ARK: Survival Evolved auf Deutsch

  • Hallo Überlebende!


    Version 235.0 wird es ermöglichen, dass ARK künftig auch in unterschiedlichen Sprachen bereitgestellt werden kann. Wir von http://arkforum.de sind als größte ARK Community in Europa euch natürlich verpflichtet. Vorallem dann, wenn Englisch nicht zu euren besten Stärken gehört. Deshalb arbeiten wir dieses Wochenende mit Hochdruck an der Deutschen Fassung für ARK, auch jetzt noch um halb vier Uhr morgens. Derzeit sind wir drei Personen, die rund 3.000 Übersetzungen vorbereiten und hoffentlich sehr bald (vielleicht sogar schon mit Version 236.0) ARK auch in Deutsch verfügbar sein wird. Bevor wir die Übersetzung eintüten können und wollen, ist natürlich ein mehrfaches Korrekturlesen noch notwendig. Lasst ein Like auf diesen Beitrag da, wenn ihr uns seelisch etwas bei dieser Arbeit unterstützen wollt.


    Habt vielen Dank und ein schönes Wochenende!


    Tom

  • Finde ich super was ihr für die deutsche Community hier leistet. Riesen Respekt dafür.

  • Habe dazu eine frage! Ich spiele auf nen offiziellen Server kann ich das Spiel dann auch auf deutsch umstellen oder geht das nur auf nen privaten Server!?! Wie wird das dann funktionieren muss ich dann ne Datei ersetzten oder wie geht das dann !?!

  • Habe dazu eine frage! Ich spiele auf nen offiziellen Server kann ich das Spiel dann auch auf deutsch umstellen oder geht das nur auf nen privaten Server!?! Wie wird das dann funktionieren muss ich dann ne Datei ersetzten oder wie geht das dann !?!

    Das muss clientseitig implementiert werden. Auszuwählen dann vermutlich über die Optionen.

  • Habe dazu eine frage! Ich spiele auf nen offiziellen Server kann ich das Spiel dann auch auf deutsch umstellen oder geht das nur auf nen privaten Server!?! Wie wird das dann funktionieren muss ich dann ne Datei ersetzten oder wie geht das dann !?!

    Wenn unsere Übersetzung ins Spiel implementiert wird, sollte sie natürlich auch global zur Verfügung stehen.

  • Die Übersetzung wurde abgeschlossen und den Entwicklern rübergeschickt :) Jetzt heißt es nur noch abwarten :)

  • Danke super vorallem da seit Freitag die Mod die das übersetzt hat nichtmehr geht.

  • @BigFull1989
    Diese Mod ging nicht mehr, da die Modautoren gemeint haben, dass sie ihr "werk" nicht mehr updaten brauchen, wenn es eine offizielle Version geben wird. (der Modautor hat glaub ich hier schon dazu was geschrieben).


    LG
    TheSoulrester


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Auf jedenfall sehr nice von euch das Ihr das gemacht habt :thumbup: , hab mich zwar schon ans englische gewöhnt aber es auf deutsch endlich zu haben vereinfacht natürlich so einiges

    Auf Youtube und twitter zu finden.

  • Ich kann mir vorstellen, dass es einige abgehalten hat das Spiel zu kaufen. Ändert sich nun vielleicht.
    Wenn das Spiel sehr komplex ist, freut man sich schon wenn es auch in seiner Sprache verfügbar ist.


    Gruß

  • Danke super vorallem da seit Freitag die Mod die das übersetzt hat nichtmehr geht.


    @BigFull1989
    Diese Mod ging nicht mehr, da die Modautoren gemeint haben, dass sie ihr "werk" nicht mehr updaten brauchen, wenn es eine offizielle Version geben wird. (der Modautor hat glaub ich hier schon dazu was geschrieben).


    LG
    TheSoulrester


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Ja wir haben die Arbeit eingestellt, wir hätten wieder komplett neu anfangen müssen weil unsere alten backups mit der neuen devkit version nicht kompatibel waren, haben wir nachdem tom es bei uns gepostet hatte das er übersetzt die arbeiten komplett eingestellt. Wir mussten uns immer mit dem dev kit Rumschlagen jede einzelne datei öffnen schauen ob was übersetzt werden muss usw, die neue möglichkeit die tom hatte war da viel einfacher eine Datei wo man alles direkt übersetzen kann,daher haben wir die arbeit auch eingestellt,der aufwand jetzt nochmal komplett bei 0 anzufangen hätte sich nicht gelohnt alleine schon von dem zeitaufwand her,da die neue Methode sehr viel schneller geht und Tom die Übersetzung ja schon fertig hat.Trotzdem nochmal ein großes Danke danke an alle die unseren Mod monatelang unterstützt haben.

  • Ich finde es ja toll dass sich jemand die Arbeit macht das Spiel auf deutsch zu übersetzen.


    Nur brauche ich die englischen Begriff um die Items auch in den Mods zu finden.


    Und ich kann jetzt nur für das Spiel nicht die Sprache umstellen.


    Das muss unbedingt sofort gändert werden.


    Also Steam in Deutsch und im Spiel muss ich die Möglichkeit unter Optionen haben die Sprache einstellen zu können.


    Ist Mist so!

  • Moin Hopsing


    Du kannst Ark auf ausländisch englisch spielen, (einfach) über Deine Steambibliothek starten.
    Nimm die Option " Launch ARK ( Force English Language ) "


    Ein Auswahlmenue wäre natürlich besser ;)

  • ok Danke Nixwieweg.


    Nixwieweg kommt mir irgendwie bekannt vor der Name.
    Hast Du mal Rust gespielt auf Dragon.....?

  • An die Übersetzer!


    Verfügbare Engrammpunkte: xxx


    Der Eintrag ist im Grundmenü leider zu lang für die Zeile.


    Man sieht jetzt nur die erste Zahl.

  • jetzt brauchen wir nur noch jemanden der alle MODS auf Deutsch übersetzt :)