Dinos herrabgestuft

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.
    Multiplayer eigener Game Server bei NGZ


    Hallo, wir haben vor ca. 2 Wochen unseren Ark Server neu aufgesetzt.
    Somit haben wir wieder neu Null angefangen. Jetzt haben wir schon einiges Erreicht, Basen gebaut, Dinos gezähmt und hoch gelevelt.
    Wir habe auch schon eine Dino Zucht aufgebaut.
    Wir haben Extra Farming Dinos und Kampf Dinos gezüchtet. Dementsprechend auch die Skill punkte verteilt in Angriffschaden, Leben, Ausdauer und Gewicht.
    Heute mussten wir unseren ganzen root Server Neu starten. (wir haben mehrere Games auf dem Root laufen und auch ts3)
    Nach dem Neustart wurden alle gezähmten Dinos von uns kastriert.
    Wir waren dabei umzuziehen und haben unsere Quetzalcoatlus auf Transport geskillt. Sprich Gewicht.
    Nach dem Neustart kann keiner der Dinos mehr Fliegen weil die alle ca. 60% ihrer Werte verloren haben. Und somit überbeladen sind.
    Der Ark Game Server lief vor und nach dem Neustart auf Version 236.3.
    Ein update fand also nicht Stadt was dazu geführt haben könnte. Weil das Problem hatten wir schon mal gehabt, aber da hat der Game Server ein Update instaliert gehabt.
    Habe mal geschaut die herrabstufung fand nur bei eigenen Dinos Stadt die gelevelt wurden.
    Unsere Zucht Tiere die kein Level up von uns bekommen haben sind so geblieben wie die waren.
    Hoffe Ihr versteht die Problematik und könnt ggf. weiterhelfen.
    Aber ich glaube ich sehe nur eine Möglichkeit, das alle Tiere wieder neu gelevelt werden müssen.


    PS: wir haben Ark schon öfters mal neu gestartet aber die Werte der Dinos blieben immer gleich. Also so Einschnitte wie heute gab es durch einen Neustart noch nie.


    Angaben über mein System oder das der anderen Spieler auf dem Server brauche ich glaube ich nicht zu machen.


    Mit freundlichen Grüßen Mark Landwehr

  • Füg das mal in deine Game.ini auf dem Server ein:



    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[2]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[3]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[4]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[5]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[6]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[10]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=1.0


    Dann sollten die gezähmten Dinos wieder ihre normalen Werte haben.


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Hallo, Erst mal tut es mir leid das ich mich ein paar Tage nicht mehr Blicken gelassen habe.
    Danke werde das gleich mal testen.
    Haben heut wieder gezockt. Jetzt wurde ich von einem Kollegen ausersehen gekillt :)
    Soweit so gut. nur jetzt habe ich den bug den meine Tiere haben.
    ich kann auf einmal keine 410 Gewicht mehr tragen sondern nur noch 310.
    Kann das auch ein Bug sein?


    Ich melde mich sobald ich das mit dem Dinos getestet habe.


    Edit: Habe es jetzt mal getestet, und kann sagen das es bei uns nichts gebracht hat.
    Alle Dinos können nach wie vor viel weniger Tragen als noch zu Skill Zeiten.
    Durch den jetzigen Neustart sind sogar bei unseren neu gelevelten Dinos die Gewichtsangaben werte reduziert worden.
    Naja kann man wohl nichts machen außer neue Dinos züchten und neu Leveln :)


    Gruß Mark

  • Trag in die Game.ini das mal ein. Hat bei uns geholfen. Das von Tom natürlich löschen.



    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0;

  • Hallo Doond, auch das hat bei uns nichts gebracht.
    Die Dinos könne nach wie vor nicht mehr die Lasten tragen die die vor dem Neustart bzw. Patch des Servers hatten.
    jetzt muss ich zu meiner eigenen Dummheit noch hinzufügen das bei uns etwas an den Levels gearbeitet wurde.
    Normal gibt es ja maximal 120er Dinos mit zähmen und Bonus Level sage ich mal dass man auf ca. 200er Level kommt.
    Bei uns können die gezähmten Dinos aber bis auf Level 300 kommen.
    Ich habe auch noch ungelevelte Zucht Dinos. Die behalten bei jedem patchen und Server Neustart Ihre Werte.
    Nur bei allen bis dahin gelevelten Dinos wird überall nur das Gewicht reduziert was die Tragen können.
    Alle anderen Werte bleiben unverändert.
    Wir haben das so gemacht um die Quetzel auf ca. 12000 bis 14000 an Gewicht zu bekommen um ordentlich Metall farmen zu können.
    Naja ist grad schön am Farmen oder am umziehen mit der Base. Da kommt dann ein update oder Server Neustart.
    Und schon können die Quetzel keine 12000 bis 14000 mehr tragen sondern nur noch ca. 4000 bis 5000.
    Dann wundert man sich warum das Tier nicht mehr fliegt.
    Auch unsere Ankylo und Deodicurus werden vom Gewicht her herunter gesetzt. Können dann nicht mehr 2500 bis 3000 tragen sondern mit glück 1200.
    Aber ich danke für die Hilfe.


    MfG Mark

  • Das ist komisch. Hast du den Server auch neugestartet als du das eingetragen hast?


    Das mit dem Level spielt eigentlich keine große Sache.

  • klar habe den Server sogar mehrmals neu gestartet. das Letzte mal vor ca. 14 Minuten.
    Und nach wie vor haben die Farming Dinos und die Quetzals welche auf Gewicht gelevelt wurden ihren Verlust nicht wieder zurückbekommen.
    Da hilft wohl nur eines: Neue Dinos züchten und hoch Leveln.
    haben ja mittlerweile Übung darin.
    Einige sind sogar soweit das die die Tiere einfach lassen, weil es denen zu nervig ist die immer wieder neu hoch zu Leveln und beim nächsten update bzw. Neustart ist wieder alles weg.
    Vorher hatte immer 1 Quetzal gereicht um Metall, stein, holz und so zu farmen. Einmal zum Vulkan hin abfarmen im Quetzal laden und wieder zurück.
    Jetzt braucht man aber schon 2 bis 3 weil die halt so wenig tragen können.
    Oder muss jedes mal hin und her fliegen.

  • morgen, nein wir haben keine Mods drauf.
    was mir die Nacht im schlaf eingefallen ist,
    wir haben ja Änderungen drin das man mehr Levels bekommen kann, kann es sein das es zu Fehler führt wenn z.b. ein Level vergessen wird bzw. zwei mal drin steht.


    so sieht es ja normal aus


    wenn es jetzt z.b. soo ausehen würde


    oder so


    Das dort irgendwo vielleicht ein Fehler drin ist, der dafür sorgt das beim Neustart des Servers dann die Werte für das Gewicht reduziert sind.

  • im ernst ??? kannst du bitte das was du von "so" oder "so" oder "so" geändert hast markieren zb "so" oder "so" oder "so"


    bzw, kannst du einfach mal deine aktuelle game.ini posten ? ( es gibt für sowas auch einen Code Tag )


    Code
    hello world
  • Habe jetzt mal einen Test gemacht.
    Habe 2 Dinos gecheatet beide das gleiche Level.
    Dann den XP Cheat verwendet um auf Maximal Level zu kommen.
    Einen habe ich nur auf Gewicht getrimmt.
    Bei dem zweiten habe ich überall Gelevelt. Er kommt überall auf Utopische Werte.
    Dann Server neu gestartet.
    Dino 1 der nur auf Gewicht ging hat wieder NUR sein Gewicht eingebüßt.
    Dino 2 der ausgeglichen geskillt wurde hat bei KEINER Skillung Werte verloren dort ist alles genau so geblieben wie vor dem Neustart. Selbst das Gewicht ist geblieben.


    EDIT:


    So sieht unsere game.ini derzeit aus.

  • ich hab da ne Theorie, da ich aber aktuell zu faul bin deine cfg anzufassen weil es echt viel wäre..


    Benutz mal diese (unten) wiederhole die Aktion 2 dinos - skill - server restart - bla.


    wenns dann geht wissen wir, das die game.ini schuld ist wenn nicht suchen wir weiter... also hau rein :)


  • hi, was meinst du damit.

    Benutz mal diese (unten) wiederhole die Aktion 2 dinos - skill - server restart - bla.

    ist das deine game.ini?
    habe grade meine game.ini kopiert. und das eingefügt was du geschrieben hast.
    Allerdings noch nichts neu gestartet


    Edit: oder meisnt dann das was ich geteset habe mit den 2 Dinos Leveln.

  • also
    a) wenn du in den inis was änderst MUSST DU IMMER DEN SERVER NEUSTARTEN!!!
    b) ja kopier einfach mal meine ini da rein > starte einen server neu > cheate deine dinos hoch > skille einen wieder voll auf gewicht > save ( " cheat saveworld " ) warte 30 sec. > server nochmal neustarten > schauen ob es geht > mir berichten !

  • So, habe ich gemacht bei beiden Dinos sind alle werte nach dem Neustart so geblieben wie die waren.
    Soweit so gut.
    Aber ich bin selbst bei dem Dino der auf Gewicht getrimmt wurde grade mal auf 5000 irgendwas gekommen.
    Das haben meine Dinos die vorher um die 12000 bis 14000 tragen können nach dem Neustart auch.
    Mich würde es halt interessieren ob es eine Gewichts grenze gibt.
    Wo das Spiel sagt wow dein Dino soll 14000 tragen können das ist zu viel also reduzieren wir das mal um 60% oder so.
    Aber so wie es aussieht scheint es ein Problem mit den Leveln der Dinos zu sein.
    bei Deiner ini komem ich nicht auf so hohe werte wie ich das bei meiner bekomme :)
    Da die Dinos nicht soch hoch werden vom Level her, vermute das dort irgendwo der Fehler ist. Das unser Wunsch für das Spiel zu unrealistisch ist.

  • klar mit der cfg sind die lvl nur +100 bei den dinos. Ist aber auch egal, wir wollten ja nur testen ob es an der game.ini liegt oder wo anders.


    also was du jetzt machen musst ist:


    du packst deine ini wieder rein und gehst die beiden zeilen "LevelExperienceRampOverrides=" durch. da steht nämlich zb:


    ExperiencePointsForLevel[48]=2880,ExperiencePointsForLevel[49]=3000,ExperiencePointsForLevel[50]=3000.....


    die zahlen müssen hoch gehn also quasi


    ExperiencePointsForLevel[48]=2880,ExperiencePointsForLevel[49]=3001,ExperiencePointsForLevel[50]=3002,ExperiencePointsForLevel[51]=3003,bla


    ( beim ersten "LevelExperienceRampOverrides=" fängt das bei "ExperiencePointsForLevel[199]=10000,ExperiencePointsForLevel[200]=10000,ExperiencePointsForLevel[201]=)" an .. ",ExperiencePointsForLevel[201]=" kannst du ganz raus löschen.


    bei der zweiten zeile fängt es bei "49" an.


    außerdem muss oben in deine cfg


    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=DIE ZAHL MIT DER DIE ERSTE ZEILE ENDET
    OverrideMaxExperiencePointsDino=DIE ZAHL MIT DER DIE ZWEITE ZEILE ENDET


    wenn du damit durch bist nochmal der tolle test.

  • ok werde das dann jetzt mal alles ändern. ist ja immerhin was zu tun :).
    Muss die Exp zahl den immer größer werden auch wenn es nur um 1 ist.
    Dachte es würde keien rollen spielen.
    Immerhin ist es doch zumindest Theoretisch egal ob ich jetzt 3000 Xp brauche um von 90 auf 91 zu komme dann kann ich doch eigentlich auch wieder 3000 Xp brauchen um von 91 auf 92 zu kommen.
    Legt das Spiel wirklich so viel Wert darauf das es dann so aussieht
    3000 xp brauche um von 90 auf 91 zu komme dann kann ich doch eigentlich auch wieder 3001 xp brauchen um von 91 auf 92 zu kommen.

  • ja muss immer größer werden also zb.
    lvl1 = 1
    lvl2 = 2
    lvl3 = 4
    lvl5 = 10000000


    du behällst ja dein ep zb du bist jetzt lvl 2 geworden, dann hast du 2 ep und brauchst noch 2 für lvl 3.


    EDIT:
    du hast da ja erst mal spaß mit deiner config. ich hau jetzt mal ab (schlaf muss sein) hier helfen dir dann sicher auch noch andere gerne weiter und wenn nicht bin ich in ein paar stunden auch wieder da ;)

  • ja danke gut n8 und einen erholsamen schlaf :)
    bin schon fleißig an der .ini dran am arbeiten.
    Komischerweise sind ein paar Spieler schon auf dem Server und haben bei ihren Chars lvl up verfügbar und auch schon geskillt.
    Hatte aber schon vor Tagen allen Mitspielern gesagt das der Server Spinnt und Werte herabgestuft werden.
    Zudem waren die gestern live im Spiel und TS als mir nach 2 Tode insgesamt 200 Gewichtspunkte verloren gingen.
    Einfacher gesagt 20 lvl die ich auf Gewicht geskillt hatte waren weg. Nach jedem Tod 100 punkte, sprich 10 lvl.


    EDIT:


    Nach diesen Test vermute ich das es bei dem Gewicht dann irgendwo einen Grenzwert gibt ab wo das Spiel sagt zu viel damit komme ich nicht mehr klar und reduziere ihn auf Betrag x



    Also ich verzweifle echt an dem Game. Manchmal scheint es zu gehen Manchmal nicht. Ist doch echt nervig.


    EDIT:


    Wenn ich es mal soweit habe das die Werte behalten bleiben, werde ich die Levels noch so anpassen das nicht mehr solche Mega Dinos gemacht werden können.
    Habe es jetzt nur an Quetzal getestet aber das Problem habe ich wie gesagt auch noch mit ankys, Mammuts und co.


    Edit:

  • ok ich steh auch grad etwas aufm schlauch. schick mir mal die ini so wie sie jetzt aussieht, ich install mir auch mal einen testserver und fummel mal ein bisschen rum.

  • Habe auch noch was geändert.
    das max Level der Dinos habe ich herunter geschraubt. vorher konnte man 425 lvl drauf mache nach dem zähmen jetzt sind es glaub ich nur noch was von 300.
    Aber trotzdem verlieren Manche Dinos ihre Werte und manche nicht.
    Habe auch mal von den Dinos die ihre Werte nicht verloren haben Nachkömmlinge gezeugt und die gelevelt.
    Auch dort sind wieder Dinos bei die ihre werte behalten und welche die sie verlieren.
    Es geht sich aber immer um das Gewicht der Rest bleibt immer unverändert.

  • Mahlzeit, habe jetzt noch eine andere Idee, weis aber nicht ob die die Lösung sein kann.
    Beispiel Eltern Tiere beide nach dem zähmen lvl 225.



    Ivl weis das die Babys das lvl der Eltern ca. annehmen. Und die Werte der Eltern übernommen werden. Zu 70 % immer der Bessere Wert der beide.
    Im besten fall währe das
    Baby Dino hat folgende Werte


    Das sind ja wie gesagt alles Orginal Werte. Ohne das ich jetzt schon ein Level up gegeben habe.
    Wie schaut das denn nun aus wenn ich jetzt das Baby egal wie die Werte sind es hoch Level und dann z.b. auf Folgende Werte komme.
    Beispiel das gezüchtete Baby von eben ist jetzt max Level 350 und hat folgende Werte


    Jetzt paare ich das Baby mit einem Eltern Teil. Je nachdem Welches Geschlecht rauskommt mit dem Männchen oder Weibchen.
    Ich sage mal das Baby wird männlich also paare ich es mit dem Weibchen aus dem ersten Versuch.
    Würde das neue Baby dann ja
    Möglichkeit a: Zwischen dem Weibchen lvl 225 vom ersten Baby und dem Baby lvl 225 wählen
    oder
    Möglichkeit b: Zwischen dem Weibchen lvl 225 vom ersten Baby und dem Baby lvl 350 wählen.


    Weil dann könnte ich mir ja so mühsam und über sehr lange zeit das Tier züchten was ich will. das Beim Neustart nicht die Werte verliert.

  • Beispiel das gezüchtete Baby von eben ist jetzt max Level 350 und hat folgende Werte

    is volkommen latte interesant ist der wert mit den werten wo du ihn bekommst also


    Das sind ja wie gesagt alles Orginal Werte. Ohne das ich jetzt schon ein Level up gegeben habe.

    alle werte die danach durch lvl up kommen sind für die zucht irrelevant

    fachchinesisch übersetzer modo

  • skat.
    Danke für die Antwort. Das bestätigt meine Vermutungen mittlerweile.
    Das habe ich mir auch schon irgendwie bei meinen ganzen Test irgendwie gedacht.
    Dann ist es ja eigentlich nicht möglich sich einen super Dino zu züchten der nach erwachsen sein 5000 Beweglichkeit oder, sonnst einen Wert max hat.
    Es seiden man macht das zu seiner Lebensaufgabe.
    Die Wahrscheinlichkeit 7 dinos zu finden die lvl 140 sind und alle Level auf leben, Ausdauer oder einen anderen Wert hat.
    Alle dinos die ich so sehe mit lvl 140 hatten höchsten Gewicht auf 1800 gehabt. alle anderen waren dort immer drunter.
    Also wir bei jeden Nach Züchtungen das der höchste Wert für Gewicht sein.

  • na ja es gibt ja nur 4 werte die interssand sind (hp,schaden,gewicht ,ausdauer)
    brauchst also nur 4 dinos rofl
    im optimum bekommst 2 pärchen
    die jeweils 1 guten nachkommen zeugen müssen phatgrin
    und diese beiden nachkommen naaartürlich m/w sind ;)


    zeugen dann deinen max dino mit allen 4 werten


    roflroflroflroflroflroflroflroflrofl

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ja, ist ja eigentlich ganz einfach :D
    Nur die 4 Dinos finden die leben, schaden, Gewicht und Ausdauer hoch haben. das allein ist ja schon quasi unmöglich. weil man immer einen dino findet der ggf mehr hat wie der alte.
    gut dann schickt man ihn halt ins reich der Dino träume und zähmt ihn. in der Hoffnung das er noch besser wird 8o
    und den kreuzt man wieder mit seinem super Baby.
    Ohhh man ;(;( mir graust es richtig vor dieser Aufgabe :)

  • glaub ich das es sich lohnt. selbst wenn man auf einmal einen dino findet der nur 2 Level in einer Sache mehr hat wie dein jetziger.
    Jetzt stellt sich noch die frage ist das Level der Eltern egal.
    Beispiel


    EDIT: Das Level der Eltern sollte ja meiner Meinung nacheigentlich egal sein. Wichtig sind halt die Werte.
    Oder irre ich mich da

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.