Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • geändert habe ich nichts
    ich konnte forher auch ziemlich ut faren doch aufeinmal ging es net mehr. Naja wenigstens habe ich an dem ort nen geilen bau spot gefunden

  • Ich hab hier schon mehrmals gelesen, dass man Unterwasser während man auf dem Dino sitz das GPS benutzen kann. (Karte wohl erst später)
    Wie funktioniert das auf einem offiziellen Server? Ich kann das GPS zwar auswählen, aber die Zahlen sehe ich dann trotzdem nicht.


    Primär würde es mich für die XBox interessieren, aber wenn ihr nur wisst wie es am PC geht, dann würde mir das auch schon mal helfen, um die Einstellung nachvollziehen zu können.

  • @harakiri117 wechselst du auch in die Egoperspektive?


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    Ist das echt so einfach? :D
    Nein der steigt ganz normal den den Dino wie sonst auch. Aber die Einstellung meine ich schon mal gesehen zu haben. Werd ich später mal testen.
    So wird die Suche der Unterwasserloots und Höhlen etwas leichter :)

  • HEY ich habe ma eine Frage. Was kann man tuhen wen das dur die Primitive plus mod/DLC hinzugefügte Lumber celling nicht erkent das ich Limestone im inventar habe.

  • Du kannst sie dir per Befehl geben. Eine andere möglichkeit gibt es zur Zeit nicht.

  • Mein Bruder und ich können Campfire & Konsorten nicht entzünden und somit weder Metall noch gebratenes Fleisch herstellen.


    Weder mit Holz, getrocknetem Holz noch mit Sparkpowder.


    Wir spielen auf PvE 04 the Center mit Primitive Plus Official.


    Im Singleplayer funktioniert es ohne Probleme.


    Hat schon jemand davon gehört oder eine Idee, wie man es löst?

  • Direkt noch eine:


    Gerade wollte ich wie gewohnt einen Argentavis zähmen, aber als der Torpor einen gewissen Punkt erreicht hat, ist er geflohen.
    Bis vor kurzem war das nie ein Problem. Kurz warten und man kann erneut aggro ziehen.


    Dieses mal aber ist er meilenweit auf das Meer hinaus geflogen und hat auch nach 30!!! Minuten nicht aufgehört, davonzufliegen. Auch, als ich ihn erstmal nicht verfolgt habe.


    Bolas wirken nicht und vom Pteranodon aus kann man es vergessen.


    Wie zähmt man sich mittlerweile einen Argentavis?

  • Hallo Leute, wielange dauert das noch , dass man nicht mehr joinen kann? Oder bin ich der einzige mit dem Prob?! Kann ich was dagegen tun?

  • Server : TheLostParadiese
    Grund: Wartende Verbindung verloren oder keine Antwort vom Server.

  • Hey ich hoffe jemand kann mir Helfen wen ich seit gestern ark starten will dan kommt Ark wird ausgeführt nach so 30 sekunden steht da irgendwas von synchronisiren und dan tuht sich nichts. Ich habe mir beriets mehrere Vidios und Methoden im Internet angeschaut ich habe es auch schon oft auf fehler überprüft. Neu Installiert habe ich es auch schon mehr mals ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Geh mal bei Steam unter Einstellungen -> Cloud -> Clouds Syncchronisation deaktivieren


    sollte dann wieder gehen

  • Moin Clark
    Skat würde sich einfach eine Herde T-Rex schnappen und in Sumpfnähe einfach alles kurz und klein beissen.
    Absteigen und per Hand looten nicht vergessen.
    Ich glaub anders kommt man an das Blutegelblut noch nicht ran.


    Ich würde mir nen Peteranodon schnappen und einige Zapfanlagen in die Mammutbäume nageln.
    Nicht vergessen irgendetwas zu bauen um da hinterher auch ran zu kommen.

  • Rexe kann er durch seinen Level aber vergessen.


    Also wohl am besten aufleveln. Bau Floße, die bringen glaub ich 90EXP pro Stück. Damit kannst du Powerleveling machen.
    Aber die Idee mit dem Rex von Nixwieweg, ist vermutlich die beste.

  • Kurze Frage:


    Weiß jemand, wann der Bug gefixt wird, dass man den Industrial Cooker nicht in ein geschlossenes Wassersystem mit Zysternen betreiben kann?
    Ich hab ne riesige Hütte gebaut, war einiges an Arbeit und nun scheitert es an dem verdreckten Cooker... Das kann´s doch nicht sein.
    Leider ist der Standort mit einer Wasserleitung so nicht zu erreichen (The Center - Redwoods, ziemlich weit oben)

  • Natürlich kannst du das erreichen. Es braucht nur mehr Geduld.
    Viele Tribes auf PVE4 machen das.


    (Tipp: Du kannst auch vom Vogel aus Wasserleitungen verlegen)


    Viel Spaß

  • Kurze Frage:


    Weiß jemand, wann der Bug gefixt wird, dass man den Industrial Cooker nicht in ein geschlossenes Wassersystem mit Zysternen betreiben kann?
    Ich hab ne riesige Hütte gebaut, war einiges an Arbeit und nun scheitert es an dem verdreckten Cooker... Das kann´s doch nicht sein.
    Leider ist der Standort mit einer Wasserleitung so nicht zu erreichen (The Center - Redwoods, ziemlich weit oben)

    Ich bin mir da nicht sicher, ob es nicht eine gewollte Einstellung ist. Wir haben das gleiche Problem!


    Aber:
    Momentan hat der Industrial Cooker ohne festen Wasseranschluss einen anderen Bug: Er verbraucht kein Wasser! Eine Wasserflasche im Inventar des Cookers reicht aus....diese geht nicht leer!

  • Apropos Wasserleitungen mit dem Vogel legen, wir haben das auch (also mit einem Pteranodon) gemacht, das war aber ein ganz schöner Krampf, da man ja nicht "abbremsen" kann und manchmal haben die Wasserleitungen nicht in die gewünschte Richtung gezeigt..


    Gibt es da irgendwelche Tricks und Kniffe?

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • wenns nicht in die richtige Richtung zeigt, gibts nur eine Lösung und zwar ein vierläufiges Rohr als Splitter einbauen. Oder eben von Anfang an das Rohr so ausrichten damits den Wünschen entspricht.


    Zum Pteranodon hab ich auchn Trick wie du präziser deine Rohre verlegen kannst. Überlade ihn einfach so dass er noch langsam fliegen kann. Dann triffst du immer :)

  • Danke das sind gute Tipps, werde ich berücksichtigen.


    Dann nochmal zum Köder, denke das einfachste ist für mich im Moment das Baumharz zu zapfen. Aber eine Zapfanlage kostet ganze 100 Metallbarren, ist das ein Fehler oder so gewollt? Wie oft lässt sich das Ding denn verwenden? Ich will jetzt keine 100 Metallbarren ausgeben wenn man es dann nur ein par Mal benutzen kann. Können andere Spieler die Zapfanlage leicht zerstören oder ist die wenigstens robust?

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Danke euch. :)
    Da wir 5 Leute sind, sind die Materialien zum Glück schnell gesammelt. Unsere Basis ist auch quasi direkt gegenüber der Totenkopf-Insel (mit den brennenden Augen), dort ist immer viel Metall, haben es also nicht weit.


    Ich weiß jetzt auch nicht, wie sinnvoll es für andere Spieler wäre eine Zapfanlage zu zerstören, da sie aus Metall ist brauch man ja auch warscheinlich Sprengstoff dazu. Also wird schon schief gehen!

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD