auch so.


    Also der Classname ist DeinonychusNest_C so wie ich das im DevKit richtig gesehen habe.

    Der Befehl destroyall DeinonychusNest_C funktioniert dort jedenfalls.