Effektives Farmen von Holz, Stein, Metall vor LvL 40

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und meine zwei Freunde. Wir sind zu dritt Lvl 15 -18 und wollen nun eine etwas größeres Lager bauen. Bekanntlich braucht man dafür etwas mehr Holz und Stein später auch Eisen. Haben aber auch einen Stegosaurus und einen Trike.


    Meine Frage wär nun wie kann man den dem Lvl effektiv Holz und Stein farmen ohne Tagelang Wälder von Hand zu roden oder Stunden auf Steinen zu hämmern für 200 Stein?


    Es gibt zwar tolle Guides mit welchen Dinos man sammeln kann nur, ein Mammut für Holz ist auf dem Lvl aber noch was schwer und einen Sattel bekommt man auch erst mit Lvl40. Ebenso natürlich der Ankylosaurus.


    Was sollen wir also tun?


    Dank & Gruß CrazyNevs

  • Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. In dem Level ist es noch etwas aufwendig, etwas zu sammeln.


    Wir haben uns mit dem Leveln bei einigen Serverspielern eingeschleimt, die uns Sättel Craften bzw. uns sogar Dinos mit Sattel geschenkt haben. :D


    Effektiver ist es auf jeden Fall mit metal axt und metal pike. Aber da braucht ihr auch wieder ne Schmiede und einen Schmelzofen, den es m.M.n erst mit höherem Level gibt.

  • Und wenn man das nicht oder kann? Was machen wir dann? Ich denke man findet keinen der das einfach so schenk oder einem beim Dino fangen Hilft.

  • Hi,
    das ist mir klar das es nette Leute gibt auch auf anderen Server, die durchaus zu Vielem bereit wären.


    Aber es muss doch auch ohne fremde Hilfe sind sinnvolle Möglichkeit geben effizienter zu Farmen oder gibt es keine und ich muss bin 40 mühsam Tage langHolz und Stein farmen bis sich mal ein paar EP zusammen gesammelt haben.



    Alternativ wär es auch ok wenn einer weiß wie man in 1 - 2 Tagen leicht 20 Lvl aufsteigt.



    LG

  • Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. In dem Level ist es noch etwas aufwendig, etwas zu sammeln.


    Wir haben uns mit dem Leveln bei einigen Serverspielern eingeschleimt, die uns Sättel Craften bzw. uns sogar Dinos mit Sattel geschenkt haben. :D


    Effektiver ist es auf jeden Fall mit metal axt und metal pike. Aber da braucht ihr auch wieder ne Schmiede und einen Schmelzofen, den es m.M.n erst mit höherem Level gibt.


    Danke deinen Beitrag hab ich ihrgentwie überlesen. Das mit den Metall Sachen ist doch schonmal ein guter Tipp. Nur ist Metall ebenfalls sehr mühsam zu bekommen und die Sachen nutzen sich zudem recht zügig ab.

  • lvln geht schnell in ark. Stellt euch zb narcotics her. Bringen 2xp pro Stück und da ihr eh 2 farmtiere habt sollte das kein Problem sein

    Eueu danke für den Tipp aber das klingt mühsam von LVL 18 - 40 sind das 6270EP die man benötigt. Damit wären das 3135 Nacotics, ziemlich viel. Noch dazu bräuchten wir 3135x Spoiled Meat und 15675 Narcoberry. Ich glaube dann bleib ich doch lieber bei Holz und Stein sollte vom Zeitaufwand fast gleich sein.

  • Die Mischung ist es die es ausmacht.
    Ich habe eine nette Stelle, da laufe ich mit meinen 3 Trikes immer hin, hole mir zuerst mit der Axt das ganze Holz, dann sammle ich zuerst mit der Hand Beeren um Fiber zu bekommen und danach mit dem Trike und am Rückweg zerhacke ich alle Steine und töte alles was bei 3 nicht auf einem Baum ist. Aufwand ca.35-45 min.
    Damit hast du genug Ressourcen um Sparkpowder, Narcotics und Bauteile herzustellen, das ist immer ein enormer EP Boost. (habe da alleine immer um die 500 Narcoberrys)
    Als kleiner Tipp für Spoiled Meat, die Stacks aufteilen, denn so generierst du viel schneller welches.


    lg
    Alfi

  • Das Wär zumindest schon mal eine Optimierung der Farm-Strategie :) danke sehr

  • ein stego der ein paar Punkte auf movement hat reicht in der Regel schon.


    Ich gehe mit 3 Mammoths Dinos killen, teile wie oben schon beschrieben die Stacks auf und bis das verdorben ist geh ich mit dem stego farmen. Komm ich locker auf 500+ narcotics in einer halben Stunde, nicht bloß beeren. Kommt aber auch drauf an wo man ist. Hab den Vorteil einer recht großen Wiese zum beerenfarmen und einen 95er stego der schon 10 Punkte nur auf movement hat. Dann geht's recht schnell

  • Metall farmen kannste am besten mit einem Ankylo, da verbrauchste keine Werkzeuge und kriegst noch mehr raus. Solltest dir aber nen Lasttier im Schlepptau halten, viel kann der Ankylo nich tragen ^^

  • Fiber ist leider noch sehr schweißtreibend und Taste E-Abnutzend... Aber was solls.
    Keratin farmen ist leider sehr langwierig, da emphele ich einen Carno oder starken Raptor zum töten von Trikes, Stegos, Schildkröten und Ankylos. Dann absitzen mit der Axt raufhauen und freuen :)


    Für Chitin geht ihr am besten in die Cave bei 80.2 / 53.5. Unglaublich, was man da teilweise an Chitin rausbekommt.


    Das Kristall-"problem" löst ihr am besten mit ein paar Ichtyos und schwimmt die Underwatercaves ab. Das wäre die leichtere Variante und bringt euch nebenbei etwas Perlen/Öl ein.
    Oder ihr geht auf die Berge mit dem Ankylo (als Schutz) da gibt es auch massig Kristall.


    Lg Steppi

  • Wir haben uns gestern auch unser erstes Mammut gezähmt, es ist echt abartig was das für einen Boost gibt, was das beschaffen von Holz und Beeren angeht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.