Häuser verschwinden Teilweise (Brauche Hilfe)

• Hallo liebe Ark Gemeinde,
    auf meinem ARK Server habe ich seit mitte Februar ein Problem das ich nicht lösen kann ich weiß nicht was los ist.
    Hier mein Problem.

Wenn man ein Haus baut auf meinem Server wird das Haus nach einer gewissen Zeit teilweise abgerissen. Es können keine anderen gamer sein die das machen da im Moment nur 4 Leute drauf sind und wir eigentlich immer nur kleine Häuser bauen um zu testen ob es nun geht. Also keine Tribes die unsere Häuser abreißen könnten.

Hat jemand das selbe Problem schonmal gehabt? Ich wäre über Hilfe sehr dankbar damit wir endlich wieder auf meinem Server zocken können.

Hab den Server auch schon vor 5 Tagen neuinstalliert aber keine Veränderung des Problems.

Meine Server Einstellungen hier:
    - PVE
    - Mods (keine)
    - Neustart des Servers automatisch immer 6 Uhr früh
    - Maximale Strukturen 2000000
    - No Friendly Fire
    - Alle Engrams erlernbar mit LVL 94
    - Strukturen Verfall deaktiviert
    - Downloads verboten

Wenn euch noch andere Einstellungen interressieren die evtl. für das Problem verantwortlich sein könnten einfach fragen.

• was heist für dich nach einer gewissen zeit ? 1 tag , 1 std ?

strukturenverfall hast du ja kontrolliert laut deiner aussagen ..
    ( auf das hätte ich jetzt als erstes getippt)

Sicher das dich keiner Ärgern will auf dem Server?
    ( PVE einstellung , das bedeutet ja das es eh nicht zerstörbar sein kann )

Nach dem bauen mal nen saveworld gemacht ?

grüsse
    Just-ark.de

• Nach einer gewisen Zeit heist für mich das es immer über Nacht passiert.
    hab auch schon saveworld gemacht aber es bringt nichts. Das mich andere Spieler ärgern kann nicht sein da wir Whitelist haben und im Moment nur 4 Leute drauf sind und deren Häuser auch verschwinden.

Es verschwindet ja auch meistens nicht das ganze Haus sondern nur teile des Hauses. Manchmal aber auch alles. Total unterschiedlich.

• @schmivi unsere Häuser sind aus Stein und das diese zerstört werden denke ich ehrlich gesagt nicht. Denn manchmal fehlen nur die Stone Ceilings manchmal sind nur die Foundations weg. Und manchmal einfach ein bischen was von allem. In seltenen Fällen sind dann auch teilweise alle Häuser komplett weg. Ich habe nie was an den Servereinstellungen geändert und ich habe den Server schon seit Juni 2015. Ich glaube langsam das es ein Bug von ARK ist.

Da wir auch schon gedacht haben das uns jemand ärgern will habe ich schonmal alle Spieler vom Joinen bis auf mich ausgeschlossen. Denoch war es am nächsten Tag das selbe. Haben auch schon aus Holz gebaut und Thatch aber immer das selbe. Alles andere bleibt aber immer da es betrifft nur die Wände von den Häusern usw.

@Dorkas ich habe meinen Server bei Nitrado und dann kann man das mit den Strukturen Einstellen. Es ist keine Mod oder sowas auf den Server. Die Einstellung für die Strukturen heißt irgendwie max Structures in range oder so wo man das einstellen kann.

• Ist zwar schon etwas älter aber mal eine Frage dazu. AB wann sind denn Häuser/Strukturen "Abreissbar" ? Also von anderen Tribes/Spielern. ? 4 Wochen? 2 Monate? 6 Monate?

• Die Funktion war ausgeschaltet also garnicht. Aber wir haben das Problem nimma da ich nun einen eigenen Win Server hab.

• Hm jo ok. Aber was ist denn der "Standard"-wert bei so etwas? Also nach wie vielen Tagen sollten die Strukturen abreissbar sein?

• würde mich auch interessieren wann ich fremde gebäude abreißen kann ohne sie mit gewalt zu zerstören in einem offi pvp server

• Das geht nur auf pve servern sowar ich weiß mit dem abreißen.
    Und die standartzeit dafür sind 7 tage.

• Das heißt unabhängig seit wann der "erbauer" das letzte mal online war? Irgendwie haut das alles nicht so recht hin.

Als Beispiel: Spiele auf einem Offi PVE Server. Wir hatten neben uns eine Base deren Besitzer lang nicht da war. Dann war er plötzlich wieder da und 2 Tage später konnten wir seine gesamte Base "zerstören". Also Rangehen --> E--> "Abreißen".

Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn für mich. Zumal ich jetzt immer schiss habe das auch meine Base einfach mal so abgerissen werden kann...

• Pve Server:

Thatch/Glas rund 3 Tage
    Holz 7-8 Tage (inklusive dinos claimen)
    Stein 9-10 Tage
    Metall 14-15 Tage (inklusive Schränke ect)

Denke aber das dies sehr leicht genuer im internet finden lässt ;)

Mfg

P.s. Daten von einem Offi Pve server KEINEN PRIVATEN (da sind die einstellbar demnach wie sie eingestellt wurden)

• Is ja alles schön und gut ABER gelten diese werte nachdem man sich das letzte mal eingeloggt hat oder für "immer" auch wenn man sich regemläßig einloggt? Das ist ja hier die spannende Frage :D

• Jedes mal wenn du in der nähe deiner strukturen warst.

bedeutet wenn du ein Haus in der eiswelt hast und du loggst dich am grünen Oberlisken ein wird das in der eiswelt NICHT resetet du mußt in der nähe sein (eigentlich sollte drüber fliegen reichen).

Und ja du mußt eingeloggt sein zum resetten sobald du zu weit und/oder ausgeloggt bist fängt der timer an runter zu laufen.

anbei mal wie das dann ausschaut:

Die eigenen kann man natürlich nicht sehen sind ja resettet.
    Und von anderen leute dieser war vor kurzem noch online (vermutlich so 3-5 stunde her)

• Okay Danke... dann ist das auf den Offiziellen EU servern wohl ausgestellt das man das sieht. Denn so eine Anzeige hab ich noch nicht gesehen. Zudem das auf den Offis noch anders sein muss da, wie schon gesagt, ein anderer der seine Base neben unserer hatte, nach langer Zeit mal wieder da war und trotzdem alles abreißbar war. Aber dank dir trotzdem.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.