ARK Patchnotes 237.0

  • Also,
    irgendwer hat mir vorhin geschrieben sie haben die Legewahrscheinlichkeit erhöht? das wäre zu begrüßen, denn ob mit BunnyDodo Madeboost oder nicht...bei mir hat keiner Eier gelegt :cursing:

  • komisch, bei uns funktionierts. Normale Eier legen die zwar auch aber auch die Ostereier

  • So, habe jetzt 1,5 Std nur blöden Dodo´s hinterher gejagd...nein, die wollen bei mir nicht legen stick

  • Im Notfall könntest du ja mal nen Admin fragen ob er dir die Oster Skins geben kann.
    Bei mir gabs z.b. am Halloween Event nicht diese Kohleklumpen dann ham wir die per Admincheat geholt :D

  • Bin selbst Admin:) Ich bin schon am googlen habe aber nirgends gefunden wie der Code dafür lautet. Schöner fände ich es natürlich wen ich nicth "cheaten" müsste.


    Tom und Co. es wäre toll wenn ihr das mal an die Macher weitergeben würdet, dass Events für alle machbar sein sollten nicht nur für Grinder. Ergo, es sollte auch auf Privaten und Minimal bevölkerten Servern drin sein solche Events zu genießen.


    Halloween hatte ja einiges mehr zu bieten.


    LG

  • Tom und Co. es wäre toll wenn ihr das mal an die Macher weitergeben würdet, dass Events für alle machbar sein sollten nicht nur für Grinder. Ergo, es sollte auch auf Privaten und Minimal bevölkerten Servern drin sein solche Events zu genießen.

    Ich glaube, dass die Events für die Entwickler nur Beiwerk sind und sie sich momentan noch mehr auf den Content des eigentlichen Spiels fokussieren und daher leider weniger Rücksicht auf Leute nehmen, die nicht so oft zocken :(

  • Ich gehöre ja auch eher zu den Leuten die viel zocken (außer ich muss tatsächlich mal am Stück arbeiten), aber entweder stimmt was nicht mit meinem Server, oder ich bin blind :)


    naja, dass die Macher momentan andere Sorgen haben ist klar, dass das Spiel eh noch in der Entwicklung ist ist auch klar. Trotzdem wäre es schön, wenn sich dahingehend etwas entwickeln würde...denn grade Events holen einen doch immer wieder zurück ins Spiel. Das konnte man ja schon bei anderen Spielen gut beobachten.


    Admincheats habe ich jetzt gefunden...nur leider will das Bunnykostüm für das Känguru nicht...habs mehrfach überprüft, entweder haben wir hier im Forum einen Schreibfehler, oder es funktioniert nicht dieses herzustellen?


    LG

  • Du musst dich auf deinem Server erst als Admin eintragen und das die Cheats aktivieren

  • Huhu, na wie Admincheats funktionieren weiß ich doch gamer


    Alle anderen haben auch funktioniert, nur der fürs Kostüm nicht leider

  • Bei mir hat er 1a funktioniert, vielleicht ist beim kopieren was mit reingerutscht oder nicht mit kopiert.


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_ProcopBunny.PrimalItemCostume_ProcopBunny'" 1 1 0

    Gruß Puma

  • Danke euch, voll lieb das alle hier immer so hilfbereit sind. Ich gehe jetzt mal online und versuch es nochmal


    Thx Guys <3

  • Das Gute ist, dass an diesem Patch alles interessant ist, also wird definitiv was Interessantes kommen, selbst wenn was verschoben wird! :)

    LOL, im Nachhinein kann man nur lachen und sagen:
    "Es wurde leider ALLES was interessant war gestrichen!"


    lol

  • Hey es wurde gestrichen für einen Patch doch in einem der nächsten wieder in den Patch aufgenommen.
    Habt doch etwas Geduld.

  • Ich spiele schon sehr lange ARK und habe immer Geduld mit dem Spiel und den Entwicklern.
    Es ist aber auch schon öfters vorgekommen, dass einige Sachen immer wieder verschoben wurden (z.B. Die Brutmechanik oder das Kochsystem usw.)


    Ich wollte ja darum auch nur mit einem Augenzwinkern darauf hinweisen, dass diese interessanten (und gerade die Interessanten) Inhalte meist länger auf sich warten lassen. Deswegen mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen, das die Inhalte so erscheinen, wie sie in den Patchnotes angegeben werden.

  • In den Höhlen war ich noch nicht, dazu kann ich also noch nichts sagen.


    Bei der Performance merke ich jetzt keinen Unterschied, aber da beschwere ich mich auch nicht großartig, weil ich eben weiß, dass ich ein EA-Game spiele.


    Das Osterevent hat mich aber 17 Stunden beschäftigt. Es war zwar sehr mühselig und zukünftig sollten solche Events besser machbar sein, aber auch da sage ich: ich erwarte noch nicht viel in nem EA-Game. Zudem war es dann doch eine Genugtuung, als ich das 270. Ei hatte und auch wenn ich die Skins nicht unbedingt brauche: es geht mir bei sowas darum, dass ich sie trotzdem erspielt habe.


    Und natürlich hätte ich auch gerne alle Inhalte in diesem Patch gesehen. Aber gut Ding will Weile haben. ;)

  • An der Performance konnte ich im übrigen auch keine Verbesserung feststellen...

  • Ich auch nicht ^^
    Wenn du mehr Performance willst dann dreh am besten Post Processing von Epic auf High runter. Oder je nachdem was du für Einstellungen hast.


    Hat mir 10-15 Fps gebracht

  • Übertakten hat mir in Ark auch was gebracht. Also wenn du dich da ran traust, versuchs damit ^^

  • Übertakten hat mir in Ark auch was gebracht. Also wenn du dich da ran traust, versuchs damit

    Würde ich aber nur machen wenn du über eine ausreichende Kühlung verfügst. Es wird bald warm werden und dann kann es schnell zu Problemen bis hin zum Verlust der Graka kommen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Also bei der Titan X hat der Standart Lüfter gereicht um den Clock Takt um 301 Mhz anzuheben und die Shaderclock um 150 Mhz. Nur an Spannung und so würd ich nicht rum spielen. Im schlimmsten Fall wenn du den Takt zu hoch drehst kackt der Rechner ab und setzt den Takt wieder auf den Standard zurück.


    Muss man halt n bisschen rum probieren, die beiden Werte einfach langsam steigern und testen, dann haut das schon hin

  • Huhu, also ans Übertakten trau ich mich nicht fie aber eine neue Graka und vor allem etwas mehr Speicher wird eh demnächst fällig

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.