Hallo in die Runde,
ich wollte einfach mal fragen, ob es jemandem von Euch ähnlich geht.
Ende Dezember bin ich von eine GeForce GTX 660 auf eine AMD Radeon 380X umgestiegen. Auch wenn die Karte auf dem Papier nicht das extremste Performancemonster ist, bin ich sehr zufrieden mit dem guten Stück und der Performance von ARK.
Nach dem Einbau der Karte war ich ziemlich gebeutelt von diesen ständigen Abstürzen des Grafikkartentreibers, die scheinbar bei vielen oder zumindest einigen Spielern immer wieder auftreten. Vor zwei, drei Wochen war dann plötzlich Ruhe und ich dachte, Wildcard hätte das Problem gefixed.
Seit Freitag ist aber das Problem zurück - und das leider schlimmer, als es zuvor war. Die Grafikkarte verabschiedet sich im Durchschnitt alle 10 Minuten, manchmal auch direkt nach dem Einloggen, ganz selten kann ich mal ein Stündchen in Ruhe spielen.
Ich habe schon mal im Netz gewühlt - einen Fix scheint es ja nicht zu geben. Manche Trics funktionieren wohl bei Einzelnen, lange aber nicht bei allen. Und alle drei Minuten "Saveworld" in die Konsole zu hacken, um den Spielfortschritt zu sichern, ist ja auch keine Lösung. (spiele aus Zeitmangel ausschließlich solo)
Wie sieht es bei Euch aus - gibt es hier auch Leute, bei denen es seit ein paar Tagen wieder schlimmer ist? Wenn ja - habt Ihr schon irgendeinen Trick gefunden, um wieder etwas entspannter zu zocken?
Gruß
Lotte