ARK Patchnotes 236.0

  • Wenn jemanden ein Spiel so aufregt oder nervt oder what ever dann sollte man es spielen wenn es released ist...

  • Endlich mal ein Beitrag mit Fundament Shane ;) gibt auch Leute die Ihre Meinungen Begründen und "bequellen" können/könnten.
    Achso, teufelchen, lesen, dann schreiben. Ich habe gesagt das ich es pausiere weil es einfach nicht mehr geht.


    Nagut, wenn Wildcard das so machen muss weil es nicht anders geht ist das was völlig anderes. Dennoch fliegen dadurch leider viele Spieler ab. Wofür sie nichts können, es ist nun wirklich sehr schade drum.
    Und mich würde es nicht wundern wenn Bioware oder jemand der aus der Richtung produziert um die Ecke kommt, die Idee klaut und es besser macht :D


    Wie ist denn eigentlich das mit der Servierperformance zu verstehen, kann das jemand genauer erklären?


    Thor... nochmal zu Erinnerung: 1 Jahr nach dem Start des EA sollte eigentlich Release sein (lt. Stream Information, wenn es stimmen mag). Das es nie irgendwo eingehalten wird ist klar. Ich befürchte aber das wir aus Kosten und Zeit gründen zwar nahe ein Release bekommen, aber dafür crap -.-

  • Angesprochene Hunde bellen...
    War nicht auf dich bezogen Amun mein Satz was ich da gepostet hab


    Ich hab im Mom auch ziemlich Probs beim spielen denke das haben einige andere auch
    Ich hoffe aber das die Entwickler das bald wieder in den Griff bekommen
    Zudem kann man ja heutzutage froh sein wenn ein EA noch fertiggestellt wird einige Games kommen soweit gar nicht

  • Also wenn es ein Normalzustand ist das ich in der "Base" 1 - 10 FPS habe, ->ständig Standbilder, dicos, gefühlte zwei Millionen Perfomancebugs bin ich froh keine weitere Erfahrung zu haben.

    Also doch nicht so der "Super Rechner" hmm? ;) EDIT: Sorry, das war bissiger als geplahnt. Bei 1-10 FPS (Durchgehend?) ist entweder deine Grafigkarte zu schwach oder deine Grafik Settings zu hoch. Versuch es mal mit den Startparemetern -USEALLAVILABLECORES -sm4. Wenn du weniger als 8 GB Ram hast starte ARK zusäzlich mal mit der Option "No Skyeffects". Vielleicht bringt dir das ja beserrung.



    Und was hier geschrieben wird, nehme ich mal mit ins Grab bevor es peinlich wird. xD

    Besser du hälst das auch so mit dem was du hier so alles gepostet hast.



    Ich tippe aber mal darauf das du nur beleidigt bist das ARK bei dir nicht so läuft wie du es gerne hättest und jetzt deinen Frust an uns ablässt.


    Dann schließe ich mich aber den Admins an. Denn Frustposts haben in einer Patchnote nichts zu suchen.


    Ne, Gott sei dank wohl nicht.

    Wie ich schon geschrieben habe. Wenn es dir so wichtig ist das ein Game halbwegs Bugfrei und Performan ist dann mach in Zukunft einfach bei Early Acces Titeln einen Bogen.
    Ansonsten spare dir einfach das Posten deiner persönlichen Meinung wie eine Entwicklung stattzufinden hat. Denn die Interessiert in einem Fan Forum keinen.


    Sorry, ich weiß das es hart klingt. Es ist aber nicht böse gemeint! Ich besitze mittlerweile mehr (ex)EA Titel als alles anderre. Ich verstehe also sehr gut warum du so Argumentierst. Ich habe mich dann aber Informiert und den Umstand hingenommen.


    Und ARK ist eigentlich eines der Vorzeige EA Projekte. Studio Wildcard hat seit dem ersten EA Release im Juli 2015 wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet.


    Wer ein Beispiel für mieses EA braucht kann sich ja mal Projekte wie DayZ Stand Allone, Spacebase DF-9 oder StarForge ansehen.

  • Thor... nochmal zu Erinnerung: 1 Jahr nach dem Start des EA sollte eigentlich Release sein (lt. Stream Information, wenn es stimmen mag). Das es nie irgendwo eingehalten wird ist klar. Ich befürchte aber das wir aus Kosten und Zeit gründen zwar nahe ein Release bekommen, aber dafür crap -.-


    Geplant war oder ist der Release tatsächlich für Juni 2016. Ich gehe allerdings davon aus das sich das noch verschieben wird. Es ist ja noch eine ganze Menge offen und ich bin mir sicher das wir das alles auch im finalen Release sehen werden.

  • Und ARK ist eigentlich eines der Vorzeige EA Projekte. Studio Wildcard hat seit dem ersten EA Release im Juli 2015 wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet.


    Dem möchte und kann ich nur beipflichten!

  • Geplant war oder ist der Release tatsächlich für Juni 2016. Ich gehe allerdings davon aus das sich das noch verschieben wird. Es ist ja noch eine ganze Menge offen und ich bin mir sicher das wir das alles auch im finalen Release sehen werden.

    Da bin ich deiner Meinung. Ein verschobener Release ist ja auch nichts ungewöhnliches (man nehme nur die PC Version von GTA 5 - Interessiert heute auch keinen mehr). Und ich schätze die Jungs und Mädel von Studio Wildcart nicht so ein das sie noch Jahre brauchen um ARK fertig zu stellen. (Letzterres ist natürlich nur meine Persönliche meinung ;))

  • Wie wäre es denn wenn man sich ausschließlich "erstmal" um die Perfomance und Stabilität kümmert, anstatt ständig irgendwas zu implementieren? -.-


    Dir ist schon bewusst das es ganz einfach abläuft bei Spiele machern ?


    Alpha = inhalt ins Spiel bringen.
    Beta = Optimieren und Bugs ausmerzen


    So einfach ist der ablauf..
    Dieses gemecker nervt ehrlich gesagt nur !
    ARK läuft für eine ALPHA!! eigentlich sehr gut.

    Bitte die Forenregeln hinsichtlich Signaturen beachten

  • @Amun ich habe das spiel bei mir mit ca 25-40+ fps laufen auf high grafik mit einer GTX 980 OC (4gb ram)
    und auf medium das ganze vorher mit einer r9 270x OC (2gb ram) mit 18-30 fps (jenach ort an dem ich war)


    und so top ist mein pc vom rest her auch nicht

  • Jetzt hört mal auf den Troll zu füttern xD
    Für mich bleibt es Bullshit so wie es geplant ist. Denn es läuft mies.
    btw.: es ist paradox wenn Shane behauptet das der CCD im Interview sagt das sie sich dafür entscheiden erst Content und dann Performance zu entwickeln, wenn es hier für einige Halbwissende, überhaupt keine Diskussion ist weil Alpha - Content / Beta - Performance bla bla... !! also hatte er nicht die Wahl aber sagt es im Interview das sie sie sich dafür entschieden haben ?? !! aha, Logik, nein.


    -Ich würde immer noch gerne wissen was mit Servierperformance im Patch gemeint ist.... !?


    Dragnod... kann nicht sein, Mittelklasse i7, 12 GB RAM und Geforce 970 GTX auf einer (korrekt installierten) SSD sollte reichen, nebenbei 50 Mbit Leitung.
    Dabei haben anderen die ich kenne mit weniger Rechnerleistung eine bessere Leistung. Das kann doch nur aus der Programmierung hergeleitete mangelnde Unterstützung verschiedener Komponenten sein.
    Und diese tricks -USEALLAL.., no sky... alles irrelevant. Die Leistung verändert sich gar nicht. Ob ich alles auf EPIC habe oderr LOW... FPS unterschied minimal bis kaum.


    Ich danke euch aber das ihr mich ertragt für Troll und Rage. Bin aber auch der Meinung das ich mich berechtigt darüber beschwere das es frustran spielbar ist und das leider nun überwiegend. Und gleichzeitig frustran ist dann diese Patchankündigungen zu lesen.

  • Leute jetzt hört auf mit dem mist hier. Klärt das per chat untereinander.Es reicht langsam


    Und Amun wenn du dich beschweren willst dann mach es im offiziellen englischen forum und nicht hier in den Patch Notes. Wir sind nicht die Entwickler von Ark.

  • -Ich würde immer noch gerne wissen was mit Servierperformance im Patch gemeint ist.... !?

    Das Interessiert mich auch! Schade das sie da nicht ins detail gehen.



    Dragnod... kann nicht sein, Mittelklasse i7, 12 GB RAM und Geforce 970 GTX auf einer (korrekt installierten) SSD sollte reichen, nebenbei 50 Mbit Leitung.
    Dabei haben anderen die ich kenne mit weniger Rechnerleistung eine bessere Leistung. Das kann doch nur aus der Programmierung hergeleitete mangelnde Unterstützung verschiedener Komponenten sein.
    Und diese tricks -USEALLAL.., no sky... alles irrelevant. Die Leistung verändert sich gar nicht. Ob ich alles auf EPIC habe oderr LOW... FPS unterschied minimal bis kaum.

    Stimmt mit deiner Hardware müsste Ark eigentlich mit ~30 FPS auf recht hohen Settings laufen.
    Hast du schon einen eigenen Post deswegen gemacht? Ich denke nicht das deine Probleme was mit ARK zu tun haben. Sonst hätten anderre auch das Problem.
    Das Thema gehört aber wirklich nicht hier hin.

  • Es geht um die/den Patch, bisherige Patch´s, es geht um die Entwicklung, ich habe eine Frage zu dem aktuellen kommenden Patch:"-Ich würde immer noch gerne wissen was mit Servierperformance im Patch gemeint ist.... !?", es geht um wünsche für kommende Patch´s und die dürfen hier nicht im Thread zum Patch geäußert werden.
    Ja Herr Patchnotes Manager. "Super geiler Kollege, du bist ein richtig richtig geiler Kollege."

  • Ich freu mich schon auf das Update...und Vorfreude ist die beste Freude oder? Da ist es doch egal ob wir einen Tag oder eine Woche oder noch mehr warten müssen.
    Was auch noch wichtig ist, Wildcard sind auch nur Menschen - die brauchen auch mal Zeit zum Entspannen - am wichtigsten ist das sie ein Patch Tempo an den Tag legen das sie auch durchdrücken. Wir gewinnen nichts wenn die irgendwann total fertig sind und ARK für sie nur noch Stress ist. Da würde nur die Entwicklung leiden - und das wollen wir doch nicht, oder?

  • Es geht um die/den Patch, bisherige Patch´s, es geht um die Entwicklung, ich habe eine Frage zu dem aktuellen kommenden Patch:"-Ich würde immer noch gerne wissen was mit Servierperformance im Patch gemeint ist.... !?", es geht um wünsche für kommende Patch´s und die dürfen hier nicht im Thread zum Patch geäußert werden.
    Ja Herr Patchnotes Manager. "Super geiler Kollege, du bist ein richtig richtig geiler Kollege."

    ganz ehrlich ?
    Troll dich ! ;)

    Bitte die Forenregeln hinsichtlich Signaturen beachten

  • Es geht um die/den Patch, bisherige Patch´s, es geht um die Entwicklung, ich habe eine Frage zu dem aktuellen kommenden Patch:"-Ich würde immer noch gerne wissen was mit Servierperformance im Patch gemeint ist.... !?", es geht um wünsche für kommende Patch´s und die dürfen hier nicht im Thread zum Patch geäußert werden.
    Ja Herr Patchnotes Manager. "Super geiler Kollege, du bist ein richtig richtig geiler Kollege."

    Jetzt wirste auf noch frech?

  • Wäre wirklich recht interessant was es mit dem Serverperformance Phase 2 auf sich hat? Weiß man da schon was? :)

  • Wäre wirklich recht interessant was es mit dem Serverperformance Phase 2 auf sich hat? Weiß man da schon was?

    Leider nicht. Mehr steht in den Offiziellen Patchnotes auf Steam leider auch nicht drin. Die Patchnotes hier sind "nur" die deutsch übersetzung der Offiziellen Patchnotes. Was da drin steht steht auch hier ungeküzt in den Patchnotes.

  • Naja wir werdens sehen ob Ark dann vielleicht mit weniger Lags läuft ^^
    Ich freu mich schon auf den Test :D

  • Oder dass verbesserte Server Hardware unterstützt wird evtl.

    Was meinst du mit verbessert? Ob die Hardware eines servers jetzt ein Xeon mit 4Ghz oder ein alter Pentium ist, ist dem Arkserver ziemlich egal (solange es eine x64 CPU ist) ;) Außer das es auf dem einen von natur aus schneller läuft als auf dem anderren ;)



    Server Performance kann das bedeuten was DKJens schon geschrieben hat. Und/Oder (endlich mal) Multicore support und/oder optimierungen im Netcode (außer sie benutzen den von Steam) ...


    Das ist eben das Problem, die Angabe kann viel oder wenig aussagen. Was es genau ist wissen so nur die Entwickler. Wenn es was offensichtliches wie der Multicore support ist dann sieht man das natürlich nach dem Patch.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.