Bester aktueller Dino zum Fleisch farmen

  • Moin,


    wollte einfach mal fragen was momentan so der beste Dino für Fleisch farmen ist. Bin noch relativ neu in ARK und alle Einträge zu dem Thema sind schon relativ alt und beinhalten gar nicht die neuen Dinos. Wollte nämlich jetzt mit breeding anfangen und die kleiner Dinger verschlingen das Zeug als würde es keinen Morgen geben. Momentan nutz ich gerne meinen Pteranodon oder nen Direwolf.

  • Und auch: je höher der Schadenswert, umso mehr holt er raus.

  • Grundsätzlich je mehr Schaden = mehr Fleisch


    Es sei denn, ClampResourceHarvestDamage ist aktiv, dann wird die Menge begrenzt.


    Mit dem Pteranodon töten und mit der "Rolle" dann den leblosen Körper zerlegen ist eine recht gute Art Fleisch zu farmen.


    Es gibt aber auch Spieler, die auf den Giganotosaurus als Fleischfarmer schwören.


    Ich denke, es zählt einfach die persönliche Vorliebe, denn letztendlich ist es doch egal ob man 100 Fleisch in 5 min oder 7 min gesammelt hat ;)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)


    Ich glaub ich leg mir einfach mal einen high Level Rex zu, wenn ich mal was mit vernünftigen stats finde :/ bis ich einen giga mit meinem tribe hab könnte es noch ein bisschen dauern...
    Find aber momentan das der Direbear ziemlich heftig ist.Der farmt ja fast alles und hat den selben base damage wie ein Rex.

  • Achso und noch ne Frage


    Ab welchen attack stat lohnt es sich überhaupt en Rex zu zähmen? Meine ersten zwei hatten vor dem tame vlt en wert von 180 was absoluter schrott zu seien scheint. Waren aber auch eher zum Eier legen gedacht.

  • Je höher umso besser. In dem Fall ist ein Highlevel Rex immer wertvoll. Wenn du erstmal Kibbles für ihn hast (Skorpion Kibble), dann schau dich am besten nach Rexen ab Level 100+ um. Ich persönlich skille meinen Rex immer auf rund 25-30k Life, 1800% Schaden und dann noch ein wenig in Stamina. So ein Rex haut schon ordentlich rein. :)

  • 1600 attack damage whatt :) hab 60 scorpion kibbel das sollte glaub ich gerade so reichen. Wie soll der Angriff so hoch gehen :/ hab einen 180er ptern. und der hat gerade mal 450 obwohl bis jetzt alles auf damage geskillt wurde :( Ist das vlt Serverabhängig? Bin momentan noch auf nem Official Server

  • Ja gut, dann hat das ja keine Relevanz mehr für mich, da ich erst seit einem halben Monat zock. Wollte eigentlich nur ne grobe stat Angabe :/ nicht das ich mir ein Drecksding mit 80% Skillung auf Sauerstoff hol oder so.

  • Wichtig ist sicherlich vor allem der Schaden - und der setzt sich wie hier erwähnt aus Basisschaden und prozentualer Erhöhung (durch natürliche Level, Zähmlevel, manuelles Skillen) zusammen.


    Wichtig ist aber auch die Größe des Inventars (Weight/Gewicht/wie auch immer man es gerade nennt). Es hilft ja wenig, viel Fleisch aus einem Mob heraus zu bekommen aber nach 5 Minuten schon voll zu sein.


    HP sind ab einer bestimmten Größe (vielleicht so um die 3000) eigentlich fast egal. Alles unterhalb Giga fällt eh rasend schnell und gegen Giga bräuchte es dann wohl schon abartige Mengen, die in 99% der Kämpfe vollkommen verschenkt sind.


    Was mir persönlich aber auch viel wert ist, ist einfache Handhabung und (Lauf)Geschwindigkeit. Und hier fallen für mich dann "Riesenpötte" wie der Rex heraus. Gegen kleine und/oder schnelle Kreaturen, zwischen den Füßen oder im Wasser passt der mir auch nicht. Da ist er einfach nur mies. Zudem erschwert die hohe Sitzposition die Gegnersuche im Wald.


    In meinen Augen kommt zum Fleischfarmen momentan absolut nichts an den Direbear heran. Sehr viel Schaden beim Standardangriff (sowohl Basis als auch erreichbarer %Schaden), extra hoher Schaden durch Spezialangriff, vom Start weg viel tragbares Gewicht, reichlich HP und Stamina (sehr lange Sprints möglich), sehr hohe Laufgeschwindigkeit und dabei gut steuerbar und nicht extrem groß.
    Wer einmal mit einem guten Bär (Level, Stats) gefarmt hat, wird nie wieder was anderes nehmen :)


    Bevor es den Bär gab, habe ich sehr gern den Direwolf genutzt. Der hat fast alles Vorzüge des Bärs, aber im Vergleich nun doch zwei Nachteile: er holt aus Mobs primär Leder und nur sekundär Fleisch heraus. War in meinen Augen aber trotzdem sehr ordentlich, weil er enorm schnell ist und böse aua macht. Hauptproblem war aber das vergleichsweise geringe tragbare Gewicht. Sicherlich kann man mit Skillpunkten (beim Leveln) hier etwas nachhelfen. Aber der Unterschied zum Bär ist hier riesig. Auch die Sprintdauer ist beim Wolf deutlich kürzer.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Let's Play Serien

  • Genau Marandor so sehe ich das momemtan auch! :)


    Bevorzuge auch schnelle Mounts, die viel Ausdauer haben und trotzdem vernünftig farmen können. Der Direbear ist momentan wirklich mein Lieblingsreittier zu Land. Der kann wirklich alles und mit unserem perfect tame legt der wirklich alles in kürzester Zeit.


    Was auch gut klappt ist einen Giga einfach auf wandering zu stellen und ein Areal abzustecken. Nach nem Tag kann man dann raue Massen von Fleisch aus dem rausholen.

  • man nehme einen quetz mit 4 (je ecke 1x ) bio geschütz dazu noch generator, industriekocher, div. kühl- und räucherschränken sowie ein rudel (4-6) grosser killer (spino, rex).


    nun mit dem quetz immer am fluss entlang , die killer auf folgen, und mit att mein ziel alles säubern und gelegendlich im fabriekflieger gleich weiter verarbeiten.


    solange der quetz agro bekommt (fliegt drüber und die killer werden zuerst weiter hinten abgestellt) is auch nen giga kein hindernis.


    ps für die grund versorgung ik nutze meist rex (nah) oder adler (nah lebt nix mehr)

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.