Unterwasserhöhlen ohne Taucherausrüstung?

  • Hi!


    Wie im Titel ja schon steht würde uns interessieren, ob man Unterwasserhöhlen auch OHNE Taucherausrüstung erforschen kann?


    Luft dürfte es ja innerhalb der Höhle geben, jetzt wäre nur interessant, ob man auch ohne Ausrüstung (und "Verschwendung" von Levelaufstiegen für Lungenvolumen) in die Höhle, bzw. wieder zurück kommt?


    (Sollts abhängig sein, wo die Höhle liegt - in erster Linie wären wir mal an den beiden im Süd-Westen interessiert.... mglw. auch die bei der Metallinsel (Süd-Ost)


    Danke schon mal für eure Erfahrungen diesbezüglich ;)


    LG

  • könnte vll klappen wenn du das futter herstellst womit du weniger luft brauchst aber dann auch nur schwer mit nem dino.

  • Am besten du kochst das Lazarus Rezept was dein Lungenvolumen für eine bestimmte Zeit (ich glaube 5 Minuten) nicht sinken lässt. Anschließend solltest du keinen Ichty haben nimmst du am besten den Frosch. Den nehm ich auch immer. Er ist unter Wasser ziemlich schnell, hat aber leider keinen unterwasserangriff. Also zum rein- und raustauchen in eine Unterwasserhöhle ist er perfekt geeignet, jedoch solltest du immer einen Bogen um die Meeresbewohner machen.

  • Hoi


    Dreadlock hat da schon alles auf den Punkt gebracht :D Das Lazerus hällt glaub ich 10 Minuten bin mir aber auch net sicher.


    Alternativ geht auch nen Croco oder du lässt dir vielicht die Flossen machen vom SCUBA Gear das wär hie noch als Vorschlag geeignet, aber immer ein bogen machen um die Wassertier ist wichtig vor allem Plesiosaurus sollte man meiden die sind recht schnell.


    Gruß Crom

  • Jo in den höhlen selber ist genug Luft da ziehe ich auch das SCUBA Gear aus um die Luft im Tank zu sparen falls du den auch hast dann ;)

  • Die 10 Minuten müssen ja auch reichen um die Perlen und das Öl in den Höhlen einzusammeln und um anschließend wieder aufzutauchen. Außerdem möchten viele noch die Perlen am Grund des Meeres einsammeln. Empfehlenswert ist es bei so einem Tauchgang mindestens 2 Lazarus mitzunehmen, sollte man vor lauter farmen die Zeit vergessen.

  • Ah - ok ...so hätt ichs mir sowieso gedacht..... runter.....farmen was das zeug hält.... und wieder rauf.
    (Also mit 2x lazarus)....aufs meeresgrund absuchen werd ich fürs erste wohl verzichten müssen....aber so passt das dann....


    Heißt also mit 1 Lazarus kommt man problemlos hinunter auch ohne Tier - mit einem zweiten wieder rauf und gut ist ;)


    Thx
    LG

  • Kommt drauf an, an welcher Stelle du tauchst, wie du dir denken kannst gibt es tiefere Höhlen und Stellen als andere.
    Außerdem wenn du ohne Dino und Schwimmflossen tauchst, bist du zu langsam um den Wilden Dinos zu entkommen, so wirst du Garantiert von Haien, Mosas, Plesios oder Anglern zerlegt.


    Also ich würde dir empfehlen vorher den Frosch zu tamen, da dieser ein kurze Tamingzeit hat aber sehr schnell unter Wasser ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.