[GER] Der schmale Grat [PvP with Safe Zones] - IP: 31.214.202.236:27015

  • Hallo zusammen,
    um im Urwald der inoffiziellen Server auch ein paar Spieler zu ergattern, möchte ich euch heute mein taufrisches Serverprojekt vorstellen. Erstmal kurz ein paar Worte zur Grundidee und hinterher ein paar harte Fakten.


    Grundidee des Servers:
    Offenes PvP, bei dem auch Neulinge mitmischen können, ohne sich ständig gehemmt zu fühlen, weil man den kompletten Wipe von den Alteingesessenen fürchten muss. Vor allem außerhalb von Raids soll das bloße Umballern/-hacken von anderen vor allem Spaß machen und nicht in Frust auf allen Seiten enden. Außerdem soll der Kampf zu Fuß mehr Relevanz erhalten, daher erhält der Spielercharakter ein paar Buffs. Als Gegenpol hierzu soll es aber auch die Möglichkeit zum gemütlichen Basenbau geben, der nicht in 2 Tagen abgeschlossen sein muss um den nächsten Raid aushalten zu können.



    Wie soll das gehen?
    Die Map wird an einer gedachten Linie (einem *hust* schmalen Grat) in eine PvP und eine PvE Zone geteilt. Pauschal gilt, auf dem Festland südlich von Lateral 60 ist PvE, nördlich davon offenes PvP. Offen deshalb, weil bis hin zu KOS (Kill on Sight) und Leichen fleddern alles erlaubt ist. Ich zähle auf ausgiebige Kämpfe um die Endgame Ressourcen im Norden icon_biggrin.png. Im PvE Gebiet darf eine Base pro Tribe/Spieler gebaut werden, diese Base muss auf eine Fläche von ca. 4x4 Behemotgates passen. Ich werde nicht auf Zentimeter nachmessen, aber wenn es jemand übertreibt, werden Maßnahmen ergriffen. Das sollte aber ausreichen, um dem eigenen Bauwahn nachzugehen. Auch wenn es PvE-Gebiet ist, es sind Verteidigungsanlagen erlaubt. Gleichermaßen ist Diebstahl erlaubt. Wenn also irgendetwas offen zugänglich rumliegt, darf es eingepackt werden. Daher darf innerhalb der eigenen vier Wände auch im PvE Gebiet alles umgehackt werden, was da nicht hingehört. Der Dieb darf dabei weder Spieler noch Strukturen/Dinos angreifen. Wenn ihr Hacken wie ein Hase schlagt, um mit dem Loot davon zu kommen, soll es mir Recht sein. Im PvP-Gebiet darf natürlich auch gebaut werden, hier gibt es allerdings keinerlei Schutz oder Regeln was mit Basen im PvP-Gebiet geschehen darf. Rechnet also damit, dass diese komplett niedergemacht werden (können). Beschränkungen gibt es daher nicht.



    Die harten Fakten:
    - Taming x3, BabyMaturing x4 für die Berufstätigen, alle anderen Raten auf den Standardwerten (Der Weg ist das Ziel)
    - Schwierigkeit 1 (also das standardmäßig einstellbare Maximum)
    - Langer Tag, kurze Nacht
    - Playerlevel max 150 mit angepasster XP-Kurve ab Lvl 70 (weniger XP als standardmäßig nötig, Lvl 150 bei ca 1.73mio XP)
    - Engrammpunkte ab Level 87 angepasst, (ab ca Level 125 können alle Engramme gelernt werden)
    - Leicht erhöhter Statgain für alle Werte bei Playern
    - SCUBA Gear auf Level 50, wir wollen die Unterwasserwelt nicht zu lange warten lassen
    - Eigene Position auf Map sichtbar (Ich sehe aktuell keine andere Möglichkeit die PvP/PvE Gebietstrennung von Anfang an für alle sichtbar zu machen)
    - Falls das System größeren Anklang findet, wird die Slotzahl des Server auch erhöht, für den Start sind 20 Slots verfügbar



    Mods
    - Stairs Mod with Rounded Walls v.4.2
    - Metal with Glass Set



    Serverstart: 14.02.2016 - keine weiteren Wipes geplant
    Zugang: 31.214.202.236:27015


    Ich hoffe ich sehe den ein oder anderen von euch mal unterm Fadenkreuz :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiamas ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.