Probleme mit der Serverliste

  • Frage: Seit dem letzten Ark - Update (Ist jetzt schon ne Weile her) bei dem dieses BattlEye aufgespielt wurde findet mein Ark keine Server mehr.. weder Favoriten noch Survivor oder generell Offizielle Server ... ab und zu springen mal 1-2 Server raus das sind aber nie die gleichen wie am Tag davor weswegen Anfangen sich auch nicht lohnen würde... außerdem hatte ich Ark auf Deutsch gespielt jetzt hat es sich wieder automatisch auf Englisch gestellt und Möglichkeiten zum umstellen der Sprache werden mir auch nicht mehr gezeigt - meine Dinos Verhungern bestimmt schon ohne mich ..
    <X


    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme bei Ark, nur seit genau diesem BattlEye update läuft es sogut wie gar nicht mehr.. irgendwie enttäuschend. ;(


    lg
    pat


    €: Ich habe bemerkt, als ich Steam die Ark-Dateien auf Fehler habe überprüfen lassen, es 3 Fehler gegeben hat. Habe diese Korrigieren lassen und das ganze nochmal durchlaufen lassen - es kam kein Fehler raus. Als ich aber das Spiel startete fand mein Ark immernoch keine Server, habe das ganze nochmal durchlaufen laufen, und es kamen dabei wieder Fehler raus =D..
    Fazit: Ark spielt mir fehlerhafte Dateien auf. Wie kann ich das verhindern oder mir die 3 fehlerhaften Dateien anzeigen lassen um besser bescheid zu wissen?

    Einmal editiert, zuletzt von JumboO ()

  • Da es aber davor funktioniert hatte für über einem Monat, hätte ich dieses aber eigentlich ausgeschlossen...
    Firewall und Antiviren-Programm deaktivieren, dann gehts? (Habe Kasperksky falls es irgendwie zur Sache tut^^)


    €: Firewall und Antivirus Programm deaktiviert.. keine Änderung am derzeitigen Zustand..^^
    Habe das Spiel nun auch mehrere Male (2) neu aufgespielt und getestet des gleiche auch mit Steam. Es werden bei der Überprüfung auf Fehler immer 3 Dateien angefordert.
    €2: Ich habe mir die Mühe gemacht und meinen PC neu aufgesetzt; nur das wichtigste Installiert (Steam, Nvidia Grafikkarten Treiber) Spiel findet immernoch keine Server .. ich denke ich kann somit ein Problem meinerseits ausschließen :/

  • Hast du mal versucht den Serverfilter (unten links) auf UnOfficial zu stellen? Siehst du dann mehr Server? Ich nutze selber KIS2016 und hatte damit noch nie Probleme.
    Bei mir werden aktuell 520 Official Server gefunden.



    Übrigens sind die drei Fehlerhaften Dateien wohl nichts wichtiges. Die werden bei mir und meinem Sohn auch laufend gefunden.


    Aktuell vom 08.03.16 - 23:13


    Umstellen kannst du AKR per Steam - rechtsklick auf ARK: Survival Evolved in der Liste links in der Bibliothek - unten auf Eigenschaften - vierter Reiter Sprache


    ARK unbedingt mit der Option BattleEye starten! Also nicht die zweite Option starten. BattleEye nicht deinstallieren! Sonst kannst du auf official Servern nicht spielen. Angezeigt werden müssten sie allerdings trotzdem.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Dann bin ich ja schonmal erleichtert, dass die 3 Dateien (Anscheinend) nichts wichtiges sind..





    Danke





    Auch wenn ich ARK mit Battleye starte findet es kaum Server..mir werden von den Offiziellen Servern immer 2-5 gezeigt mit jeder Suche abwechselnd oder mal gar keine.. bei den Unoffiziellen Servern werden gar keine angezeigt und bei allen anderen Kategorien auch nicht.. lediglich 2-5 bei den Offiziellen Servern die aber ständig variieren und niemals die gleichen sind, was das spielen auch zwangsläufig ungemein zum erliegen bringt :D

  • Nunja, das wäre natürlich durchaus möglich; darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht!! Ich habe gehört, dass man für Steam etwaige Ports freischalten müsse... das Problem bei der Sache ist nur - mein Router ist nichtmal ne knappe Woche alt (da aufgerüstet) und das Kundencenter ist ziemlich Verwirrend und unübersichtlich aufgebaut.. weswegen mir das mit den Ports ziemlich schwer fällt... ich kann ja mal dran rumspielen und mein "Fachwissen" glänzen lassen...


    Ich halt euch auf dem laufenden! ;)



    €: Soooo ich habe nun ne kleine Ewigkeit an den Ports geschraubt und es kam schonmal zu einer besseren Erkenntnis die Ports sind offen und BattlEye rührt sich jetzt auch mal mit dieser Fehlermeldung:
    16:01:06: Starting BattlEye Service...
    16:01:07: Updating BattlEye Service (NOTE: This may take several minutes to complete)...
    16:01:09: Launching game...
    16:01:15: Note: File blocks can be ignored if they don't cause problems with the game.
    16:01:16: [INFO] Blocked loading of file: "C:\Program Files\WNetworkEn\WNetworkEnlibs\wuomhq.dll".



    Hoffe da weiß jetzt einer von euch mehr :)


    lg
    Pat

    Einmal editiert, zuletzt von JumboO ()

  • Auf jeden fall wird die Datei C:\Program Files\WNetworkEn\WNetworkEnlibs\wuomhq.dll geblockt.
    Fragt sich nur was für ein Prog das ist im Ordner Programm Files\WNetworkEn


    Wenn das der Treiber für irgendwelche Netzwerk Geschichten sind, dann ist es auch kein Wunder das Du keine Server findest, denke ich.
    Du musst jetzt erstmal rausfinden, was das für ein Ordner sein soll und wofür die Dateien da drinne sein solln.


    Hast Du zusätzliche Progs installiert, die man für ein sauberes Windows nicht braucht?
    Es langt schon wenn man bei einer Inst. nicht benutzerdefiniert auswählt, dann wird ab und an Malware bzw. Programme mit installiert, die kein Mensch/Rechner braucht.

  • Es handelte sich um eine Windows App die sich aber hat leicht entfernen lassen..
    An meinem Problem hat sich nichts geändert trotz Portöffnung ..ich denke, ARK ist wohl oder übel für mich gelaufen.. :D werde wohl die nächsten Patches abwarten müssen..

  • So, hat nun etwas länger gedauert mit der Antwort..


    Ein Paar Firewall Regeln waren außer Kraft es handelte sich aber nur um Domäne Regeln.. habe sie zu Twestzwecken mal ebenfalls freigegeben. Weiterhin keine Änderungen, das Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn auch wenn es noch so toll ist :D


    lg
    pat


    €: Mir fällt außerdem auf auf meinen Privaten Server kann ich ebenfalls nicht joinen.. weder über das Nitrado.net Dashboard noch über die Steam-Serverliste (Server Antwortet nicht!) als ich versucht habe "zwangszujoinen" zeigt ARK mir die Fehlermeldung "Unable to query server info for invite" an. :D
    €2: durch ständiges rumprobieren und rumgruschen in den files kommt bei mir nun folgende Meldung beim Starten des Spiels (Screenshot beigefügt:D)

  • Darf ich dich mal fragen was du für eine Internetleitung hast?
    Also Anbieter und Geschwindigkeit, und ob alles läuft wie es soll.


    Wirklich merkwürdig.. Kennst du evtl. in deiner Nähe noch jemanden der ARK spielt?
    Man könnte mal den X Vergleich machen, also deinen PC dort testen oder den anderen bei dir.

  • Darf ich dich mal fragen was du für eine Internetleitung hast?
    Also Anbieter und Geschwindigkeit, und ob alles läuft wie es soll.


    Wirklich merkwürdig.. Kennst du evtl. in deiner Nähe noch jemanden der ARK spielt?
    Man könnte mal den X Vergleich machen, also deinen PC dort testen oder den anderen bei dir.

    Naja eigentlich tut das nicht zur Sache; immerhin habe ich das Spiel schon 2 Monate gespielt bevor das ganze Problem überhaupt erst entstanden ist! Ich bin derzeit bei der Telekom mit einer 100k Leitung! :D


    lg
    pat

  • Nein daran liegt es dann wirklich nicht. Ich hatte hier im Nachbardorf nur mal den Fall, dass die Leitung grad so an der Grenze war.
    Den einen Tag ging es, am nächsten nicht, obwohl der Ping in Ordnung war. Aber wir reden hier von Leitungen zwischen 1 und max 5k ;(
    Auch meine dümpelt bei 4k rum, aber so ist das Landleben halt :)


    Zurück zum Thema: Probier doch mal aus, ob du die ARK-Server manuell anpingen kannst.
    IP-Adressen kannst du auf Game Server List - ARK: Survival Evolved Servers nachschauen.


    Gruß

  • Anpingen funktioniert ja auch nicht; wie in einem meiner Posts bereits erwähnt komme ich auf höchstens 3-5 Server und das sind nur die die mir angezeigt werden! Unter Favoriten bzw. My Survivors finde ich gar nichts und bei allen Servern die manuell eingegeben werden steht da Server antwortet nicht


    €: Ich habe bemerkt, dass mein Spiel auch immernoch auf der Version 236.0 hängt obwohl ja schon die 236.5 draußen ist? Was buggt denn da? Wie kann ich das manuell "Updaten"? ^^
    €: Mein eigener Server läuft auf 236.3 was zur Hölle ist denn da los :D



    lg
    pat

  • €: Ich habe bemerkt, dass mein Spiel auch immernoch auf der Version 236.0 hängt obwohl ja schon die 236.5 draußen ist? Was buggt denn da? Wie kann ich das manuell "Updaten"?

    Auf deinen Screenshots oben zeigt es bei dir 236.5 an. Und du hast ja auch schon Server mit 236.3 gefunden.
    Die grüne Version oben im Bild ist der min. Status der offiziellen Server.

  • Auf deinen Screenshots oben zeigt es bei dir 236.5 an. Und du hast ja auch schon Server mit 236.3 gefunden.Die grüne Version oben im Bild ist der min. Status der offiziellen Server.

    Okei :D weil die Versionsdatei in meinen Files zeigt 236.0 an :D dachte, dass ingame ist Serverintern.

  • Anbieter Telekom


    Router: Speedport W 724V


    AntiV.: Kaspersky Anti-Virus

  • Zurück zum Thema: Probier doch mal aus, ob du die ARK-Server manuell anpingen kannst.
    IP-Adressen kannst du auf Game Server List - ARK: Survival Evolved Servers nachschauen.

    Anpingen funktioniert ja auch nicht; wie in einem meiner Posts bereits erwähnt komme ich auf höchstens 3-5 Server und das sind nur die die mir angezeigt werden! Unter Favoriten bzw. My Survivors finde ich gar nichts und bei allen Servern die manuell eingegeben werden steht da Server antwortet nicht

    Ich muss da nochmal nachhaken, da ich den Post nicht finde.
    Wenn du über eine "Eingabeaufforderung" verschiedene Server manuell anpingst, passiert was genau? Keine Antwort, oder gehen Pakete verloren?
    Wenn ein Ping dort fehlschlägt, mach bitte mal einen "Tracert" auf die gleiche IP und poste die Ergebnisse mal hier.

  • ...
    Auch wenn ich ARK mit Battleye starte findet es kaum Server..mir werden von den Offiziellen Servern immer 2-5 gezeigt mit jeder Suche abwechselnd oder mal gar keine.. bei den Unoffiziellen Servern werden gar keine angezeigt und bei allen anderen Kategorien auch nicht.. lediglich 2-5 bei den Offiziellen Servern die aber ständig variieren und niemals die gleichen sind, was das spielen auch zwangsläufig ungemein zum erliegen bringt :D...


    €: Mir fällt außerdem auf auf meinen Privaten Server kann ich ebenfalls nicht joinen.. weder über das Nitrado.net Dashboard noch über die Steam-Serverliste (Server Antwortet nicht!) als ich versucht habe "zwangszujoinen" zeigt ARK mir die Fehlermeldung "Unable to query server info for invite" an. :D


    Keine Antwort wie gesagt :D


    Jetzt bombadier mich mal mit einem Fremdwort .. einfache Anweisung was es zu tun gibt reicht mir da schon. Ich gebe mich nicht viel mit Computern ab in der Hinsicht, bin eigentlich mehr der Konsolen Typ :D

    Einmal editiert, zuletzt von JumboO ()

  • Jetzt bombadier mich mal mit einem Fremdwort .. einfache Anweisung was es zu tun gibt reicht mir da schon. Ich gebe mich nicht viel mit Computern ab in der Hinsicht, bin eigentlich mehr der Konsolen Typ

    Ok sorry, hatte das "Hab eben mal schnell den PC neu aufgesetzt" noch im Kopf.
    Mach bitte mal folgendes:


    1. Such dir bitte ein paar IP-Adressen von ARK-Servern auf dieser Seite raus: Game Server List - ARK: Survival Evolved Servers (Beispiel: "176.57.181.128") - Das ist einer der Forumserver.
    2. Geh auf "Ausführen" (Windowstaste + R) und gib dort "CMD" ein und drück "Enter".
    3. Gib in der Eingabeaufforderung den Befehl "Ping" ein, gefolgt von einem Leerzeichen und der IP:



    Mach das bitte bei mehreren Servern. Sieht das bei allen so aus, liegt es nicht an der Verbindung und du kannst hier aufhören.


    Sieht es nicht so aus und es kommt eine Meldung: Keine Antwort, Zeitüberschreitung, Pakete verloren oder ähnliches:
    Bitte nochmal Punkt 3, nur nicht mit Ping sondern mit "Tracert" gefolgt von Leerzeichen und der IP die nicht ging:



    Dies sagt dir dann, wo die Verbindung aufhört oder wie weit sie kommt.

  • 1. Such dir bitte ein paar IP-Adressen von ARK-Servern auf dieser Seite raus: Game Server List - ARK: Survival Evolved Servers (Beispiel: "176.57.181.128") - Das ist einer der Forumserver.
    2. Geh auf "Ausführen" (Windowstaste + R) und gib dort "CMD" ein und drück "Enter".
    3. Gib in der Eingabeaufforderung den Befehl "Ping" ein, gefolgt von einem Leerzeichen und der IP:



    Mach das bitte bei mehreren Servern. Sieht das bei allen so aus, liegt es nicht an der Verbindung und du kannst hier aufhören.

    schmivi bei mir wird JEDER Server genauso angezeigt :)

    Ich tippe es wird noch nicht mal der erste HOP angezeigt, da es zu 100% an seinen Rechner liegt.
    Wenn er noch nicht mal seinen eigenen LAN Server sieht, wird es an der WAN-Seite nicht liegen.

    Puma ich glaube da hast du was falsch verstanden; ich besitze einen Nitrado-Ark-Server auf diesen kann ich nicht joinen..
    In meinem Ark kann ich durchaus ein Lokales Spiel spielen
    (falls ich jetzt nicht irgendwas durcheinander gebracht habe sry^^, (pc - noob))

  • Update: Das Thema kann man denke ich mal als erledigt abstempeln. Ich habe nicht vor mich weiter damit noch mit ARK zu beschäftigen das ist mir zu kraft raubend trotzdem danke für die netten tipps :)


    lg
    pat

  • Soso, es kam wohl doch zu einem (was ich nicht erwartet hätte) Problemchen Seitens dem Router.
    Ich besitze einen Speedport W724V Typ B ..
    Mein Kumpel (Informatiker in der Telekom) meinte ich hätte mir Typ B nicht anschaffen sollen... anscheinend gäbe es hierbei ein Problem zwischen dem Router und Steam.. Ports werden durch die Firewall geblockt und können nicht freigeschaltet werden. Gestern hatte ich mich dann diesbezüglich über den Router ausschlaggebend informiert und viele viele viele Probleme im Netz gefunden die mit Steam Serversuche und dem Router zusammenhängen...
    Da die Probleme aber nur vereinzelt auftreten (gibt wohl nicht soviele Zocker mit diesem Router) fühlt sich die Telekom nicht verpflichtet diesem Problem auf den Grund zu gehen.. Irgendwie bin ich doch dann etwas getrübt, dass der Router zu alt zum zurückgeben ist ^^
    Problemlösungen aus dem Internet am eigen Versuch:
    Alter Router W723V Typ B --- Ark geht einwandfrei mit Server-Suche (wenigstens eine kleine aufmunterung^^)
    Speedport W724V Typ B --- Nicht als Router sondern als Modem verwenden dann geht Ark ebenfalls auch damit..


    lg
    pat

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.