Alpha Raptor loswerden

  • Hallo,


    mein Freund und ich zocken das Spiel erst seit knapp zwei Wochen. Sind etwa 15-20 Level. Wir hatten uns jetzt Hütten gebaut, Beete, Tiere gezüchtet usw.


    Nun treibt seit mehr als zwei realen Tagen ein Alpha Raptor sein unwesen bei uns. Alle Dinos sind natürlich gestorben. Das Viech tötet auch locker alle Tiere um unsere Siedlung, obwohl es selber angegriffen wird dann, gewinnt es immer. Auch wir haben unser Glück versucht, nach 50 Pfeilen und mehrern Speeren lebt das Alphatier weiter und springt bei uns rum. Wir kommen nicht mehr aus der Hütte raus.


    Nun ist es schon so seit mehr als zwei Tagen, sprich, es sind mehrere Tage Ingame vergangen. Da wir auch keine Waffen mehr bauen können, weil uns die Rohstoffe ausgegangen sind, können wir echt NICHTS mehr machen. Waren in den letzten zwei Tagen wenn es hochkommt 30Minuten Online, davor haben wir versucht zu kämpfen, vergeblich.


    Wie werden wir das Viech los? Raubt echt den Spielspaß, da man mit unserem Level anscheinend GAR keine Chance hat.



    Gruß!

  • Am Anfang sind Alphas echt ein Problem und ohne ausreichend starke Dinos oder Waffen, fällt mir leider nicht viel ein. Spielt ihr allein auf dem Server oder gibt es noch andere Tribes? Wenn ja, könntet ihr vielleicht jemanden bitten, euch zu helfen. Falls es euer eigener Server ist, könnt ihr "destroyallwilddinos" in die Konsole eingeben (sofern ihr nicht auf der X-Box spielt), dann verschwinden alle wilden Dinos, also auch der Alpha. Falls das alles nicht geht, müsst ihr wahrscheinlich auf das nächste Serverupdate warten, auch dann verschwinden Alphas.

  • Hi, hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Alpha-Carno.
    Ich hab dann alle Items abgelegt und bin losgerannt um ihn wegzulocken, vorzugsweise durch unwegsames Gelände, dass er dich nicht gleich hat.
    Wenn er dich getötet hat, wieder hin und wieder weiter weglocken. Das hab ich ein paar mal gemacht, dann war er weit weg und ich hatte Ruhe.


    Wichtig ist, dass du dir davor ein paar Betten bzw. Schlafsäcke baust, da du im gleichen Bett nicht gleich wieder spawnen kannst.


    Lauf :)

  • Mit den Tribes wäre ein Idee, allerdings sind wir auf einem Server gelandet, wo viele Russen sind. Wurden schon mal von zwei angegriffen. Will nicht wissen wie die anderen.


    Wegrennen hab ich versucht, wirklich weit kommt man ja nicht :D. Nach zwei Angriffen sterben wir. Find die aber auch etwas unfair schwer. Das Viech wurde schon von mehreren anderen Dinos angegriffen, nebenbei auch noch von uns. Brauch ich eine TNT Bombe?

  • a-dinos regenerieren ihr leben sehr schnell
    und eure 50 pfeile waren wohl nur ein tropfen aufen heissen stein


    versucht ins wasser zu rennen und taucht , sobald er die bodenhaftung verlohren hat ist er sehr langsam und ihr könnt versuchen ihn von unten (tauchend) zu erstechen, oder ihr logt einen hei zu ihm


    an land wüede ik versuchen einen turm oder haus zu erklimmen und dann kannst von oben auf ihn feuern


    da ihr zu 2 seit könnte 1 versuchen ihn wech zu locken und der andere versucht zu flüchten um etwas weiter wech ne notfall basi zu errichten , damit ihr erst mal wieder an rohstoffe gelangt.


    und das spielen aufen offi server is määähhhh phatgrin

  • Moin


    Da habt Ihr ein echtes Problem.


    Ich musste einen Stützpunkt aufgeben, weil so ein niedlicher Alpha Raptor zum Kuscheln vorbeikam.
    In Nordwesten, kurz vor dem Schneebiom.


    Der Kleine hat sich unglaublich schnell durch mein Holzfort geraspelt.
    Beschuß mit einem Standartbogen war nutzlos.
    Er blutete nur kurz und sah gleich wieder unverletzt aus.


    Ob eine Steinmauer lange genug standhält um den Raptor zu erschiessen
    weiß ich nicht. Eventuell wenn Ihr ne Armbrust benutzt.


    Weglocken mit einem Pteranodon funktioniert ganz gut.
    Mit einem Boot in tiefe Gewässer locken kann funktionieren.
    Einer lenkt, der andere schiesst.


    Schutz bietet leider nur Metall.


    Eine kleine Mauer 1 Element hoch reicht völlig aus.
    Trotzdem reichlich teuer.
    Billigere Variante:
    Metallsäule errichten und eure Hütte oben drauf bauen.


    Die sicherste und einfachste Methode so ein Alphatierchen loszuwerden:


    Plant X heißt das Zauberwort.
    Ab lvl 35 könnt Ihr grosse Beete bauen.
    Plant X Samen bekommt Ihr im Sumpf.
    Diese Biogeschütze verlangsamen Ihr Ziel und schubsen es ein wenig zurück.
    Stellt die Reichweite auf hoch und Target auf alle Targets ein.


    Ich hab mir ein Kanonenboot gebaut, mit Biogeschützen bestückt und bin damit auf die Jagd gegangen.
    Erfolgreichwie man oben sehen kann. :)


    Nachtrag:
    Schaut mal hier rein.
    Floßstadt


    Die Idee seinen Wohnsitz aufs Wasser zu verlegen finde ich klasse.
    Es muß ja nicht gleich ein ganzes Dorf sein.
    Ein oder zwei Hausboote reichen für den Anfang.

  • Steht hier im Forum Tutorials. Einfach mal über die Forensuche rausfinden.


    P.S. Das hier ist der Tutorialsbereich :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.