Microsoft bietet crossplay an!?

  • Hoi


    im Artikel dazu habe ich gelesen das es nicht nur von Microsoft oder Sony abhängt, die Publisher selber müssen das auch vom Spiel her anbieten und mit integrieren.


    Gruß Crom

  • Würde mich auch interessieren wie man das bei Ark machen will.


    Immerhin ist die PC-Version einige Wochen voraus und dazu kann man auf dem PC halt modden. Letzteres wäre für die One echt toll (stand ja immer mal im Raum), aber ich glaube da nicht mehr dran.

  • Würde mich auch interessieren wie man das bei Ark machen will.


    Immerhin ist die PC-Version einige Wochen voraus und dazu kann man auf dem PC halt modden. Letzteres wäre für die One echt toll (stand ja immer mal im Raum), aber ich glaube da nicht mehr dran.

    Also wenn überhaupt (egal eig. bei welchem Spiel) kann ich mir das nur mit eigenem "crossplay servern" vorstellen, bei welchen man sich bewusst einloggen muss.


    --> Dort würden dann einfach sämtliche Mods bzw. Patchvorsprünge nicht zum Zug kommen.... Frage ist wieviele PC User freiwillig "abgespeckt" spielen würden....wenn dann wohl nur wegen Freunden..... wie hoch hier die "Dunkelziffer" ist, werden die Entwickler anhand der ersten Spiele, dies ermöglichen sehen.....


    zw. PS4 und XBox allerdings - DAS würd fix einschlagen - allein Meisterschaften der beiden Communities bei verschiedenen Spielen "wer ist besser" ....stell ich mir jetzt schon genial vor ;) (Und das PS hier kein Leiberl haben werden wird - darüber sind wir uns ja wohl alle einig :evil: )


    LG

  • Würde mich auch interessieren wie man das bei Ark machen will.


    Immerhin ist die PC-Version einige Wochen voraus und dazu kann man auf dem PC halt modden. Letzteres wäre für die One echt toll (stand ja immer mal im Raum), aber ich glaube da nicht mehr dran.

    Ich gehe mal davon aus, das wenn du mit PC und X Box crossplay spielen möchtest, du auf dem PC dann die X Box Version des Spiels installieren musst, da PC und X Box Version sich wohl softwaremäßig unterscheiden.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Das hat ja wenig mit der client software zu tun die muss nur teilweise was den multiplayer betrifft angepasst werden. Der Server selber muss überarbeitet werden damit er beide Plattformen zulässt bzw. Erkennt

  • Das hat ja wenig mit der client software zu tun die muss nur teilweise was den multiplayer betrifft angepasst werden. Der Server selber muss überarbeitet werden damit er beide Plattformen zulässt bzw. Erkennt

    Prinzipiell gebe ich dir recht. Allerdings fürchte ich das Microsoft da dann doch eher kommerziell denkt und erst mal austestet inwieweit man damit Geld verdienen kann. Ich wäre positiv überrascht wenn nicht.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Auch wenn MS damit kein Geld verdienen würde. Der Zuwachs an Markanteil gegenüber der PS wären schon Grund genug für MS.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Von wollen ist da keine Rede. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.