ARKFORUM - Die neue Serverliste kommt - die Servervorstellung geht

• Wenn ich aber sehe, das einer der Servermitbetreiber am 23. des Monats ganze 33 votes platziert hat, dann platzt mir allerdings der Kragen. Und so etwas bleibt leider ohne Konsequenzen.

Daher sehe ich das Komplette Votingsystem zur Zeit als völlig unbrauchbar.

33 ist ja gar nix. Da sind auch welche mit 99 dabei :D Tom arbeitet ja dran, ich denke das Problem sollte in kürze behoben sein. Und Konsequenzen gab es bis jetzt auch immer. Diesen Monat aber nicht da Tom im Urlaub war und die Vertretung nicht an die Seite rankam.

• Heute Morgen nochmal getestet. Diesmal war kein mehrfach voten möglich. Sie können erst in 23h58m wieder....
    Router gewechselt. Ging trotzdem nicht. Smartphone wollte er auch net.
    Scheint gefixed Tom.

:)

Gruß Stoutmen

Macht z.Z. Urlaub vom Ark

popcorn

• Da fällt mir noch was für die Einstellungen ein Tom. Viele nutzen inzwischen ja das CrossTravel System. Wäre cool wenn man das irgendwie noch mit einbauen könnte. Das man A danach filtern kann und B bei den Server selber vielleicht auch eine Möglichkeit hat zu sagen das man Cross Travel hat und welche zusätzlichen Maps damit erreichbar sind.

EDIT: Die doppelt voten konnten haben es nochmal probiert, geht nicht mehr. :thumbup:

• Da fällt mir noch was für die Einstellungen ein Tom. Viele nutzen inzwischen ja das CrossTravel System. Wäre cool wenn man das irgendwie noch mit einbauen könnte. Das man A danach filtern kann und B bei den Server selber vielleicht auch eine Möglichkeit hat zu sagen das man Cross Travel hat und welche zusätzlichen Maps damit erreichbar sind.

Hier die Serverliste Patchnotes.

Das heißt, sowas kommt :D

Man wird die Cluster-ID hinterlegen können (versteckt für andere) und somit kann man seine Server verlinken, die zusammenhängen. Das wird dann so ähnlich aussehen, wie der Bereich "Andere Server des Besitzers" ... nur halt als "Andere Server des Clusters" :)

• Tom ist das normal das mir über die JSON API nix mehr angezeigt wird oder arbeitest Du gerade daran? Und falls was resettet wird, kannst Du mir vorher die Liste schicken? Brauch die für meine Leute :D

• Tom ist das normal das mir über die JSON API nix mehr angezeigt wird oder arbeitest Du gerade daran? Und falls was resettet wird, kannst Du mir vorher die Liste schicken? Brauch die für meine Leute :D

Schau jetzt mal

• Auf der Accountseite ist wieder Inhalt drin, das Script auf unserer Seite mit dem wir die Daten abgreifen zeigt aber nix mehr an.

• das Script auf unserer Seite mit dem wir die Daten abgreifen zeigt aber nix mehr an.

Das kann ich leider nicht beurteilen, was euer Skript macht. Eventuell werdet ihr vom Server geblockt, wenn ihr zu viele Anfragen binnen kurzer Zeit stellt :)

• Info - ich werde ein Feature vorziehen.

• Login-Funktion per STEAM-API
    • Melde dich mit deinem Steam-Account an, um einen Account zu erstellen
    • Verbinde deinen neuen Steam-Account mit deinem alten Account der Serverliste - es gehen keine Daten verloren
    • Keine E-Mail Adresse oder Passwort mehr notwendig
    • Leichter Vorgang für deine Serverspieler, um für deinen Server abzustimmen oder Kommentare zu hinterlassen

Release plane ich fürs jetzige Wochenende. Muss derzeit die Entwicklung in den bestehenden Code mergen und anschließend testen.

• Das kann ich leider nicht beurteilen, was euer Skript macht. Eventuell werdet ihr vom Server geblockt, wenn ihr zu viele Anfragen binnen kurzer Zeit stellt :)

Darauf ziehlte meine Frage ab. Das Script macht nix weiter als die den Direktlink aufzurufen und die Stimmen zusammenzuzählen. Ist denn unser Server geblockt?

@Steam Login Absolut saubere Sache.

• Schick mir mal per PN den Link zu eurem Script bzw. den Code dahinter. Ich packe das mal bei mir selbst auf den Server zum debuggen.

• Moin @Tom

Ich wollte gerade für Grinsekaters Server voten, kann aber nur einen Server auswählen. Ist das so gewollt? Ich dachte man kann theoretisch für jeden Server voten pro 24 Stunden, aber jetzt geht das nur einmal.

Dadurch haben Clusterserver es schwerer, weil die User sich ja dann für einen entscheiden müssen.

• Moin @Tom

Ich wollte gerade für Grinsekaters Server voten, kann aber nur einen Server auswählen. Ist das so gewollt? Ich dachte man kann theoretisch für jeden Server voten pro 24 Stunden, aber jetzt geht das nur einmal.

Dadurch haben Clusterserver es schwerer, weil die User sich ja dann für einen entscheiden müssen.

Das tritt nur auf, wenn man direkt am Anfang alle Serverprofile öffnet (z.B. in verschiedenen TABS) und dann für jeden Server votet, da ich die zuletzt aufgerufene Server-ID in einer PHP Session zwischenspeichere. Wenn du dann für den zweiten Server voten willst und danach für den ersten, dann denkt er aufgrund der Session, dass du noch beim zweiten Server bist, weil du zwischenzeitlich keinen anderen Server aufgerufen hast.

Daher, wenn gevoted wird, dann muss der Server unmittelbar vor dem Voten besucht werden (oder der Tab vor dem Voten neugeladen werden)

• Folgende Features sind ab sofort verfügbar:

• Einstellung, ob Server passwortgeschützt ist
    • Wenn er passwortgeschützt ist, kann man festlegen, ob man das Passwort öffentlich bekanntgeben möchte oder nicht - dieses wird dann in den Servereigenschaften dargestellt
    • Einstellung, ob es ein "Exclusive Join" auf dem Server gibt
    • Einstellung, ob der Server zu einem Cluster gehört - wenn ja, kann man die Cluster-ID hinterlegen (diese bleibt jedoch versteckt und dient nur zum Anzeigen aller Server im gleichen Cluster)
    • Einstellung, wann der letzte Wipe des Servers war
    • Man kann nun seinen Teamspeak-Server inkl. Port eintragen - dieser wird dann ebenfalls in den Servereigenschaften verlinkt.

Hierzu folgen demnächst noch Filtereinstellungen, sodass man z.B. nur Server suchen kann, deren Wipe vor weniger als 2 Wochen war

Screenshots:

Server ohne Passwort:

Cluster-Server werden nun zusammen innerhalb des jeweiligen Servers angezeigt

Neue Einstellmöglichkeiten

Server mit Teamspeak-Eintrag

Server mit öffentlichen Passwort:

• Coole Sache Tom. Frage zu den Cluster Servern. Müssen Die in der Serverliste eingetragen sein damit die angezeigt werden?

• Klar ;) Sonst weiß ich ja nicht, um welche Server es sich handelt, da ich auf keine externen Server zugreifen kann ^^

• Ok dann hab zumindest ich ein Problem. Hab gerade versucht unsere anderen Server hinzuzufügen, bekomme eine Erfolgsmeldung am Ende ob ich auf Premium aufwerten will, aber die neuen Server sind nicht in der Liste. Es bleibt bei einem Server. Auch wenn ich mir anschliessend über meinen Account alle meien Server anzeigen lassen will, bleibt es bei dem einen der von jeher schon drin stand.

• Sollte wieder gehen ;) Hab eine Variable vergessen gehabt ;) Also nochmal eintragen

• kann mal einer genau erklären wie mann den server auf der serverliste eintragen kann, da ich bis jetzt es 20 mal versucht habe den auf die liste zu bekommen heist es der server ist nicht online, oder tragen sie die fehlenden markierten felder ein ( es wird nichts makiert, und ich habe alles ausgefüllt ), es währe nett wenn es eine genauere beschreibung geben würde wie das genau geht und was mann alles dazu benötigt.

so trage ich das ein: http://prntscr.com/dict7j

das ist die antwort darauf : http://prntscr.com/dicujf

und wenn ich ein dopelpunkt vor dem port mache heist es: http://prntscr.com/dicwjl

und was noch viel nerviger ist das ich alles immer und immer wieder neu eintagen darf das nervt.

mfg.

Einmal editiert, zuletzt von AVATARIS77 ()

• Hallo,

gleiches Problem bei mir. Ich versuche es schon zum x-ten mal meinen Server dort einzustellen, aber jedesmal kommt die Meldung:
    Fehler! Bitte fülle alle markierten Felder aus !

Ausgefüllt habe ich auch alles aber es geht nicht.

Wäre nett wenn sich einer da mal drum kümmert, oder uns erklärt was wir falsch machen.

LG Blacky_

• Ich schaue es mir gleich an

//edit: Bitte probiert es nochmal, es gab ein Problem, wenn der Server nicht Teil eines Clusters war.

• Danke Tom,

aber da kommt gleich mal die nächste Frage. Bei der "Servererstellung" (mir fällt grad nicht der richtige Ausdruck ein) muss ich ja ein Port und ein Queryport eintragen.
    Bei Nitrado ist der Port 27015 und der Queryport 27016

Dies habe ich auch so eingetragen, nur gibt es da ein Problem.

Der Server wird als online angezeigt, ich kann aber über die Votingseite nicht direkt joinen weil der Queryport hinter die Server-IP eingetragen wird. Ist das so gewollt und richtig?
    Trage ich bei Queryport und den normalen Port ein, also 27015, wird mein Server als offline angezeigt...

Mache ich was verkehrt? Denn bei manchen Servern in der Liste steht hinter der IP der korrekte Port 27015

Sorry für die warscheinlich saublöde Frage, aber ich bin nicht sehr bewandert in solchen Dingen
    LG Blacky

• OK, sorry.

Das direkte Verbinden klappt doch, ich hatte nur nicht lange genug gewartet^^

Aber das hinter meiner IP 27016 anstatt 27015 steht wundert mich trotzdem.

• Über den Queryport werden die Spielinfos abgefragt, das ist für die Statistiken auf deinen Server bezogen wichtig. Der normale Port wird zum Verbinden benutzt.

Sollte eigentlich alles passen soweit ^^

• Das Datum des letzten Server-Resets sieht man nun auf der Übersichtsseite:

Eventuell gibts heute abend dann noch eine Filtermöglichkeit, sodass man sich die Server anzeigen kann, die innerhalb der letzten X Tage, Wochen, Monate einen Wipe hatten.

• Die Filterfunktion für den letzten Server-Wipe steht nun über die Filter zur Verfügung:

Außerdem gibt es nun eine Funktion um Cluster-Server zu suchen:

• Noch hinzugekommen:

• Filterung nach Servern mit Passwortschutz
    • Filterung nach Servern mit exklusiver Whiteliste
  • Bei den Votes gibts jetzt eine Vereinfachung:

• Egal wann könnt ihr einmal täglich abstimmen - ob das nun für heute um 23:59 Uhr und dann um 0:01 Uhr nochmal direkt für den nächsten Tag ist, ist egal. Es zählt jetzt also einfach das Tagesdatum und nicht mehr die Dauer von 24 Stunden Wartezeit.