Dinos einfach weg

  • Hallo


    wir haben folgendes Problem...


    angeblich verschwinden bei einigen Leuten Dinos immer mal wieder....
    Ich selbst habe das noch nicht erlebt und meine Dinos werden regelmäßig bewegt oder stehen als "Wache" in der Festung über mehrer Tage/wochen und da passiert nichts.


    Kennt jemand evtl das oder hat auch diese Problem? bzw hat wer ne Lösung?


    danke
    Gruß arki

  • kommt darauf an ob sie im Gehege stehen oder draußen. Bei mir in West Zone 3 fliegt gerne mal ein Greif über dem Gehege. Wären da nun nur passive Dinos drinnen, dann würde ich jeden Tag welche verlieren. Auch ein Rex kommt manchmal zum frühstücken vorbei. Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass die Flugdinos (Pt...) gerne mal verschwinden und ins Meer oder in die Berge fliegen.

  • Wir hatten jetzt 2 Tage lang, das Problem, dass die Viecher einfach sterben ohne Grund. Erst ein Schlachtvieh ( Phiomia) dann 2 Spucker, dann Rapotoren) stand nur da *bla bla was killed* mitten in Gehege umgeplumpst und von den anderen gefressen....aber warum ?


    Nachbars Spino ist mit einem mal losgerannt, ins tiefe Wasser uns ertrunken. Unser eines Spinoweib kam von der Klippe geflogen und ist fast bis an die eine Höhle gehopst und beinhahe ebenfalls ertrunken ( Grund für die Spinos war ein Coel 8| ) es stand keiner auf Aggro...weiß der Geier warum die so rumtilten im Moment.


    Bei dem Spucker hatte ich erst vermutet weil der nix zu fressen hatte, dann wären aber alle anderen auch abgenippelt 8| ?


    Das mit dem Adler kann hinhauen, die grapschen sich auch mal Tiere :/ deswegen sind wir jetzt zum Wassserfall umgezogen

  • Also alle dinos stehen auf neutral und greifen an wenn sie angegriffen werden. alle dinos stehen im drinnen und haben genug futter dies wird alle 2 tage geprüft und neu gemacht. aber sie verschwinden einfach

  • Lokal oder Server? kann mir vorstellen das es da auch Unterschiede gibt

  • Nabend,
    also ich Spiele auf nem Server der bei Nitrado gehostet ist, der Futterverbrauch ist auf 0.2 eingestellt, damit die Dinos auch wenn längere Zeit niemand nach Ihnen schaut nicht direkt vor Hunger umfallen.
    Nun hatten wir in unserer Zweitbase nähe des Roten Obelisken, 2 Rex, 1 Mammut, 5 Pulminodingens (Skorpione), 1 Säbelzahn... mit dem letzten Update dann noch 2 Abrissbirnen und einen Ankylo, die 3 hatten einen Sattel auf, sowie auch die beiden Rexe und das Mammut.
    Die kleineren Dinos stehen nochmal in einem extra Gehege mit 3 Holzwänden übereinander und verschlossenem Tor, nichts der Dinos schaut irgendwie durch die Wand nach draussen. Die größeren stehen einfach so innerhalb der Baseumzäunung, bestehend aus 4 Holzwänden.
    Abends ausgeloggt alles noch an Ort und Stelle, am nächsten Tag eingeloggt und es fehlten die beiden Kugeln und der Ankylo aus dem kleinen Gehege, Tor war zu, Wände alle Intakt und die restlichen Dinos darin standen so wie vorher abgestellt, also nicht verknubbelt wie wenn einer angegriffen wird. Habe dann kurzerhand ein Backup eingespielt, danach waren alle wieder da, nur damit die am nächsten Tag wieder verschwinden konnten, diesmal lagen aber noch die Tüten mit den Satteln da. Wollte aber nicht nochmal zurück setzen, da wir schon einiges neues gebaut hatten.


    Nun komm ich heute on, erstmal in der Strandbase alle Dinos versorgt, die seit wir sie gezähmt haben alle vollzählig sind (ausser die im Kampf gefallenen), fliege dann wieder rüber zur Zweitbase und muss feststellen das beide Rexe weg sind, dort lagen nur noch die Inventartüten mit einem Timer von 19 Minuten drauf. Die sind also verschwunden während ich bereits auf dem Server war, da ich ca. 1 Stunde vorher on gekommen bin und erstmal alles versorgt, eingesammelt und aufgefüllt habe.
    Zu fressen hat jeder Dino, entweder direkt per Inventar oder per Futterbox. Ergo kein Verhungern.
    Angegriffen werden die nicht, sonst müssten die anderen Dinos sich auch bewegen.


    Keine Ahnung warum das passiert. Ärgerlich ist es vor allem bei den Pflanzenfressern wo man dann trotz 500% Tame schonmal 4-5 Stunden dran sitzt. Da ist son Rex doch schneller fertig.

  • Kam denn eine Death-Meldung oder hat sie vielleicht ein Tribe-Kollege ausgeliehen und dann nicht mehr zurückgebracht oder so?

  • @Tom
    Naja, wenn die Rucksäcke da standen kann die Tiere eigentlich keiner geliehen haben. Das spricht dann eher für ne Leiche. Mit der Todesmeldung ist immer so eine Sache. Die bekomme ich auch nicht immer.


    @HitPoint
    Ich war vorher selber bei nitrado und hab dann aus diversen Gründen über das Forum hier zu g-portal gewechselt. Bin mir ziemlich sicher das ich soetwas schonmal im nitrado Forum gelesen habe. Bei dem Betroffenen wurde dann nach langem hin und her mit nitrado der Server gewechselt und das Problem war weg. Benutz mal die Such Funktion im nitrado Forum.


    Aber ich kann dir nur empfehlen das du bei nächster Gelegenheit zu g-portal wechselst. Nitrado gibt nicht viel auf die "kleinen" Endkunden. Die sind nur ein Zugewinn, aber nicht überlebenswichtig. Alleine schon die stundenlange Patcherei bei nitrado ist der Horror. Dazu noch Datenbankverluste weil dort keine Backups gemacht werden. Schlechte Performance. Teils extrem hohe Latenz von über 150. Schau mal ins nitrado Forum.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ja recht viele Leute mit Problemen sind immer wieder bei Nitrado irgendwie...

  • Ohne Meldung, auf dem Server spielen nur ich und meine Schwester.
    Gestern Abend ist Sie vor mir offline gegangen und war heute den ganzen Tag (durch Arbeit und anderes Hobby) noch nicht on.


    Habe jetzt mal das Backup geladen, bin direkt zu dieser Base geflogen, auf dem Weg dahin habe ich einige Dinos gesehen die so vorher auch schon da waren, bsp. ein Mammut was von 3 Raptoren gekillt wird und nebendran ein Rex der ein Mammut zerlegt.
    Das Backup wurde erstellt um 18:48.
    beim ersten mal bin ich kurz nach 20 Uhr on gegangen und dann etwa 21 Uhr rüber geflogen (also wo ich das das ganze das erste mal beobachtet habe und die Rexe weg waren) also 2 Stunden nach dem Backup.
    nun das Backup neu geladen und direkt ls geflogen, also rein theoretisch mit Server Neustart und Anmeldung 19 Uhr on gekommen 19:15 an der anderen Base gewesen, also zwei Stunden früher dennoch passiert genau das gleiche, also bis auf das beide Rex noch da sind.


    Habe beide jetzt mal umgeparkt, Fleisch ins Inventar gelegt auch wenn die erst 1-10 Punkte Hunger hatten von über 3.000.
    Auf den Screenshots sieht man die Base in der die Dinos verschwinden und neben dem großen Steintor das kleine Gehege.


    Auf dem Server sind keine Mods aktiv, da läuft einfach nur Ark, mit angepasstem Futterverbrauch, Tagesablauf (Tag/Nacht Zyklus) und die Alphas sind deaktiviert auch wenn noch ein paar rumlaufen die vorher schon da waren.
    Vor dem Doedicurus Update ist kein einziger Dino einfach so verschwunden. Entweder weggeflogen wegen den Flugameisen oder gekillt worden weil man nicht aufpasst.


    edit:// naja Server wechseln... hab den erstmal für 1 Jahr gebucht, Backups werden eigentlich alle paar Stunden erstellt, kann ich selbst reinladen wenn ichs brauche, könnte mir die auch runterziehen da nur eine gewisse Anzahl gespeichert wird und die älteren dann gelöscht werden. Das mit den Updates ist zwar nervig aber damit ist der Server auch immer aktuell, die Patches kommen ja nicht von Nitrado sondern von den Ark Devs.

  • Zitat

    Backups werden eigentlich alle paar Stunden erstellt

    Wenn denn genug Speicherplatz auf dem Server ist :D .. wir waren da vorher auch. Dann wurde 3 Tage einfach mal gar kein Backup gemacht, weil nicht mehr genug Platz war.


    Ein Jahr im voraus ist natürlich heftig

  • Ein Backup verwechselst du aber nicht mit einem Gamesave? Also funktionstüchtige Backups werden da nur erstellt wenn der Server auf dem du gehostet bist auch genug Speicherplatz hat. Bei anderen Anbietern wird dir x Backup Speicherplatz zugesichert. Im Bezug auf die Patchpolitik bei nitrado meine ich auch eher das die oft Stunden brauchen bis der Server geupdatet wird bzw. dann wieder läuft. Das liegt nicht an den Devs. Nitrado nimmt deinen Server offline updatet und dann geht der wieder on. Und das muss keine drei oder vier Stunden dauern. Solange kannst du deine bezahlte Leistung nicht im Anspruch nehmen. Summiert sich auf. Bei anderen Anbietern entscheide ich als Kunde wann geupdatet wird und nicht der Anbieter. Und alleine dieses Problem zieht sich wie ein roter Faden durch das nitrado Forum. Ist so. Aber ist auch egal. Ein Jahr ist schon heftig. Ich hatte nur drei Monate. Habe den Server aber erst reduziert auf drei Tage und das dann gutgeschriebene Guthaben für nen TS Server genommen.
    Mach mal drei Wochen nen Test auf g-portal oder sonst wo. Dann verstehst du was ich meine.
    Bei g-portal bekomme ich ne Meldung das der Server geupdatet werden muß. Dann klicke ich auf Neustart oder starte nach Zeitplan neu und fertig ist. Dauert nur ein paar Minuten. Und mein Server ist nicht zur Stosszeit Stundenlang offline. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • nene, du kannst in den Einstellungen angeben ob mit der aktuellen Version gestartet werden soll oder nach Auswahl, gibt da dann diverse Zeiten wann gesichert wurde, wählst aus welcher Spielstand es sein darf, dann einen Neustart, das dauert dann so 10 Minuten bis der wieder on und angemeldet ist im Netzwerk.
    Aber stimmt schon mit den Updates die dann Abends kommen wenn man zocken möchte ist teilweise schon was nervig, da geht dann meist 1-2 Stunden nichts.
    Aber da macht man eben andere Sachen :)


    dann werd ich da aber dennoch mal nachfragen ob die was machen können wegen den Dinos, bin ja mal gespannt ob die beiden Rexe heut abend noch da stehen oder auch wieder verschwunden sind.


    achja und getestet hatte ich gestern mit dem Geier auch noch was, hatte einen Säbelzahn vor der Mauer angegriffen, der dann natürlich auch mal zupackt und schon gabs in der Base ein Dinoknubbel, also dahingehend ist alles so wie es sein sollte.

  • so, also nach dem letzten Backup/Save oder was auch immer da eingespielt wird standen beide T Rex wieder an Ort und Stelle, hatte sie etwas mehr zusammen gestellt.
    Als ich mich dann Freitag Abends eingeloggt habe bin ich direkt aus meinem Häuschen zum nachsehen, beide waren noch da, allerdings war nun das Mammut was zwischen den beiden gestanden hat weg, lediglich der Lootbeutel mit einem Timer von 19:26 lag noch da, also schätze ich mal das die Dinos verschwinden sobald sich jemand einloggt.
    Über das We, also Samstag und Sonntag sind keine weiteren Dinos abhanden gekommen, ältere oder zuerst gezähmte Dinos stehen auch immernoch da wo Sie immer sindh und die verschwundenen wurden erst nach Doedicurus Update gezähmt, vielleicht hängt damit etwas zusammen, inzwischen kam ja auch nochmal ein Patch nach.


    Immerhin ist das Game ja noch Alpha und auch wenns ärgerlich ist, grade wenn Pflanzenfresser verschwinden läuft das ganze so doch recht rund.


    Gruß


    edit:// hmm also gestern Abend gegen 17 Uhr ins Game rein und an dem neuen Standort diverse Dinge gebaut (da wo dann die eigentliche Base stehen soll), irgendwann bin ich dann wegen Baumaterial zur zweitbase geflogen und beide Rexe waren wieder verschwunden, Timer diesmal auf dem Beutelchen 14:19, das war allerdings schon lange nach dem einloggen auf den Server.
    Ich weiss ja nicht obs bei Ark auch sowas gibt wie in Minecraft das die Map in Chunks unterteilt ist und nur eine gewisse Anzahl um den Spieler herum geladen bleibt.
    Denn seltsamerweise Standen alle Dinos (in der neuen Base) beim einloggen genau so da wie wir sie Abends abgestellt hatten, nach einer halben Stunde hat aber wohl irgendwas angegriffen und alle waren schön eng am kuscheln.

    Einmal editiert, zuletzt von HitPoint ()

  • mittlerweile haben wir 3 Basen auf unserem Nitrado Server, eine große mittig gelegene Hauptbase, eine nahe beim roten Obelisken und unsere Anfangsbase am Strand, dazu noch ein kleiner Aussenposten oben auf dem Vulkan.


    Durch das ganze Bauen und Dinos zähmen waren wir in letzter Zeit fast nur in der Hauptbase, als ich dann jetzt doch mal zur Strandbase geflogen bin um Öl zu farmen musste ich wieder feststellen das, 2 Carnos, 2 Megalodon 2 von 4 Ichtyo, 2 Ankylo, 3/4 Trikes und 2 Phiomias verschwunden waren, kein Sattel oder Inventar diesmal am Boden.
    Da wir inzwischen viel gebaut hatten haben wir uns gegen ein Backup entschieden und den Rest der Dinos mit in die Hauptbase genommen, das waren alle 10 Raptoren die noch da standen, das 1 Trike und die 2 Pteranodons.


    Um Metall zu farmen hatten wir einen Ankylo (lvl136 ist er fertig geworden) auf den Vulkan gebracht und dort aus Stein eine größere Hütte gebaut mit separatem Raum nur für Ihn, der war komplett eingebaut und auch 3 Tage lang stets da zum Metall abernten.
    Nun wollte ich vorgestern wieder los und musste feststellen das sein räumchen leer war, ebenfalls ohne Lootbeutel.
    Auch hier leider wieder zuviel gebaut in der zwischenzeit, deswegen ohne Backup weiter gemacht.


    Gestern abend dann on gekommen und mit dem Geier mal eine Runde über das Gehege gedreht indem die Raptoren und neuen Carnos rumlaufen (sind auf Wandern gestellt) und musste feststellen das ein Doedicurus und ein Stego weg waren. Zum Glück diesesmal nur bissl Kacke gesammelt für die Düngerproduktion und Narcotics hergestellt also kurzerhand das Backup geladen und alle waren wieder da.
    Das Gehege ist eingemauert mit Holzwänden 3 hoch, oder durch natürliche Steilwände, an stellen wo diese flacher ausfällt ist noch eine extra Wand gezogen und Tagsüber wenn jemand on ist verschwindet auch nichts daraus.


    Ich stell mir da nun vor war wohl mit meinem Bronto ist wenn der verschwindet... hab an dem kleinen immerhin über 9 Stunden gesessen.


    nun überlege ich echt schon nicht vielleicht doch bei g-portal mal einen Server zu mieten und mit meinem Spiel dorthin umzuziehen.
    Was genau müsste ich denn an Daten übertragen damit auf dem neuen Server alle Bauwerke, Dinos und Spielereinstellungen so auch wieder vorhanden sind? Wollte ungern wieder bei lvl1 anfangen ^^


    Gruß

  • Unserer Server ist auch bei Nitrado gehostet und uns sind mittlerweile 8 Brontos oder noch mehr an die 5-10 Stegos , 2 Gorillas , 1 Mammoth , 1 Plesiosaurus und 1 Ankylo und vielleicht auch noch mehr die ich nun wieder vergessen hab verschwunden
    Alle waren an sicheren und unterschiedlichen Gebieten zu unterschiedlichen Zeiten.
    Bei manchen konnte ich den Sack looten, bei anderen habe ich es zu spät gemerkt

  • was stellt ihr bloss an das euch die dinos imer abhanden kommen? hab auch nen Nitrado server 10 slot pw geschützt.. wir haben mit drei spieler ca 100 dinos auf drei basen verteilt und da is noch nie einer weggekommen. habt ihr besondere einstellungen vorgenommen? unser server ist vanilla eingestellt. vllt liegts iwo an den einstellungen- ich geb aber auch zu viel ahnung hab ich net ich find mich da momentan erst rein stück für stück...

  • also von vorn.
    Server bestellt und Ark installieren lassen, ein PW festgelegt. Ausprobiert. läuft
    dann die einstellungen für Tag Nacht Zyklus angepasst nach vorlage (also nur die Werte geändert und gespeichert) so das 45 min Tag und 15 min Nacht sind.
    Die Werte für Nahrungsverbrauch der gezähmten Dinos runter gesetzt, falls man mal keine Zeit hat das nicht gleich alles verhungert.
    Als die Alphas ins Spiel kamen, diese dann per Eintrag in die entsprechende .ini deaktiviert, funzt auch prima, die paar die noch da sind, sind einfach die im Spiel waren, da wir nicht alle per Befehl gekillt haben.
    Anfangs lief dann auch mit den Dinos alles super, 10 Raptoren, 4 Trikes, 4 Ichtys, 2 Megalodons, 2 Carnos, 2 Pteranodons, 2 Ankylos, 2 Phiomias und 1 Schildi, alles noch in der Anfangsbase am Strand.


    Dann hatten wir die zweite Base gebaut beim roten Obelisken, dort dann 1 Ankylo, 5 Skorpione, 2 Säbelzahn, 1 Mammut und 1 Rexe gezähmt und innerhalb der 5 Feld hohen Mauern abgestellt.


    Dann kam das Update mit den Doedicurus, davon hatten wir dann auch gleich mal 2 gezähmt und mit bei den Skorpionen reingestellt, 2 Tage später waren die beiden wieder weg, allerdings nicht direkt gemerkt da die Strandbase zu dem zeitpunkt noch die Hauptbase war.
    ein paar Tage danach waren dann beide Rexe weg und dort wo die standen lagen nur noch die Lootbeutel, also Backup reingeladen, Rexe wieder da. Sind aber dann paar Tage später wieder verschwunden, diesmal ohne Lootbeutel, das Mammut und der Ankylo waren dann auch weg, was bis heute da steht sind die 5 Skorpione und die 2 Säbelzahn.


    Nun hatten wir ja die neue Base in der mitte angefangen, also dort direkt Baumaterial gefarmt und täglich fleissig am bauen, dann irgendwann wieder zur Strandbase und einen Schreck bekommen, weil eben beide Carnos, 2 Megalodons usw. verschwunden waren, da mussten wir aber in den sauren Apfel beissen aufgrund der neu entstandenen Bauwerke.


    Und gestern dann eben aus dem geschlossenen Gehege, dort laufen 10 Raptoren und 2 Carnos drin rum, wir werfen per Geier immermal einen Raptor rein als Spielzeug, egal welches lvl der hat nach spätestens 5 Sekunden gibts den nichtmehr. Und dort ist eben gestern 1 Doedicurus und 1 Stego verschwunden, rauslaufen fällt aus da rundherum Mauern oder Steile natürliche Wände sind.


    Deswegen nehm ich einfach mal an das passiert wenn morgens um 5 das Backup mit Serverneustart gemacht wird, da ja Tagsüber wenn wir on sind kein einziger Dino verschwindet, und wenn die Dinos im Gehege stehen (nicht auf passiv gestellt) und einer wir draussen angegriffen sind die anderen alle als Kneuel vorzufinden, das ist aber nie der Fall.
    Wobei so ein Rex z.b. glaub ich von keinem anderen Dino angegriffen wird.
    Pro Tag (also Realer Tag) ohne Futter im Dino oder im Trog verlieren die etwa 10 Hungerpunkte. Also verhungern dauert da auch ewig.


    Deswegen die Überlegung den Anbieter zu wechseln, ist zwar schade um die 320 Tage Restlaufzeit des Servers, aber wenn man sich nur noch ärgert weil dauernd was einfach weg ist wo man teilweise Stundenlang dran gesessen hat...
    Ich weiss ja von anderen, also Twitchstreamern die auch bei Nitrado den Server haben wo auch nichts verschwindet.
    Aber im Singleplayer hab ich so auch noch keinen Dino verloren, mal abgesoffen oder durch dummheit killen lassen ja aber nicht einfach spurlos weg wenn man mal ausgeloggt war.

  • ja klingt sehr merkwürdig- also ich weiss von verschwundenen dinos aber mir isses halt noch nie passiert was mir aber passiert ist mir issen raptor unterm po weggestorben ich sass auf dem der war voll mit fleisch aber auf einmal war er tot... denke is das gleiche was bei euch passiert nur das ihr anscheinend nie in der nähe seid.


    ware das ein anderer dino, dann würdet ihr wie du schon sagtest das knäul vorfinden- wäre es ein alpha, würde man es auch an der base und zerfressenen zaunen sehen.


    mal ein ticket an nitrado versendet das die da mal nachschauen sollen? ich weiss viele meckern über nitrado, ich bin aber sehr zufrieden auch mit dem support- ich als vollbob ohne ahnung hab bisher alles hinbekommen mit supporthilfe... auch wenns peinlich war zuzugeben das man keine ahnung hat was ftp eigentlich ist :D


    aber wenn du so unzufrieden etc bist ist ein wechsel vllt wirklich das beste- ich jedenfalls hätte längst aufgegeben bei der menge an dinos die da verschwinden- alleine die zeit des tamings fuuu ...

  • Hatte am Mittwoch vormittags mal den Support von Nitrado angeschrieben und mein Problem erklärt, Mittwoch abend kam eine Antwort, das die gerne das Spiel auf neue Server Hardware umziehen können und nur noch ein Ok brauchen ob das gemacht werden soll.
    Also Donnerstag morgens die Antwort geschrieben, vorsichtshalber nochmal ein Backup gezogen von dem ich wusste das alles da ist wie es sein sollte.
    Donnerstag Abends kam dann kurz nach 18 Uhr eine Mail das der Server jetzt auf neuer Hardware läuft und ich mal beobachten soll ob das Problem noch auftritt.
    Gestern Abend beim einloggen war zumindest schonmal alles wie es sein sollte, mal sehen ob heute bei der Volkszählung noch alle anwesend sind und das Problem damit endlich behoben ist. :)


    Und danke nochmal für den Tip mit dem Umziehen lassen des Servers.

  • Ich weiss nicht obs dazu passt aber, solche seltsamen erscheinungen hatte ich bisher nur auf den offiziellen EU servern, wo mir z.b. mein dodo verschwunden ist.
    im gehege, mateboosted, futter, überdacht, alles kein problem , wieso is er dann verschwunden???
    am nächsten tag eingelogt.. keine 5 minuten gespielt kommt die meldung mein " dodo was killt by trex lvl 163 " WTH???? ich habe in west zone 2 meine base da gibts maximal nen carno lvl 70!
    wo ist mein dodo hin das er von einem lvl 163 trex gefressen wird?????
    was mir auch sehr oft passiert das meine schränke aller art einfach von jetzt auf eben leer sind, und da ist es egal welcher schrank es ist.

    Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

  • Ich weiss nicht obs dazu passt aber, solche seltsamen erscheinungen hatte ich bisher nur auf den offiziellen EU servern, wo mir z.b. mein dodo verschwunden ist.
    im gehege, mateboosted, futter, überdacht, alles kein problem , wieso is er dann verschwunden???
    am nächsten tag eingelogt.. keine 5 minuten gespielt kommt die meldung mein " dodo was killt by trex lvl 163 " WTH???? ich habe in west zone 2 meine base da gibts maximal nen carno lvl 70!
    wo ist mein dodo hin das er von einem lvl 163 trex gefressen wird?????
    was mir auch sehr oft passiert das meine schränke aller art einfach von jetzt auf eben leer sind, und da ist es egal welcher schrank es ist.

    Könnte ja sein, dass der Dodo von nem andern Spieler auf nem T-Rex, oder nem T-Rex von nem Spieler gekillt wurde,- weil 163 hört sich für mich nach nem getamten an.
    Ich weiß halt nicht, ob der Name vom Spieler das steht, bzw. der T-Rex Name, dem der Spieler ihm gegeben hat- oder einfach halt so wie du geschrieben hatst.


    Ich selber hab nie aktiv auf officiellen servern gespielt, aber ich denke das wird jetzt mit der Anticheat funktion aufhören, falls da einer sowas wieder meint benutzen zu müssen, um andere den ganzen Spaß zu versauen und auszurauben...
    Sowas ist richtig assi, dass kann ich mal so gar nicht ab!!

  • Bei uns tritt seit kurzem das selbe Phänomen auf. Bei einigen Spielern verschwinden über Nacht die Dinos. Nach einigen Tagen kommt die Meldung von nem anderen Spieler das er Ihn irgendwo gefunden hat.


    @Tom könntest du zu den Vorfällen mal die Entwickler befragen?


    Ich lese mittlerweile auch in anderen Foren darüber.


    Wir haben einen Dezidierten Server der eigentlich ohne Probleme, lags oder abstürzen läuft.


    LG Chris

  • als erstes sollte man keine dinos auf wandern stellen, falls dieses aus ist welche tiere sind das die verschwinden?
    argentavis und pteredons fliegen gerne weg wenn sie angegriffen werden.


    eine aussage wie dinos verschwinden muss man auch die umstaende wissen unter denen das passiert und welche rassen, ist das nur auf bestimmte begrenzt oder alle.

  • Die Dinos sind nicht auf Wandering.


    Die Dinos verschwinden meist über Nacht.


    Beim Daily Restart um 6 Uhr wird aber immer automatisch gespeichert.


    Dinos die verschwunden sind: Bronto, trex, Stego, Mammut, Sarco.


    Ich würde mich nicht melden wenn Wandering oder etwa ähnliches aktiv wäre. Habe alles durchgecheckt. Leider gibt es in ark auch keine ausführlichen logs.


    LG