Status: Released
- Raw Prime Meat wurde abgeschwächt bei der Schnelligkeit des Zähmungsprozesses (nicht jedoch bei Affinität) - nur noch 1/3 so schnell wie vorher
- Dinoeier wurden auch abgeschwächt bei der Schnelligkeit des Zähmungsprozesses - nur noch 50% wie vorher - diese Werte werden ggf. nochmal korrigiert beim nächsten Majorupdate
- Fix: Teil der Karte gefixt, bei dem man eine mächtige Unterwasser-Basis bauen konnte, weil es keine Schwerkraft im Wasser gab ("Enchanted Lake Of Wonders") - Video dazu gibts hier: Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Man kann jetzt das Fernglas benutzen, wenn man einen Dino reitet. Es wird automatisch gezoomt, weil wir ansonsten die rechte Maustaste dafür hätten nutzen müssen -> böse, weil alternative Attacke da schon für verwendet wird - wenn man keinen Zoom haben möchte, einfach das Fernglas ablegen
- Hoffentlich gefixt, dass Dinos/Spieler durch den Boden fallen
- Serverhosts können jetzt in ihrer INI Datei pro Dinoklasse die Gesundheit sowie den Schadensmultiplikator dynamisch festlegen
- Fix: Wassertank behält das Wasser nun ordnungsgemäß
- Fix: Erhaltene Bonus-Levels durchs Taming werden nun auch bei der Dino-Übertragung auf andere Server mitübertragen. Außerdem gefixt wurde das Problem der Geschwindigkeit behoben sowie die AutoXP Anzahl
- Fix: Problem behoben, bei dem wilde Dinos sich von ihrem Torpor Wert nicht mehr erholen konnten
- Fix: Unendlich Sauerstoff unter Wasser Exploit behoben sowie Fehler behoben bei dem man fast keine Ausdauer mehr verbrauchte, wenn man in einem bestimmten Winkel schwamm
- Beim Ausführen einer Attacke im Wasser, beim Reiten eines Dinos, wird keine Client-Desynchronisation mehr ausgelöst
- Die Regeneration von Ausdauer bei Amphibien im Wasser ist nun schnell wie geplant
- Dino-Stas bleiben beim Download/Upload über Karten hinweg erhalten
- max. Dino/Spielerlevel um 4 erhöht.
- Festlegbare Reichweite für Angriffe/Wanderungen (nah/mittel/fern) für Dinos
- Elektrische Lampe (Omni Light) -> dürfte sich nachts automatisch anschalten
- Verbesserte Falltür sowie verbessertes Fenste
- Industrieller Multigrill
- Zwei neue Stolperfallen: Sirene und Giftgas-Bombe
- Alarmton bei Raids wenn man abwesend oder offline ist - Stufe 1
- Alle Lebenwesen bekommen Eier und einen Lebenszyklus, sowie eine dinoabhängige Taming-Effizienz ab dem Ei (freie Übersetzung, nicht wirklich klar, ob richtig )
- Einstellbare Verbindungsgeschwindigkeiten für Spieler - kann das Streamen von Strukturen verbessern, wenn man ausreichend Bandbreite zur Verfügung hat. Außerdem Reduzierung der Verbindungsabbrüche bei geringeren Bandbreiten
- Verschiedene Fixes und Balanceverbesserungen, funktionale Verbesserungen (Details folgen hier noch)
- Fix: Reduzierung der flackernden Schatten bei AMD Grafikkarten
- Die Zerstörung eines Behemoth Gate Rahmens, zerstört jetzt auch das Tor selbst
- Tag-Nr. sowie Uhrzeit werden nun auch auf der Spawnkarte und bei Charaktererstellung angezeig
ARK Dev-Kit Änderungen:
- Mods können nun Engramme hinzufügen ohne die Master-Itemliste überschreiben zu müssen - Einfach in das "Additional Engrams" Array eintragen.
- Bestehende Engramme können ebenfalls neuen Klassen über die "Remap Engrams" Funktion zugewiesen werden
- Gegenstände müssen nicht mehr in der Master-Itemliste stehen um benutzt werden zu können
- Wenn sie referenziert werden, werden sie einfach benutzt (auch verursachen sie keine Probleme mehr mit bei Spielern gespeicherten Items)
- Mods, die die Spielerklasse ändern erhalten trotzdem ordnungsgemäß ihren Armor