Midrange Grafikkarte ark auf high spielen ?

    • Gibt es eine midrange also ca. 300€ plus minus 30€ Grafikkarte die ark auf hohen Einstellungen also High im Spiel schaft?
    • Welchen Prozessor könnte man dazu packen max.300€ besser weniger
  • Ich habe eine GTX970 im Einsatz mit einem i5 Haswell (3,4GHz). Mit ein wenig Feintuning in ARK lässt sich das bewerkstelligen. Beim Prozessor reicht es sicherlich aus mit max. 250€ zu kalkulieren. Es lebe die Mittelklasse! :thumbup:


    -----EDIT-----
    Kernkomponenten:
    Intel Core i5-4670 (schon etwas älter)
    ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition
    Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB
    MSI Z87-G45 GAMING (nicht mehr ganz taufrisch)


    Bei der GraKa habe ich auch mal ein paar Euro mehr ausgegeben, als hätte sein müssen. Ohne Extrem Edition oder ähnlichem lässt sich da locker 50€ einsparen und du liegst statt bei 400€ bei 350€.
    Mit dem Feintunig liegst du mit deiner Vermutung richtig. Da gibt es Einstellungen die reichen auf Medium und bringen dadurch einen guten Performanceschub.

  • welche gtx970 weil dort gibt es jede Menge an Versionen und welchen i5 Prozessor hast du genau sry kennen mich da nicht so aus. Meinst du mit finetuning Schatten und himmelqulalität runter ? Bekommt man da so 30fps auf high

  • Hey,
    ich hatte ungefähr das selbe Problem und habe mich dann für die Msi gtx 970 entschieden mit dem neuen Intel skylake ( i5 à 3,3 GHZ, c.a 225 €). Für mich ist sie eine der Besten, die Asus gtx 970 strix ist aber ungefähr gleich gut. Beide kosten auch c.a 350 €.


    p.s: Schau einfach mal auf YT unter "Benchmarks" [Ark + Prozessor + GraKa + Benchmarks] an und achte auf die FPS.


    Gruß Not_I'm ^^

  • -auf-high-spielen/?postID=31646#post31646">

    Hey,
    ich hatte ungefähr das selbe Problem und habe mich dann für die Msi gtx 970 entschieden mit dem neuen Intel skylake ( i5 à 3,3 GHZ, c.a 225 €). Für mich ist sie eine der Besten, die Asus gtx 970 strix ist aber ungefähr gleich gut. Beide kosten auch c.a 250 €.

    Moin, eine GTX 970 für 250 € ? Kann es sein, dass das ein Nettopreis ist? Und das wäre schon knapp.
    Wenn nicht, nehm ich noch eine dazu, überlege schon länger :)

  • Moin, eine GTX 970 für 250 € ? Kann es sein, dass das ein Nettopreis ist? Und das wäre schon knapp.Wenn nicht, nehm ich noch eine dazu, überlege schon länger :)

    Vielleicht meinte er auch die 960. Die gibs in der Variante in der Tat schon ab 220 Euro ;)
    Die 970er fangen aber bei meiner Recherche alle erst so ab 300 Euro an, unabhängig vom Hersteller

  • Ich konnte gebraucht eine Palit Jetstream GTX 970 für 250 einsacken, die ist mit der MSI Gaming vergleichbar. Ist auch angenehm leise.
    Mit einem i7 zusammen ist relativ "high" möglich, wobei ich aus persönlichem Geschmack heraus vielen an Post Processing, Himmel und Bodendeko deaktiviert habe. Läuft stets flüssig auf "2K".

  • Frage ich Krieg ne i5 4460 in meiner nahe verpackt für 100€ kann ich die mit ned r9 390 Nitro 8gb zusammen in neun PC packen. Bekommen ich dann high wenn ich alles auf high settings hab außer viewdistance auf medium und Anti-Analising und die allgemeinen Schatten auf low-medium und Terrain Shadows auf medium. Sky quality aus Ground auf medium. Motion Blue aus. Kann ich die Einstellungen erreichen ( ich war bei nem Kumpel der ark hat und ich hab gekuckt wie das spiel noch gut aussieht) auf jeden Fall ginge das sich aus mit 30 fps denn die Kombination gibt es auf YouTube nicht zu finden

  • Aus heutiger Sicht würde ich alles - ausser ner GTX970 kaufen. Diverse Tests zeigen, dass sie bei vollem VRAM in vielen Fällen den Kürzeren zieht. Zudem schon alleine um dem Konzern für seine falsche Werbung abzustrafen würde ich ausgerechnet diese Karte eben nicht kaufen. Eine AMD R9290X oder eine 390 bieten aktuell Leistung auf dem Niveau der GTX970 und haben die volle DX12 Kompatibilität an Board. Zudem vollwertiges VRAM, was gerade bei aktuellen und kommenden Spielen mit extrem hochauflösenden Texturen einfach Pflicht ist.


    Zu den Einstellungen: das kann man so pauschal nicht sagen. Auf die Frage "Kann ich alles auf EPIC oder High wenn ich ne Grafikkarte mit 2GB VRAM habe?" kann die Antwort eigentlich nur "Keine Ahnung" oder "Nein" sein. In dem konkreten Fall i5 in Kombination mit der R9 kannst Du davon ausgehen, dass das Spiel bei FullHD zumindest so läuft, dass es (a) ordentlich läuft ...also 30FPS+ und dass es (b) wirklich schon echt geil ausschaut.


    Es gibt derzeit kein System, welches ARK auf EPIC und 60FPS+ darstellt, was einfach daran liegt, dass die Entwickler ARK noch nicht einmal ansatzweise optimiert haben udn damit auch vor März nicht anfangen werden.

    • ok danke für eure Hilfe.
    • Ich weiß das hier n ark forum ist aber noch ne Frage ich kann einen PC nicht selber zusammen bauen gibts irgend ne gute Internetseite wo Mann den PC konfigurieren kann und dann auch zusammenbauen lassen kann ? Möglich günstig wäre toll.
  • Geht bei Hardwareversand und auch bei Alternate. Wobei Alternate recht teuer ist.


    Bevor Du fragst: bau nen i5-4690 (k) rein, 16GB DDR3, Ne R9 290X/bzw 390 mit mind 4GB, für das System ne SSD (128GB sowas)- Kostenpunkt - roundabout 1.100€ inkl ZSB und OS

  • Jo danke. Hab n buget von 1000€ und das betriebssystem hab och und kann ich sich selberinstallieren. Also nochmals danke für eure Hilfe.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.