Frage bezüglich Dino-Spawns anpassen

  • Hiho :D


    Ich wollte fragen ob sich schon jemand damit beschäftigt hat, die Dino-Spawns anzupassen?
    Bei uns laufen extrem viele Trikes herum, wirklich extrem und diese wollte ich reduzieren.
    Meine Frage jetzt, wie genau mach ich das?
    Ich habe zwar hier im Forum was gelesen, allerdings habe ich das nicht ganz so verstanden.


    Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen kann, sonst wird mein Server von Trikes übernommen XD

  • die Trikes sind quasi Platzhalter für andere Dinos, die noch kommen werden. Sprich: Je mehr Land-Dinos implementiert werden, umso mehr reguliert sich auch der Trike- Bestand.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Ja das ist mir bewusst, allerdings möchte ich das bis dahin ändern und in einem Thread stand ja:




    Um die Dino Spawnzahl zu ändern, muss die Config beispielhaft wie folgt angepasst werden:




    Quellcode

    • [/script/shootergame.shootergamemode]
    • DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Bronto,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)
    • DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Raptor,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=false)


    Erklärung:


    Zeile 2 mit Bronto überschreibt die Spawnhäufigkeit um das 10fache, und setzt außerdem ein Limit, dass nicht mehr als 0,5% aller Kreaturen Prontos sind.


    Zeile 3 mit Raptor reduziert die Spawnhäufigkeit auf ein zehntel - Hierbei ist es egal, wieviele Raptoren auf der Welt spawnen.


    Folgende Dino Namen können benutzt werden:
    Anky,Argent,Bat,Bronto,Carno,Coel,Dilo,Dodo,Mammoth,Mega,Para,Phiomia,Piranha,Ptera,Raptor,Rex,Sabertooth,Sarco,Scorpion,Stego,Spino,Spider,Titanboa,Trike,Turtle (weitere folgen)



    Und meine Frage war halt darauf bezogen, wie ich das mit den Trikes mache, dass die reduziert werden.
    Ich blicke da irgendwie nicht so recht durch was nun das richtige ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.