Dreh durch!

  • Ich werde ich noch wahnsinnig mit dem Game! Auf jeden Berg tummeln sich bei mir mittlerweile 15 Giga´s als Horde. Ich benutze keine Cheats oder Befehle, also ist das scheinbar so gewollt. Kann mir jemand den Sinn erklären, oder was die Entwickler damit bezwecken wollen? Ich glaube ja das viele die nur einzeln vorfinden, aber scheinbar ist das so ein Zufallsprinzip und ich habe die Ar**karte bekommen... Die tauchten alle auf nachdem ich meinen Giga endlich gezähmt hatte... monster

  • Ist bei mir auch so. Mindestens acht auf einem Haufen. Da mir das zu blöd und zu riskant ist, habe ich den Gigant kurzerhand aus dem Spiel entfernt. Böse Tiere schön und gut, aber das ist mir momentan als Singleplayer eine doch zu große Herausforderung. Kann ja später wieder aktiviert werden.


    Video, wie man einzelne Dinos deaktiviert (ist teilweise etwas anstrengend zuzuhören, aber man versteht, was getan werden muss):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    /edit: Kleine Anmerkung: spiele ohne Mods, daran scheint es also nicht zu liegen.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • hab keine mods nix. Das kommt vom Spiel, welches einfach noch zu Fehlerlastig ist. Niemand braucht mir sagen, dass wäre in Ordnung wenn 8 von den Viechern im Singleplayer auf einen Fleck rumturnen. Am liebsten würde ich ein Foto davon machen und den Entwicklern schicken. Hab nen Berg, da hab ich ohne Witz an die 15 Giga´s an der Spitze! Ich hoffe die fixen das bald, sonst hat das Spiel im Juni keine Chance auf lange Motivation im Singleplayer. Is mir sowieso schleierhaft, warum man ein Vieh braucht, welches mit keinem anderen auf der Insel in punkto Übertriebener Lebenskraft so überlegen ist! Ich meine ein durchschnittler TRex hat bei mir 3000 Leben und ein Giga bei mir 170.000...! Man was fürn Sch***! Das macht mal acht, 1.360.000 Leben!!! Niemand! Wirklich Niemand, kann so was umlegen! Und ich muss aber an die Spitze der Berge um Metall zu klopfen! Wenn die das nicht ändern, dann wirds ein Reinfall mit dieses ScienceFiction Saurer ala Jurassic World, auf den sie am besten noch Atomraketen anbringen sollten, die bei seinen Rülpser losschießen und die ganze Insel fertig machen... Eine Frechheit so was auch noch einen wissenschaftlichen Namen zu geben! Da könnte ich doch gleich einen Drachen basteln der Laser und Raketen verschießt und ihn Daspletosaurus nennen, den machen wir dann so groß der kann die Berge abschlecken! Die haben das Vieh nur deswegen so groß gemacht, dass die JW Fankids ihren Indominus ingame haben und nicht damit die Clans mit Panzern und Raketenwerfern ausrücken müssen und auf Gozilla losgehen zu können. Gozilla wäre der richtige Name gewesen, fällt mir gerade ein.

  • Es ist halt in sofern ungewöhnlich da ich das von dir jetzt als einziges höre.
    Auch ne Google Recherche zeigt da keine Auffälligkeiten.
    Würde das bei mehreren passieren kann man nen Anhaltspunkt finden. So bleibt ja erstmal nur der Stand, das irgendwas bei dir faul ist

  • Moin


    Jede Menge Gigas auf den Berggipfeln kann ich bestätigen.


    Singleplayer/keine Mods.


    Ich komme an 3 Berggipfeln recht regelmäßig vorbei.
    Auf allen dreien tummeln sich Gigas.
    Ca ne Handvoll pro Gipfel.
    Dafür sind die gifelstürmenden T-Rexe Geschichte.
    Ich vermisse auch einen Apha-Carnoto, der dort rumturnte.


    Stört mich aber alles nicht sonderlich.
    Noch nicht.


    Der Konsolenbefehl
    "DestroyWildDinos"
    wird dann helfen.


    Damit werde ich mir ein Zeitfenster erkaufen.


    Metall kann ich gefahrlos auf Southeaven oder dem Vulkan abbauen.


    Für die Insel benötige ich nur ein Boot.
    Vorzugsweise ein Werkstattschiff


    Für den Vulkan reicht schon eine Pteranodonkarawane aus.
    Man kann sich natürlich auch ein Wolkenkukuksheim außen an den Felsen klatschen.
    Und dort ganz gemütlich seine Beute verarbeiten.

  • quatsch natürlich gibts da mehr als genug Leute die das Problem haben. Da gibt es sogar Youtube Videos drüber. Der Vulkan ist frei ja, ganz oben, da musst halt per Luft ran, ansonsten musst du wieder an den Gigas vorbei. Bin soweit gewesen, dass ich schon kleine Stützpunkte oben gebaut habe. Einen musste ich aufgeben, da sind jetzt 8 Giga´s die dort rumgammeln... Also wenn du mal 300h im Singleplayer warst dann wirds nervig!

  • Moin Acandor


    Natürlich nur die Standarteinstellungen.
    Wie kann ich sonst gravierende Veränderungen erkennen?


    Wenn ich alles auf "ganz toll" stelle, . . .


    Ich erlaube mir nur ab und zu Adminbefehle zu verwenden.
    Es gibt Bugs und es gibt die Möglichkeut diese zu entschärfen.
    Also entschärfe ich offensichtlichen Blödsinn.

  • Verstehe die ganze Aufregung weiter oben nicht. Das Spiel ist noch im EA und für Fälle, wie den mit den Gigas, gibt es Befehle und Einstellungen, die man in der Game.ini vornehmen kann (s. Video). Man kann viel einstellen und Bugs häufig mit Konsolenbefehlen ausgleichen, wenn man denn dies möchte. Statt sich aufzuregen, sollte man bedenken, in welchem Stadium sich das Spiel befindet und was es - im Gegensatz zu vielen anderen Spielen - für Einstellungsmöglichkeiten bietet. Bugs den Entwickeln zukommen lassen, Gigas beschränken/entfernen und glücklich weiter spielen.


    Noch ein Hinweis, wie ich mein erstes Metall abgebaut habe (damals Nordküste): möglichst früh ein Pteranodon züchten und den Viechern einfach über den Köpfen hinweg fliegen. Braucht zwar etwas Geduld, weil so ein Pteranodon nicht viel tragen kann, aber du kannst es ja dann später auch mit einem Argentavis erledigen. Oder mit mehreren Pteranodons. Nur Geduld und Ruhe sollte man mitbringen.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Ich meine damit eigentlich mehr das im Verhältnis zu anderen Bugs die Leute mit Giga Problemen sich eher bedeckt halten. Und mit nun 900 Stunden Spielzeit ist mir bei keinen Dino ein übermäßiger Spawn aufgefallen. Das war es eigentlich worauf ich hinaus wollte.
    Wenn das wirklich ein Problem wäre was eine breite Masse hat, dann wäre das sicherlich schon bei den Devs angekommen. Deshalb verstehe ich nicht wie es nur "vereinzelt" auftritt

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.