Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Habe ich schon aber ich brauche die Hilfe wo ich etwas falsch mache im script und die konnte ich damit nicht herausfinden

    Du brauchst kein Script. Einfach den entsprechenden Command in die angegebene Ini eintragen:


    ?OverrideStructurePlatformPrevention=true

    Für die Turrets


    [tt]bAllowPlatformSaddleMultiFloors[/tt]Für mehrere Etagen auf einem Plattformsattel


    [tt]PerPlatformMaxStructuresMultiplier[/tt]

    Für die maximale Anzahl an Strukturen auf einem Plattformsattel

  • also muss ich in den GameUserSattings.ini das genau das eintragen:


    ?OverrideStructurePlatformPrevention=true

    bAllowPlatformSaddleMultiFloors

    PerPlatformMaxStructuresMultiplier


    oder ist das falsch ?

  • Such mal nach den Befehlen auf der Seite, die ich dir verlinkt habe. Dort steht jeweils bei, was er bewirkt und wie und wo er eingetragen werden muss.

    So lernt man am besten die Settings verstehen und findet sich beim nächsten Mal viel schneller zurecht.

  • Such mal nach den Befehlen auf der Seite, die ich dir verlinkt habe. Dort steht jeweils bei, was er bewirkt und wie und wo er eingetragen werden muss.

    So lernt man am besten die Settings verstehen und findet sich beim nächsten Mal viel schneller zurecht.

    Ich habe den command gefunden aber weiß immer noch nicht wo ich ihn einsetze

  • Ich habe den command gefunden aber weiß immer noch nicht wo ich ihn einsetze

    Wenn du den Command gefunden hast, dann steht er ja mit anderen in einer Tabelle. Hier scrollst du nun soweit hoch, bis due die Beschreibung zu der Tabelle findest. Da steht drüber wohin die Befehle aus der Tabelle bei Wunsch gehören.

    Schau dir die Seite einfach mal in Ruhe an. Es wird da alles Wichtige erklärt.

  • Hat schon einer auf Genesis 2 Bienen gefunden? Wir suchen seit über 2 Stunden und finden nichts. Haben auch schon mehrmals alle wilden Dinos getötet. Wäre super wenn jemand sagen würde wo die zu finden sind. Danke

    Hi!


    Bienen gibt es (noch) nicht auf Genesis 2 .....die sollen aber per Patch noch nachgereicht werden (auch die Mistkäfer btw)


    (Wann? - K.A :D .... KingCane spenderspenderspender - Hab das von dir aufgeschnappt....hast du auch einen "Termin" dazu damals gelesen?)


    LG

    Wiese

  • Hat schon einer auf Genesis 2 Bienen gefunden? Wir suchen seit über 2 Stunden und finden nichts. Haben auch schon mehrmals alle wilden Dinos getötet. Wäre super wenn jemand sagen würde wo die zu finden sind. Danke

    Ja, ich hab schon ein Nest gesehen, direkt bei uns um die Ecke, müsste so 38 / 62 sein.

  • DayTimeSpeedScale skaliert die Länge des Tages im Verhältnis zur Nachtlänge, welche mit NightTimeSpeedScale geändert werden kann. Du kannst also z.B. einstellen, dass die Nacht doppelt so schnell vergehen soll, wie der Tag.


    Der Dritte im Bunde DayCycleSpeedScale stellt ein, wie schnell der gesamte Tageszyklus (also 24h Tag und Nacht zusammen) vergehen soll. Also ob ein Ark-Tag z.B. eine Stunde, eine Minute oder echte 24 Stunden dauern soll.


    Mal an einem Beispiel, wenn du DayCycleSpeedScale einstellst, dass ein Ark-Tag 24 echte Stunden dauern soll (0.035), dann sind 50% davon Tag und 50% Nacht. Diese Verteilung kannst du dann wiederum mit den beiden erstgenannten Einstellungen feinjustieren.

  • Huhu :)

    ich habe schon wieder eine Frage. Und zwar spiele ich mit meinem Freund alleine auf einem gemieteten Server. Wir können da für Ark mehrere Server erstellen, aber es kann immer nur einer laufen. Wir haben uns auch noch nicht wirklich mit den Bossen und den Tek Sachen beschäftigt. Das würden wir jetzt gerne mal in Angriff nehmen. Nur man muß ja die Bosse machen. Jetzt zu meinen Fragen. Können wir das auf irgendeiner Karte machen? Oder muss das mit den Chars sein die auf Genesis 2 sind? Obelisken gibt es ja nicht. Ich finde leider immer nur Infos wer was frei schaltet. Wie gesagt das ist absolut neu für uns und wir haben 0 Ahnung :(

    Grüße

  • Ich weiß das man sein Char, Dinos und Items an eine der 3 Archen hochladen muss, wenn ich dann auf einer anderen Map alles runtergeladen habe und da fertig bin, kann ich dann jeder Zeit ohne Probleme wieder zurück auf The Island?

    Jup...du kannst ansich frei hin und her reisen (Achtung - Du verlässt allerdings den Tribe wenn du per hoch und runterladen reist.... nur mit dem Char würde ich eher die "Reisen" funktion verwenden... das kannst du auch bei den Drops.... Hier bleibst du im jeweiligen Tribe und kannst wenn du zurück kommst wieder in deine Base.... wenn du Char up bzw. downloadest geht das nicht mehr (im SP kannst dich aber wieder reincheaten ;) )


    LG

    Wiese

  • Das klingt so als ob ich nur den Char mitnehmen kann aber keine Dinos oder Items.

    Wie könnte ich dann Dinos von einer anderen Map mitnehmen, kenne die "Reise" funktion nicht?

    Reisen kannst du ganz normal mit Inventar.....dinos zb in einer Kryokapsel... oder eben Dinos usw. bei Obelisken hochladen... auf die andere Map "reisen" und dann dort beim Obelisken abholen....

    Char uploaden und dann drüben Downloaden würde ich eben eher nicht machen...

  • Leider geht das nicht

    Das muss gehen, macht mein Sohn regelmäßig im SP. Allerdings, wenn ich nicht irre, ohne Inventar. Man muss alles, was man mitnehmen will hochladen, geht dann zurück ins Hauptmenü und wechselt einfach die Karte, dort kann man dann mit seinem aktuellen Char joinen und holt sich über den Obelisk/Beacon alles hochgeladene wieder, meine ich jedenfalls :/