• Hallo Admins, welches Tool verwendet ihr um Euren Server Offline zu überwachen? Also wen ihr nicht In-Game sein könnt. Ich verwende das Rcon Tool was mir bis jetzt gute Dienste geleistet hat. Seit heute jedoch hab ich das Problem das alle 30 Sekunden ein Disconnect auftritt mit einem anschliessenden Connect u.s.w. Habt ihr eventuel das selbe Problem oder muss ich einfach auf ein Tool Update warten.

  • Hey, habt ihr euch mal das hier angeschaut?

    Link

  • Hi, ich nutze ARKon und habe diese kurzen Unterbrechungen wenn unser Server die Insel auf die Platte sichert.
    Bei uns ist das alle 30 Minuten, wie man es halt einstellt.
    Im 30 Sekunden Takt wirst du ja doch nicht sichern :) Evtl. ein Problem mit dem Port bzw. seiner Weiterleitung.
    Laufen vielleicht mehr Server oder Programme die den Port benutzen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir Gestern Testweise einen Ark-Server (Linux) aufgesetzt um mal etwas rum zu probieren dabei ist mir aufgefallen das man von der Server-Konsole aus dem Server wohl keinerlei Befehle geben kann.
    Da ich mich nicht jeden Tag manuel per RCON oder gar ingame verbinden möchte würde ich mir gerne einen Cronjob schreiben der den Server speichert, beendet, updatet und anschließend neustartet mit entsprechenden automatisierten Warnungen an die Spieler vorher.


    Am einfachsten wäre es natürlich über die Serverkonsole zu agieren, hier nimmt er aber leider keinen einzigen Befehl an, also würde ich das über RCON machen wollen, gibt es hier ein Tool für Linux das ich in Shellscripte einbauen kann?


    Gruß


    Michael

  • Sry dass ich das alte Thema wieder rauskrame ;)


    Gibt es irgendwelche RCon (Windows) Clients für Ark die auch tatsächlich funktionnieren?


    Schon frustrierend, das einzige was überall angepriesen wird ist ARKon und das disconnected sich ständig...

    regular-banner-3.png

  • ich benutze eig nur noch das "Rcon for Ark " fürs handy ... kann alles was ich brauch .. läuft stabil .. was will man mehr =)

    Gibts scheinbar nur für Android^^ hab den Apple Store schon durchsucht und nichts vernünftiges gefunden^^


    rcon tools für battlefield gibts tausende xD

    regular-banner-3.png

  • Hallo Leute,


    ich lasse dieses Thema mal wieder aufleben...


    Ich nutze ja auch das oben genannte Programm mit vollem Erfolg nur blicke ich bei dem Bereich "Admin=>Alerts" nicht so ganz durch... Das Einzige, was ich unter der Google Suche gefunden habe war, dass ich hier Trigger für Chat Nachrichten mit Sound versehen kann (so oder so ähnlich) Habt ihr Erfahrungen, was ich hier einrichten kann bzw. was diese Funktion bewirkt und was ich dort eingeben muss, damit sie funktioniert?


    Ich dachte mir, dass ich hier einen Trigger programieren kann, der zum Bespiel den täglichen Server Neustart zu einer bestimmten Uhrzeit im Chat wieder gibt.


    Danke für eure Hilfe ;-)
    Euer TingeltangelBob (alias Matze)

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • soweit ich das ganze begriffen habe sucht er nur den chat durch nach woertern, hab zb admin dort eingegeben und jemand schreib im chat admin wird ein alarm gegeben und die zeile im chat und bei alerts wird angezeigt.
    ob da mehr geht kann ich leider nicht sagen, denn da hab ich auch noch nicht mehr gefunden.
    vieleicht hat ja ein anderer besucher des forums mehr machen koennen damit und teilt es mit uns.

  • Automatische Einblendungen definiert man unter "Admin" -> "Scripted Commands"


    1. Einen Namen vergeben


    2. Nachricht verfassen
    Bsp.
    Im Chatfenster: serverchat Hello World:
    Mit aufpoppenden Fenster oben in der Mitte: broadcast Hello World:


    3. Dann Haken bei Enable zum Anschalten.
    4. Unter "Trigger every" werden die Minuten eingestellt, in dem sich die Nachricht wiederholt.
    Leider ist eine Uhrzeit gesteuerte Nachrichten Einblendung nicht möglich.


    Was ich mir ja für den ASM wünsche und auch schon da im Forum angesprochen wurde, aber die Dev's wollen es wohl nicht.

    Gruß Puma

  • Hallo Puma, auch hier zeigt sich mal wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil *lach* (Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen)


    Wie ich schon geschrieben habe, benutze ich das Programm mehr oder weniger im vollen Umfang bereits erfolgreich. Mir ging es lediglich um die Funktion des "Alerts". Ich bin davon ausgegangen, dass ich hier Alerts (zu deutsch u.a. auch "Wecker") einstellen kann, die sagen wir mal um bestimmte Uhrzeiten eine Nachricht an den Server übermitteln. Die Funktion von "Broadcast"-Nachrichten etc. sind mir mehr oder weniger im vollen Umfang bekannt (arbeite ja nicht erst seit gestern als Serveradmin am eigenen Server bzw. spiele ja auch nicht erst seit gestern ARK).


    Ich bin davon ausgegangen, dass ich also hier einstellen kann, dass ab 4 Uhr eine Meldung, in diversen Zeitabständen, an den Server übermittelt wird, dass um 5 Uhr automatisch neugestartet wird. Ich will keinen eigenen Intervall einstellen, wie es mit den Script Commands ist, sondern ich will zu einer festgelegten Uhrzeit Meldungen via Broadcast- oder Chatnachricht aufploppen lassen. Ich war der Meinung, dass dieses mithilfe der "Alert"-Funktion möglich ist.


    Ontragon hat mich nun eines Besseren belehrt und nun macht die "Alert"-Funktion für mich einen anderen Sinn... quasi eine Aufpassfunktion... z.B. (Schimpf-) Wörter im Chat können demnach einfacher rausgefiltert werden und mir als Admin wird es einfacher gemacht, den entsprechenden Spieler direkt anzusprechen / zu verwarnen / ggf. zu kicken / bannen.


    So, lange Rede kurzer Sinn, über solche Meldungen haben wir bereits in einem anderen Threat gesprochen, zumindest Provider technisch ist hier noch keine Möglichkeit... leider


    Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe :-)

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Hallo Puma, auch hier zeigt sich mal wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil *lach* (Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen)


    Leider ist eine Uhrzeit gesteuerte Nachrichten Einblendung nicht möglich.

    Damit habe ich deine Frage beantwortet.



    Zusätzlich noch eine kurze Erklärung wie man immer wiederkehrende Nachrichten einblenden kann, vielleicht braucht es ja der eine oder andere.
    Außerdem könntest Du die Restartzeiten einblenden lassen, ob nun zu bestimmten Uhrzeiten oder in regelmäßigen Abständen ist doch egal, dann stelle die Minuten recht hoch ein, damit es nicht zu nervig wird.

    Gruß Puma

  • Damit habe ich deine Frage beantwortet.


    Zusätzlich noch eine kurze Erklärung wie man immer wiederkehrende Nachrichten einblenden kann, vielleicht braucht es ja der eine oder andere.
    Außerdem könntest Du die Restartzeiten einblenden lassen, ob nun zu bestimmten Uhrzeiten oder in regelmäßigen Abständen ist doch egal, dann stelle die Minuten recht hoch ein, damit es nicht zu nervig wird.

    Hallo Puma,


    ich habe deinen Vermerk schon gelesen, da du dich aber auf den Script Command bezogen hattest, bin ich da nicht näher drauf eingegangen... Hättest du vielleicht geschrieben, dass es grundsätzlich nicht funktioniert, wäre es ein bisschen verständlicher gewesen ;-)


    Über deinen zuletzt genannten Tipp habe ich ja auch schon nachgedacht, aber wenn ich die Zeit sehr hoch stelle, dann kann es ja unter Umständen vorkommen, dass ein Spieler es gar nicht sieht... Setzte ich es also auf alle 2 Stunden, dann sieht ein Spieler, der sich eine Stunde vor dem automatischen Neustart einloggt die Meldung erst gar nicht und am Tage wäre sie einfach nur lästig...


    Es soll ja lediglich eine gut gemeinte Zusatzinfo sein, die einen daran Erinnert "Achtung, in Sicherheit bringen, der Server startet gleich neu", dass ein Serverneustart um eine bestimmte Uhrzeit stattfindet wird ja schon in der "Massage of the Day" angezeigt (habe auch Spieler aus anderen Zeitregionen auf meinem Server, hier versuche ich das ganze schon mit UTC+1 genau zu beschreiben).


    Ich danke dir aber trotzdem für deine Antworten und deine Bemühungen :-)


    kameradschaftliche ARK-Grüße
    Matze

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Das ist eigentlich auch keine schlechte Idee... aber den Script muss ich mir mal später in Ruhe anschauen, da habe ich jetzt gerade keinen Kpf mehr für ;-)

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier