Grafikkarte stürzt ab.

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Hallo habe nun mehrfach versucht das Spiel zu starten doch immer wieder stürzt meine Grafikkarte ab, und ich habe folgende Fehlermeldung : Video Driver crashed and was reset! Make sure you video driver are up to date.
    Ich habe darauf hin den neusten Treiber der Karte installiert doch an de Fehlermeldung hat sich nichts getan :(


    Meine Grafikkarte ist die 2GB GDDR5 Grafikkarte GTS450 PCI-E WIN10 Video Game Grafikkarte HDMI
    kann mir einer weiterhelfen ?

  • Ich sage es ja nur ungern aber die Karte ist ein wenig schwach auf der Brust. Als Tip Treiber deinstallieren und dann noch mal neu aufspielen. Noch mal versuchen. Das Beste wäre aber auf eine leistungsfähigere Karte umzusteigen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • erst mal alle grafig sachen auf low und alle haken entfernen erst dann starten , dazu noch ALLES was sonst noch so an programmen lauft aus machen.
    wenns dann immer noch net geht , alte graka im museum abgeben und neue besorgen


    wenns danach halbwegs geht , gibet noch so sachen die du an die start.exe hängen kannst um noch nen bissel was raus zu holen

  • Ok Habe ich mir fast gedacht :) Trotzdem danke für die Hilfe. Werde also eine neue Grafikkarte besorgen. Hat einer einen Tip für eine preisgünstige die solche Spiele schafft ? Bin armer Schüler mit kleinem Bugett . ;)

  • Hab dazu schon mal was in einem anderen Topic geschrieben.
    Das Problem habe ich mit einer neueren Karte (AMD R9 290 OC 4GB) auch sobald ich neuere Treiber verwende. Mit einem alten Treiber kann ich problemlos stundenlang spielen aber sobald ich ein update ziehe crasht das Spiel in einem Zeitraum von 2-10 Minuten. Da das Spiel noch immer in der Entwicklung ist, denke ich das da auch noch der oder andere Bug drin ist, der ggf zum Absturz führt.


    @skat Selbst das "rumspielen" an diversen Einstellungen bringt bei mir keine Verbesserungen. Da ist der Treiber oder das Spiel einfach noch etwas Buggy...

  • Nee die hat ja zwei eigene Kühler habe jetzt auch alles runtergestellt und lasse nur das Spiel laufen. Problem bleibt das selbe sogar der PC backt.

  • Nein, ein Bug ist das nicht... Überhitzt vllt. deine Grafikkarte?

    Der Beschreibung nach startet das Spiel ja nicht mal oder ? Eine Überhitzung wird das also kaum sein ;)

  • Beim start des Spiels ist es so das irgendwann der Bildschirm bund wird. Karatere und so weiter kann man wählen und wenn es dann los geht ist auch schon Ende.

  • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
    Habe ARK erst seit Heute.
    Ich komme ins Menü und kann auch Einstellungen machen aber wenn ich starten will egal ob Singleplayer oder anders bleibt die Grafik hängen.


    Ich hab nen I7 2,4 ghz Notebook 16 GB Ram 240 gb ssd mit 2 GT750M im SLI.

  • Ich bin beeindruckt. Was kostet so ein Teil? Reicht schon wenn du die genaue Bezeichnung postest.


    Zum Problem. Es könnte da einen Zusammenhang mit dem Graka Treiber geben, wenn es immer noch so ist das es für die Mobilen einen Extra Treiber gibt. Ich hatte vor Jahren mal einen der ersten Lappis mit gesonderter Grafikkarte, da hatte ich ein ähnliches Problem mit Unreal Turnament.


    Schade eigendlich das Teil ist wohl ausverkauft.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Danke wird morgen mal weiterkucken muss jetzt auf Nachtschicht.


    jo is ausverkauft.


    Hier die Beschreibung von Amazon:


    Lenovo IdeaPad Y510p 39,6 cm (15,6 Zoll FHD LED ANTI-GLARE) Notebook (Intel Core i7 4700MQ, 16GB RAM, 256GB SSD, 2x NVIDIA GeForce GT 750M / 2 GB(SLI), Win 8) schwarz


    Hab nu Win 10 drauf.

  • Gerade bei der schwachen Karte vom Thread-Autor war das Updaten auf den neusten Treiber nicht unbedingt die beste Idee, sondern eher Nachteilig. Versuch mal die Version 355.98 (Win 7/8: 32Bit / 64Bit)


    Vorher den Treiber sauber entfernen, zum Beispiel mit dem Display Driver Uninstaller (DDU)


    Es kann schon sein das deine Karte zu alt ist... aber um ehrlich zu sein sollte sich das Leistungstechnisch anders bemerkbar machen, als durch einen Treiber-Crash ;)

  • Hallo ich bin´s nochmal ,erst einmal ganz lieben Dank für die Anregungen und Tips. Mittlerweile habe ich das Spiel auch neu instaliert. was mir auch nicht weitergeholfen hat.
    Habe jetzt die möglichkeit in Erwegung gezogen folgende Grafikkarte zu kaufen.



    MSI GTX960 Gaming 4G OC TWIN FROZR



    Jetzt die Frage an euch. Ist die besser oder sogar gut geeignet für Spiele dieser Art ?

  • Ihr könnt auch versuchen folgendes in die Art Steam startparameter zu setzen : -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.