g4p all in one

• Hallo,

hier möchte ich mal mein Projekt vorstellen. Für diesen Mod wird es kein ende geben. Dieser Mod ist für Server gedacht die eine erhöhte Harvest haben. Werde jede Woche neue Ideen von Spielern mit einbinden. Ich selber Modde schon seit 8 Jahren aber nicht bei ARK :D.
    Gruß

Integrated.:
    Big Stacks low wight 100% done
    Wild Dino Max LVL Change 240 100% done
    Power Beacons 100% done
    Cave Beacons 15 % done
    No Collison 80 % done
    New Weapons.:
    Other Structures.: Milling Machine, Small Vault, Grinder Machine, Small Generator, NC smithy Metal
    New Resourcen.: Stew

http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=589331274

Manche von euch sagen sich bestimmt zb.: ein Stack Mod ist doch nichts neues !! Ja das ist richtig aber hier funktioniert die Slingshot oder das Jerky usw...
    War ein wichtiges anliegen von einigen Freunden.

• Hi.

Vielen Dank habe dazu allerdings noch paar fragen.

Aktuell läuft mein Server mit der Map Valhalla ist das ein Problem ?

Ich habe aktuell folgende Mods Installiert:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=544598236
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=533828549
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=574069627

Gibt es da Probleme ? Würde Deinen MOD gerne mal Testen.

Viele Grüße und Danke nochmal

• Das klingt soweit nicht uninteressant.

Aber, was zeichnet z.B. den Vault aus (Größe, Slotsanzahl, Crafting-Mats)?

Wie verhält sich das Stacking mit anderen Mods die das auch bereits enthalten? Die Mod "Joan's Egg N Poop Collector and Incubator" (#554678442) stackt die Poop's schon auf 50 Stück. Wie schaut das auf der Map ShigoIsland (von @Exilog) aus wenn die "Shigo PVE Extension" (#609773783) installiert ist? Zudem hat er zusätzliche Airdrops eingebaut (schwarz und orange)?

Was macht die/der "Moonshine Apparatus"? Schnapsbrennen? ;)

hail PS. Du hast PlayerMax300 auf deinem Server? :D (schickst du mir den ini-Eintrag dafür, habe nur bis LVL200) vain

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• natürlich schicke ich dir die ini. Bin gerade noch auf der Arbeit und werde versuchen heute abend deine fragen zu beantworten ;) gruß

• Danke. Habe grade nen coolen Level-Cap-Generator gefunden. Teste den grade mal bis 500. :whistling: - EDIT: Funktioniert. :thumbup:

Wer interesse hat. Zu finden ist "Real's Ark SE Level Cap Modifier" HIER.

ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Also der neue Vault hat 100 Slots und 20000 Health. Large Storage Box hat 50 Slots glaube und der große Vault hat 150 Slots. Also sowas mitten drin damit der große Vault nicht überflüssig ist sondern auch noch gebaut werden könnte sollte genug Platz vorhanden sein.
    Der Stacking Mod hat kein Einfluss auf andere Mods die zb.: neue Items oder Baustrukturen hinzufügen.
    Natürlich kann ich dafür keine Garantie geben das immer jeder andere Mod auch Kompatibel ist da in meinem Mod doch schon verdammt viele Änderungen vorgenommen worden sind.

Es wurden für den Stackmod items verändert wie zb.: Die Waffen damit die Munition Stackt und nicht zu irgendwelchen Problemen führt. Das heißt sollte ein Server nicht frisch aufgesetzt sein bzw wird der Mod installiert auf einem Server wo schon eine weile am laufen ist funktioniert natürlich die alte Munition nicht mit neuen Waffen und so auch umgekehrt.

Es müssen auch gewisse Sachen neu gebaut werden. Forge, Campfire, Torch damit charcoal richtig Stackt. Oder auch der Bin für Jerky.

Ich glaube der Mod sollte auf jeder Map laufen. Zu beachten ist aber das der g4p Mod id an erster stelle muss damit alles funktioniert. Das heißt es können schon mal nicht alle Mods mehr installiert werden da bei manchen Mods das auch die Voraussetzung ist.

Joan's Egg N Poop sollte auch gehn. Ob er jetzt die einstellungen von meinem Fertelizer benutzt oder von dem Mod glaube nicht das das zu großen Problemen führt.
    Der Fertelizer in meinem Stackmod ist nicht Stapelbar hat aber mehr Haltbarkeit von 50 000 auf 200 000.

Achja die zusätzlichen Airdrops kein Problem. Die sollten diese Items beinhalten die er hinzugefügt hat.

Der Moonshine Apparatus brennt Schnaps der Später gebraucht wird für das Craften eines first aid kits. Es werden damit aber auch noch anderre Flüssigkeiten Hergestellt die auf Alkohol basieren. Diese Flüssigkeiten haben Spezielle Eigenschaften für Spieler wie für Dinos. Im moment ist nur das Betäubungsmittel möglich zu Craften das natürlich um das vielfache stärker ist.

• Dann werde ich die einfach mal auf der Shigo Island Map testen und später berichten. DANKE erst einmal.

• Die LvL points sind übrigends sauber ausgerechnet bis 300. Es gibt keine minus points :). Die pvp pve zeit ist auf serverzeit eingestellt von 18:00 bis 2:00 uhr pvp. Decay ist auch an. Der timer an den structuren ist nur in der pve zeit sichtbar wers nicht weiß. Dinos lassen sich auch in der pve zeit greifen. Nach dem taiming können noch 400 lvl draufgepackt werden.

So als kleine Info was in der server ini's eingestellt wurden

Gruß

• Also die Mod funktioniert soweit auf der ShigoIsland, auch mit anderen Mods zusammen. Allerdings nicht mit Joan's Meat Dehydrator. Der erkennt die editierten Stacks offensichtlich nicht. Die Airdrops funktionieren auch nicht. Es befindet sich nur "normaler" Loot drin. Eventuell könntest du dich wegen der Airdrops mal mit @Exilog hier im Forum kurzschliessen.

• Der Meat Dehydrator funktioniert leider mit keinem Stackmod zusammen. Da müssten anpassungen im Meat Dehydrator vorgenommen werden. Aber egal bei den anderren Stackmods funktioniert jerky sowieso nicht die müssten den Bin anpassen.
    Bei den Airdrops gehe ich mal davon aus das er eigene machen wollte bzw. das er kein von den Originalen benutzt bzw hat er sie schon verändert. Mein Mod kann nichts ändern was in seinem Mod schon verändert ist. Die Karte ist wie gesagt ja eigentlich auch ein Mod.

• Da hat er recht , meine drops haben alle andere namen und solange kein modder genau auf diese namen moddet bleiben meine drops wie sie sind ...

• ThoWoMa am besten mein mod wieder runtermachen. Habe die Airdrops nicht ohne grund verändert. Das problem einige sachen in den drops sind nicht mehr Kompatibel wie zb Waffen und Munition sollte das in den drops miteingebunden sein.

Aber Ok ich will keinem Modder in seinem Mod rumpfuschen oder irgend eine art etwas abändern. Deswegen werde ich darauf auch nicht weiter eingehen. Modder müssen zusammenhalten. Das wir nicht immer jeden alles recht machen können is ja wohl logisch. Mann kann auch nicht erwarten das einfach alle 700 Mods Kompatibel miteinander sind.

Übrigends Exilog deine Karte is klasse und gefällt mir ganz gut. Weiter so !

Gruß

• Ok. Danke für die Antworten.

Diese Mod werde ich sicherlich nicht entfernen. Denn sie ist sehr gut und enthält für mich sehr gute Dinge. Auf die Drops kann ich auch verzichten. Im Regelfall enthalten diese ohnehin nur recht nutzlose Dinge.

Da ich ohnehin zwei Server betreibe, werde ich auf einem vorerst die ShigoIsland Map belassen und diese Mod. Ob die Drops nun funktionieren oder nicht.

• Danke für deine Antwort. In ein paar Stunden kommt das nächste update für den Mod. Er beinhaltet mehr Liquids und die First Aid Wall Storage Box. In der können Bandagen für Spieler und Dinos hergestellt werden wie ein First Aid Kit.

• Hier noch ein kleines Video mit Infos zum Mod.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So wie versprochen ein Erfahrungsbericht:

- Der Mod funktioniert bis Dato ohne Probleme.
    - Das Möglichkeiten mit den höheren Stacks sind Top!
    - Die Airdrops sind der Hammer! War schon lange nicht mehr so motiviert die Dinger ab zu klappern. ;)
    Bitte weiter aktualisieren.
    Super Arbeit @stopptnix! Weiter so!

• komische frage aber legitim. Mods stürtzen nicht ab. Weder stürtzt der ganze server ab oder er startet erst garnicht. Wenn ich ein Mod deinstalliere oder eine erweiterung oder eine karte was weiß ich was passiert dann ? Genau es ist alles weg.
    Manchmal frage ich mich ob jemmand der solch eine frage stellt nicht schon die Antwort kennt.

• Jap der testserver von g4p war auch schon 2 mal betroffen. Deshalb habe ich angefangen auch in ark zu modden. Seit 30 Dezember bin ich am Mod jeden tag dran. Bis jetzt musste ich nichts an meinem mod anpassen wegen einem Ark update. Sollte der Mod aber entfernt werden sollte alles weg sein was der mod ändert oder hinzufügt Gruß

• Update 12.03.2016
    Neuer Mod Name und der Support wurde im Workshop eingestellt und auf die neue Website verlegt.

• Hallo stopptnix,

Ich habe meinen Server mit the Center Map neu aufgesetzt. Und natürlich auch wieder Deine Mod installiert. ( ARKc.de Community MOD v0.66)
    Hat auch am Anfang wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich seit dem Update vom 20.03.2016 folgendes Problem:
    Ich kann keine Farben mehr herstellen. Es wird mir das Wasser und die Beeren im Cooking Pot abgezogen, aber es erscheint keine Farbe. Hast Du eine Ahnung, ob das evtl. mit Deiner Mod zusammenhängt? Gruß, Hubba

• @Hubba

Also bei mir geht das mit den "Farbenkochen" im cookingpot. Habe Royalty und Sky hergestellt. Eventuell gibt es Probleme mit bestimmten Farben. Wenn du mir deine sagts kann ich die ja mal ausprobieren.

Nach dem Update waren nur alle meine Farben futsch.

• @Hubba

Also bei mir geht das mit den "Farbenkochen" im cookingpot. Habe Royalty und Sky hergestellt. Eventuell gibt es Probleme mit bestimmten Farben. Wenn du mir deine sagts kann ich die ja mal ausprobieren.

Nach dem Update waren nur alle meine Farben futsch.

Hi ThoWoMa,

Bei mir waren auch alle weg. Herstellen wollte ich Blau & Schwarz. Thx

• hi ThoWoMa,
    Bei mir waren auch alle weg. Herstellen wollte ich Blau & Schwarz. Thx

Habe schwarz und blau erfolgreich im Cooking Pot und im Industrial Cooker hergestellt. An der Mod liegt es dann wohl eher nicht. Hast du mal einen neuen Cooking Pot gebaut und es probiert?

• Hy wir nutzen gerade seid eben deien Mod auf unserem Server, wurde mir Wärmstens empfohlen, Funktioniert eigentlich bisher ganz gut, nur das wir die Milling Maschine nicht Craften können. woran kanns liegen?

• @Grisujenkins

Definiere mal bitte "nicht Craften können". Hast du denn das Engram dazu? Was funktioniert da nicht? Eventuell ist es erforderlich das die Mod einmal komplett neu auf den Server aufgespielt werden muss, weil eine oder mehrere Dateien fehlerhaft kopiert wurden. Es ist eventuell auch sinnvoll die Mod einmal zu deabonnieren und dann wieder erneut zu abonnieren um die Daten neu zu installieren.

Infos zur Mod findest du auch HIER.

Hast du mal eine Milling Machine zu Testzwecken ercheatet?

cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/arkc/NewStructures/DrillMachine/PrimalItemStructure_drill.PrimalItemStructure_drill'" 1 1 false

Geht das?

• mit craften meine ich, das engram ist erlernt, ich habe die resis in der tssche, das bauicon der milling maschiene ist weiß also alles da, und wir können auf ersstellen drücken und es passiert also nichts.

Danke für die Tips, versuche mal ob der cheat funktioniert, sonnst vermute ich eher das die dateien fehlerhaft kopiert wurden. Meine mitspieler sind begeistert von dem mod, einer klapert dauernd die boni ab und schreit nur ins ts bis fachmänische lederstulpen usw echt zum schiessen lol

• So das mit den defekten daten war wohl richtig, neu rüberkopiert und jetzt gehts, danke!!!