Beiträge von BadBoyzDJTEAM83

    Hallo zusammen.

    Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder einen ARK SE Server gemietet , erstellt und eingerichtet.

    Weil ein paar Freunde und ich das mal wieder spielen wollten.

    Ich habe dann auch wieder die game.ini Datei ein wenig verändert und nach unseren Wünschen angepasst.

    Was aber nicht funktioniert im Vergleich zu 4 Jahren wo wir das letzte Mal gespielt haben ist die Sache mit dem Level Cap.

    Wir würden gerne mit dem Charakter 400 Level machen können statt nur 105 regulär.
    Für die Gezähmten Dinos würden wir gerne noch 700 Level drauf packen.

    Und die Engrammpunkte sollten auch in Massen vorhanden sein.

    Zumindest laut meiner Game.ini

    Aber im Spiel funktioniert das nicht. MAXIMAL 105 ist ende im Schacht

    Habe versucht die Werte für die Levels und die Engrammpunkte an verschiedenen Stellen in die game.ini zu kopieren nichts klappt jedes Mal nach Neustart des Servers.

    Habe ich einen neuen Charakter angefangen und zum testen xp gegeben und kann nur bis Level 105.

    Jetzt meine Frage ist es nicht mehr möglich das Level Cap so zu verändern oder habe ich nur einen Fehler gemacht

    Würde gerne meine game.ini hier einfügen habe aber nichts gefunden wie ich den Text dann einblenden kann wenn man drauf geht.

    Damit die eigentliche Nachricht nicht zu lang wird.


    Ich mein es gab da mal 2 Befehle die am Anfang und Ende des Texts gehörten die so ausgeblendet werden sollen.

    Mit freundlichen Grüßen Mark

    Ja ricjtig wir haben das mit der Säulen und decken konstruktion gemacht.
    Ja der Helm scheint zu funktionieren, da wir mit der O wie Otto taste plazierte Gegenstände wieder ins Inventar legen können ohne es in die Einzelteile zu zerlegen.

    hmmm.
    Komisch.
    Fakt ist bei uns auf dem Server jetzt folgendes.
    Die Normales Querzle die rum fliegen,
    können nicht mit einer großen Plattform bebaut werden.
    Bei den Champion Qwertzl kann man komischerweise Plattformen bauen.
    Jeder stamm hat jetzt 2 von den Champion querzl bekommen.
    Was an denen noch ein Vorteil ist sie kann man auch als Werkbank benutzen und nakosemittel oder zündpulver herstellen.
    Zudem bekommen sie einmalig nach einem Server Neustart bei dem tragbaren Gewicht ein Zuwachs von irgendwas zwischen 2000 und 4500 drauf.
    Wieviel ist zufällig verteilt ml sind es einmalig pro Tier 2500 ein anderes des gleichen Level bekommt 4000 mehr.
    Aber qie gesagt das ist nur einmalig pro Tier. Und passiert nicht bei jedem Neustart.
    Aber danke für die Hilfe.
    Irgendwie sind wir doch zu einer Lösung gekommen.

    Jaa verdammt, da brat mir doch einer ein Storch dann mache ich wirklich irgendetwas immer falsch.


    Da muss ich dann wohl noch mal mächtig Fummeln.
    Oder kann es sein das ich noch etwas in der game.ini hinzufügen muss.
    Weil egal ob mit oder ohne Helm immer wieder bekomme ich die Meldung kein Boden oder einrastpunkt gefunden


    EDIT: Also andere Leute können die Plattform bauen auf ihren Quetzeln. Bei mir geht es nicht werde mir wohl mal einen anderen besorgen müssen.
    EDIT 2: Also es kann da dran liegen das es an Quetzals im Standard spiel liegt. Wir haben es mit einem


    cheat SpawnDino "Blueprint'/game/PrimalEarth/Dinos/Quetzalcoatlus/Quetz_Character_BP.Quetz_Character_BP'" 1 1 1 120


    getesetet und mit einem Champion Quetz aus dem annukis Genesis mod. keiner hat auf den normalen Quetz ne Plattform bauen können.
    Jeder hat die Meldung bekommen kein Boden oder einrastpunkt gefunden.
    Bei dem Champion Quetz aus dem Mod ist es ohne Probleme möglich.
    Kann es sein das du auf Sorches Earth oder so Spielst und den Quetz Mod benutzt?

    Auch das mit den Plattformen übereinander bauen bringt mich nicht zum Ziel.
    die 2x2 Plattform bekomm ich hin aber danach kann ich die max. 2 Seiten zu jeden verbreitern aber das reicht mir nicht da ich dann die Rampe nicht mehr hinbekomme.
    Die haben das total blöd gemacht das weg zu patchen.
    Die hätten es so machen sollen das man das abschalten kann auf dem Server.
    So kann jeder Server selber entscheiden ob die es erlauben oder nicht. wenn sich doch eh alle einig sind die Dinger nur zum Transport aller dinos zu benutzen sollte man das erlauben.
    Ich habe lieber alle dinos auf dem Quetz und flieg nur den von punkt a nach b. als mit allen dinos über den Boden zu laufen auch wenn es die Möglichkeit mit dem folge mir gibt.
    Das führt auch wiederum Problemen vor allem bei dem Tempo und dem ineinander buggen.
    Zudem kann immer einer irgendwo hängen bleiben und man bekommt es nicht mit.


    Aber danke für die Tipps, haben alle nix gebracht bis jetzt. Bei allen Plattformen geht es nur beim Quetz nicht und das ist ja die Plattform die bei uns auf dem Server die wichtigste ist und die eigentlich jeder benutzen will.

    So, da bin ich noch einmal.


    ich habe es jetzt mal getestet mit einem Quetzalcoatlus und einen Paraceratherium wie man im Foto sehn kann habe ich das auf dem Paraceratherium hinbekommen aber nicht auf dem Quetzalcoatlus



    Bei dem Quetzal komme ich nicht weiter als so wie auf dem Bild und vor ein paar patches ging es noch :(

    Hallo Sorry für die Auszeit, aber privat hatte ich keine Zeit zum Spielen, Testen und co.


    @ Nixwieweg,
    ok Danke für die Information und den Tipp ich werde das jetzt noch mal probieren.
    Das sollte doch irgendwie machbar sein ur not versuch ich es mal mit einem Bronto und Bronto Sattel Plattform.
    Vielleicht liegt es ja wirklich da dran.


    @ hnasonly
    ok Danke für die Bilder. Aber die Plattform ist mir zu klein.
    Vor allem da ich nach hinten hin auch noch ne Rampe bauen will die 3 breit und 2 lang ist, damit ich dort mit allen Dinos ohne Probleme hoch rennen kann und dort parken kann.


    Zudem will ich auch ein Quetzal als Haus benutzen wo alles drauf ist was man so braucht,
    ein paar Betten als wiederbelebungspunkt, Werkbank, Generator....


    Muss mal schauen sollte doch machbar sein.
    Habe in der game.ini Dateien das Maxplattformstructurlimit mal auf 100 gestellt gehabt und jetzt habe ich es auf 10 zurückgesetzt.
    Hat kein unterschied gemacht. Standard ist ja 1.

    ja das sehe ich.
    kannst du das mal mit einem Quetzel Plattform Sattel Testen?? falls du einen hast.
    Wenn das bei dir geht bin ich einfach noch zu blöd.
    Wenn es bei dir nicht geht es bei denen nicht mehr :)


    das währe ja dann ne 9 mal 3 oder 9x4 Plattform wenn du sie ausbauen würdest

    Hallo,


    so jetzt habe ich die Zeit gefunden und den Helm mal auf unseren Server laden können.
    Entweder bin ich zu blöd den Mod richtig zu benutzen oder auch mit dem Mod ist es nicht möglich an dem Fundament weitere anzubauen.
    Ob mit linken ALT oder nicht ich bekomme einfach kein weiteres Fundament an die Plattform gebaut.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer und auch zu Testzwecken mal in Singleplayer gewesen


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Wir haben gestern unseren Ark SE Server von der Shigo Island Map auf die Vallhalla Map umgestellt.
    Alle Mods und Einstellungen haben wir übernommen.
    Auf dem alten Server hatten wir 3 Quetzals mit Plattformsatteln gehabt, wodrauf ich Transporter Basen errichtet habe. 7 breit und 4 lang.
    Alles in mühsame Fummel lei mit Steinfundamenten, Steinsäulen und Steindecken.


    Auf YouTube gab es dazu mal ein Video. Wo gezeigt wurden wie man die Fundamente immer ein Stück weiter nach unten versetzt so das es eine Ebene mit der Sattelplattform bildet.
    Hier aber mal ein Bild wie es ca. ausgesehen hat nur etwas größer und mit Rampen halt.



    Immer das gleiche ich kann ein Fundament auf dem Sattel stellen darauf eine Säule, auf der Säule ein Dach und an dem Dach ein weiteres Dach Richtung egal. und unter dem Dach wieder eine Säule.
    Und an dieser Säule bekomm ich kein weiteres Fundament mehr. sagt mir immer außerhalb der Plattform oder so.


    Ihr wisst sicher was ich meine. So Plattformen womit man einen Quetzal in der Luft zähmen kann.
    Hinten habe ich noch Rampen drangebaut das dort Raptoren, Anky´s und co hochrennen können.
    So kann man Seien Dinos von A nach B bringen alle auf einmal.


    Seid dem wir auf Vallhalla umgestellt haben bekomm ich die Plattformen nicht mehr hin. nur maximal 4x4.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Google gefragt, im Single Player getestet an verschiedenen Quetzals und auf verschiedenen Maps.
    Aber das Struktur Limit der Plattformen liegt bei 100, ging ja vorher auch


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    So,
    habe jetzt alles hoffentlich so erledigt wie wir uns das vorstellen und auch nach 3 maligen server neustart, bleiben nun auch endlich meine veränderungen in der game.ini bestehen.
    Hat auch lang genug dedauert seid 10 uhr sitze ich dadran und bin am fluchen wie ein Rohrspatz gewesen.
    Jetzt mal alle wilden dinos töten und dann soll der Server mal alles neu bevölkern.
    Dann wird sich im laufe des Spieles zeigen ob alles weg ist.
    Bzw. wenn der erste Flug fähige Dino gezähm ist auf dem man auch reiten kann, dann wird mal etwas herrumfliegen und Die Map angeschaut ob noch finstere gestallten rumm lungern.


    Danke nochmals für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen Mark

    Also jeden dino mit npc. Und alles in einer Reihe.
    So wie mit den Levels der Spieler da ist ja auch alles in einer Reihe.


    EDIT: Denke ich habe es jetzt verstanden das npcreplament kommt in Zeile 2 in zeile 3 der dino der weg soll.
    Zeile 4 qieder NPCReplacements zeile 5 der dino der Weg soll usw.
    In Zeile eins steht ja das mit den Script.

    Also währe das so um den dodorex zu deaktivieren.


    NPCReplacements=
    (FromClassName="DodoRex_Character_BP-A_GNS_C",ToClassName="")


    Und da drunter immer weiter Zeilen für Zeile. Das NPCReplacements muss ich nicht immer dabei schreiben oder doch.

    Ok Danke.
    Werde das dann morgen früh mal alles eingeben.
    Wird der Server mal für 20 min oder ne halbe Stunde offline sein.
    Bisher hatte ich immer das Problem, wenn ich eine Änderung in der game.ini gemacht habe (Die die unter Windows Server zu finden ist) und den Server neugestartet hatte wurden die Änderungen gelöscht.
    Obwohl bei den Script das S fehlte was einige leicht übersehen.
    Naja ich melde mich dann morgen früh nochmal.
    Danke schon mal, und noch eine schönen guten abend.


    Mit freundlichen Grüßen Mark

    Ja in der dino Liste habe ich schon geachaut wegen blueprints und welches Level die haben....
    Dann muss ich in der game.ini einfach nur die Dinotags eintragen die nicht spawnen sollen oder muss ich dort nur die eintragen die ich will?
    Bin Grade auf der Arbeit habe spätschicht.
    Kann es erst morgen früh gegen 9 uhr versuchen wenn ich zu hause und wach bin.
    Kann mich aber dann nochmal hier melden.
    Danke übrigens für die rasche Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen Mark

    Hallo,
    wie das Thema schon vermuten lässt, habe ich eine Frage zu dem mod "Annunaki Genesis".
    Qir haben den Mod auf unseren Server. Haben vor 3 Tagen neu angefangen auf der Map Shigo Islands oder so ähnlich.
    So unser Problem ist wir bauen grade ne Basis auf da wir ja kleine lvl haben unter 30. Sind wir noch ned sehr weit.
    Und werden alle 2 tage von Elite dinos jenseits Level 300 getötet und alles was wir bis dahin gesammelt und aufgebaut haben ist zerstört.
    Jetzt wolte ich nachfragen ob man alle dinos deaktivieren kann aus dem mod bis auf die Drachen für Feuer, Eis und Gift?
    Weil die würden wir gerne behalten.
    Vitalen den Gift Drachen zwecks zähmen anderer Dinos. Vor allem flugsaurier.
    Alle anderen dinos könne von uns aus weg gemacht werden weil es für uns derzeit zu extrem ist.
    Wir haben ja so schon normale Standard Dinos von Level bis 300 wie Trike, Ankylidon usw.
    Das ist schon schwer genug die zu zähmen.
    Dann kommt so ein Elite und alles ist weg.


    Mit freundlichen Grüßen Mark

    Hi,
    erst einmal entschuldige ich mich das ich das hiermit etwas poste was mit dem Taming Thema nicht wirklich viel zu tuen hat.
    Aber ich sehe mein Anliegen als eine Art Unterthema :)
    Aber ich habe eine andere Idee die vom Prinzip her gleich ist nur nicht ums Taming geht sondern ums Leveln.
    Ich bin auf die Idee gekommen dinos verschiedene Level ups nach dem Zähmen geben zu lassen.
    Z.B Mammut, Anky, Doedic... einfach alle Dinos die man zum Farmen wirklich braucht. Denen mehr Level ups geben zu lassen 270 als Beispiel Als einen Rex zum Beispiel.
    Damit Die Farming Dinos mehr tragen können.
    So typische Angriffs Dinos wie ein Rex, Carno, Direwolf und co sollen deutlich weniger Level ups bekommen 140 als Beispiel, da man daraus sonnst One-Hit-Killermaschinen baut mit 3000+ Meele Schaden.
    Und das macht kein spaß. Aber mehr tragen zu können und nicht nach jedem 3 Stein oder baum wieder voll zu sein von Beeren und co. macht auch nicht wirklich sinn.
    Grade wenn man weiter von zu hause weg am farmen ist.
    Wenn es stören sollte mach ich daraus ein eigenes Thema


    Gruß Mark

    glaub ich das es sich lohnt. selbst wenn man auf einmal einen dino findet der nur 2 Level in einer Sache mehr hat wie dein jetziger.
    Jetzt stellt sich noch die frage ist das Level der Eltern egal.
    Beispiel


    EDIT: Das Level der Eltern sollte ja meiner Meinung nacheigentlich egal sein. Wichtig sind halt die Werte.
    Oder irre ich mich da

    ja, ist ja eigentlich ganz einfach :D
    Nur die 4 Dinos finden die leben, schaden, Gewicht und Ausdauer hoch haben. das allein ist ja schon quasi unmöglich. weil man immer einen dino findet der ggf mehr hat wie der alte.
    gut dann schickt man ihn halt ins reich der Dino träume und zähmt ihn. in der Hoffnung das er noch besser wird 8o
    und den kreuzt man wieder mit seinem super Baby.
    Ohhh man ;(;( mir graust es richtig vor dieser Aufgabe :)

    skat.
    Danke für die Antwort. Das bestätigt meine Vermutungen mittlerweile.
    Das habe ich mir auch schon irgendwie bei meinen ganzen Test irgendwie gedacht.
    Dann ist es ja eigentlich nicht möglich sich einen super Dino zu züchten der nach erwachsen sein 5000 Beweglichkeit oder, sonnst einen Wert max hat.
    Es seiden man macht das zu seiner Lebensaufgabe.
    Die Wahrscheinlichkeit 7 dinos zu finden die lvl 140 sind und alle Level auf leben, Ausdauer oder einen anderen Wert hat.
    Alle dinos die ich so sehe mit lvl 140 hatten höchsten Gewicht auf 1800 gehabt. alle anderen waren dort immer drunter.
    Also wir bei jeden Nach Züchtungen das der höchste Wert für Gewicht sein.

    also auf ein 120er trike bekommst mit kibble 59 lvl dazu

    war auch nur ein Beispiel. Habe NIE gesagt das es die echten Werte sind nur um es zu verdeutlichen.
    Aber Danke das du die Richte Zahl genannt hast.
    Also kann dein Dino nach dem zähmen maximal 179 sein. und Auf diese 179 Level kannst du dann weiter deinen Dino aufbauen.


    Edit:
    @TheWoMa, das FORCETAMEN geht falls ich mich nicht irre nur noch mit dem cheat. Hatte mal was gesehen mit Stimmy und Narco beeren aber bei mir hat es nicht funktioniert.
    Mache das immer mit kibble dann gehen mir auch immer ein paar Levels flöten :)

    Mahlzeit, habe jetzt noch eine andere Idee, weis aber nicht ob die die Lösung sein kann.
    Beispiel Eltern Tiere beide nach dem zähmen lvl 225.



    Ivl weis das die Babys das lvl der Eltern ca. annehmen. Und die Werte der Eltern übernommen werden. Zu 70 % immer der Bessere Wert der beide.
    Im besten fall währe das
    Baby Dino hat folgende Werte


    Das sind ja wie gesagt alles Orginal Werte. Ohne das ich jetzt schon ein Level up gegeben habe.
    Wie schaut das denn nun aus wenn ich jetzt das Baby egal wie die Werte sind es hoch Level und dann z.b. auf Folgende Werte komme.
    Beispiel das gezüchtete Baby von eben ist jetzt max Level 350 und hat folgende Werte


    Jetzt paare ich das Baby mit einem Eltern Teil. Je nachdem Welches Geschlecht rauskommt mit dem Männchen oder Weibchen.
    Ich sage mal das Baby wird männlich also paare ich es mit dem Weibchen aus dem ersten Versuch.
    Würde das neue Baby dann ja
    Möglichkeit a: Zwischen dem Weibchen lvl 225 vom ersten Baby und dem Baby lvl 225 wählen
    oder
    Möglichkeit b: Zwischen dem Weibchen lvl 225 vom ersten Baby und dem Baby lvl 350 wählen.


    Weil dann könnte ich mir ja so mühsam und über sehr lange zeit das Tier züchten was ich will. das Beim Neustart nicht die Werte verliert.

    hi also es ist immer besser dinos zu zähmen die ein hohes Level haben.
    Beim zähmen bekommst du immer Bonus Level wenn du es richtig machst.
    Beispiel: Werte müssen nicht Stimmen.
    du zähmst dir ein Level 10 Trike. bekommst 5 Bonus Level drauf nach dem zähmen ist es an Level 15.
    Bei Standard Einstellungen kannst du 60 Level selber up Leveln. Sprich dein Trike wird höchstens lvl 75
    Nimmst du jetzt aber ein trike das lvl 120 ist bekommst du 20 Bonus Level drauf.
    Es ist dann 140 und dort kansnt du wieder 60 Levels drauf packen also es auf max 200 bringen.
    Glaub kannst mehr als 60 Level drauf Leveln. Aber es ist nur ein Beispiel.

    Habe auch noch was geändert.
    das max Level der Dinos habe ich herunter geschraubt. vorher konnte man 425 lvl drauf mache nach dem zähmen jetzt sind es glaub ich nur noch was von 300.
    Aber trotzdem verlieren Manche Dinos ihre Werte und manche nicht.
    Habe auch mal von den Dinos die ihre Werte nicht verloren haben Nachkömmlinge gezeugt und die gelevelt.
    Auch dort sind wieder Dinos bei die ihre werte behalten und welche die sie verlieren.
    Es geht sich aber immer um das Gewicht der Rest bleibt immer unverändert.