Spieler spawn direkt neben mir in der Basis, wurden dei Spawnpunkte verändert ????

  • Hallo


    ich hatte ja bereits einmal gefragt warum Spieler auf meine Map kommen obwohl ich keinen Server habe. Jetzt habe ich meine Basis so gebaut das nichts herein kommen kann. Ich hatte schon immer das Gefühl, als würden sie direkt hinter mir spawn. Das würde auch erklären wie ein Spieler bei mir in einem geschlossenen Raum gekommen ist, wo ich gerade beobachte, wie weit das Brüten der Eier ist. Alle Türen und Tore waren und sind mit Pincode gesichert. Meine Basis ist in Süden auf der Klippe. Bei Spielanfang beginnt man am Strand. Heute war wieder jemand in der Basis. Ich habe Ihn vom Vogel aus beobachtet. Er konnte nicht aus der Basis kommen. Nur weiß ich wirklich nicht wie er rein kam. Es war fast so, so hatte ich den Eindruck, das er neben mir in die Basis gefallen wäre. Haltet mich bitte nicht für verrückt aber es ist schon sehr komisch.


    Meine Frage: Ist es möglich das jemand immer direkt hinter mir das Spiel anfängt, Oder sind die spawn Punkte verändert worden


    So finde ich sie innerhalb meiner Basis wenn ich das Spiel abbreche. Deswegen habe ich die gesamte Basisboden mit Steinen ausgearbeitet. Dann sieht man Sie zu mindestens.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Moin
    Probiers doch einfach aus.


    Selbstmord und danach schauen wo Du respawnst.


    Stelle merken und Gefängnis drum rum bauen.
    :)
    Damit wäre der Spawnpunkt in Deiner Base blockiert.
    Willst Du gar keine Besucher in Deinem Spiel haben, blockier einfach alle Spawnpunkte.
    Vergiß nicht die herumliegenden, ungebetenen Gäste einzusperren oder hinauszuwerfen.


    Du kannst natürlich auch etwas Spaß haben.
    Ich denke da an Bärenfallen, Käfige und Handfesseln.
    :)

  • Du spielst also auf einem Non-dedicated Server?
    Wenn ja ist es eigentlich logisch, dass dein Mitspieler direkt bei dir spawnt. Auf einem Non-dedicated Server gibt es ja diese Begrenzung, wie weit sich ein anderer Spieler von dem Charakter des Hosts entfernen kann.
    Alle, die also auf dem Server spawnen, spawnen auch direkt in deiner Nähe.
    Das sollte mit offiziellen Spawnpunkten nichts zu tun haben.


    Wie derjenige aber in dein privates Spiel kommt, ohne dass du ihn eingeladen hast, ist schon etwas merkwürdig. :huh:

  • Hallo Nixwieweg,
    Ich habe bereits meine Dinos auf Agro stehen gehabt, nur dann tut es mir wieder leid und das schlimmste ist, man muß die Dinos wieder vor den Futtertrögen hinstellen und sortieren weil sie alle auf einem Knubbel stehen. War auch nicht der beste Einfall von mir.


    Hallo Mike,
    Ich habe ja keinen Server angemietet und ich weiß nicht ob ich PVP oder PVE spiele, da ich nie darüber nachdenken musste. Ich kann den andern töten, wenn ich wollte.


    Hallo MarySae,


    ich muß zugeben, das ich gar nicht weiß ob ich auf einem "nicht dedizierten Server" spiele. Ich hatte ARK am Anfang als Testversion von Steam bekommen, eingerichtet und losgespielt. Die gesamten Spiel Dateien sind auf dem PC unter " WindowsNoEditor" gespeichert. Ich starte: Lokales Spiel, nicht Dedizierte Mehrspieler Partie, Haken an Privates Spiel, Annehmen. Dann läuft es. Ist einer auf der Map gekommen brauche ich das Spiel nur zu unterbrechen," nicht den PC aus zu machen!!" und der Spieler liegt betäubt herum. Wenn mein PC der Server sein würde, dann könnte der Spieler so lange spielen, bis der PC ausgemacht wird. Ist aber anders.


    Das was du sagst kann so stimmen denn ich habe das Gefühl, das sie direkt hinter mir spawnen, egal wo ich mich aufhalte, das habe ich jetzt schon mehrfach festgestellt, da sie direkt hinter mir in geschlossenen und gesicherten Räumen waren.
    Man bekommt einfach einen gehörigen Schrecken wenn man sich auf etwas konzentriert und dann steht plötzlich Jemand da. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn einer kommt habe ich keine Handschuhe mehr an. Beim öffnen des Inventars sehe ich mich selber als Ganzes mit Handschuhe, mit Kamera Einstellung habe ich auch alles an. Aber die Hand die sich links ausstreckt ist nackig. Ich muß dann alles wieder neu anziehen, dann ist auch der Handschuh wieder da


    Ich habe ja nichts gegen Mitspieler, im Gegenteil. So eine Basis alleine aufzubauen ist nicht ganz einfach. Nur habe ich versucht die Spieler dazu zu bringen, das sie etwas von sich preisgeben, damit man weiß mit wem man Spielt. Ich habe einen Schrank unverschlossen aufgestellt wo ich alles lagere was ich doppelt habe damit sie sich ausrüsten können. Schilder mit meiner E-Mail Adresse aufgestellt mit der Bitte das man sich zum Spielen abspricht und vorab mal sich austauscht..


    Nur da kommt nichts. Und deswegen würde ich gerne wissen wie das überhaupt möglich ist das sie einfach hinter mir auftauchen.


    Liebe Grüße und Danke für eure Antworten,


    Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ich bin mir nach deiner Beschreibung ziemlich sicher, dass du auf einem Non-dedicted-Server spielst. ^^ (Zudem: nicht Dedizierte MEHRSPIELER Partie)
    Diese ganzen Einstellungen (privates Spiel etc.) gibt es nämlich im lokalen Spiel nicht.
    Das lokale Spiel lässt sich mit dem linken Button "PLAY SINGLEPAYER" (oder so) starten. Das daneben mit dem "HOST NON-DEDICATED MULTIPLAYER SESSION" (Habs nur auf englisch, sorry) ist eben dieser Server.
    Im Grunde sind das lokale Spiel und der Server ja ein und dasselbe. Nur mit dem Unterschied, dass auf dem Server noch Leute dazu kommen können. Die Map ist dieselbe.


    Mich wundert es nur, dass diese Leute den Server sehen, OBWOHL du den Haken an Privates Spiel setzt.
    Ohne den Haken taucht der Server normal in der Liste auf. Mit dem Haken eigentlich nicht. Da ist nur ein joinen via Einladung möglich.
    Oder andere Leute aus deiner Freundeliste können sich auf deinen Server selbstständig einladen. Das hab ich allerdings noch nie probiert.
    Möglich ist allerdings (denke ich mal; ist aber nur eine Theorie), dass du einmal den Haken vergessen hast und die Leute in der Zeit draufgekommen sind. Man weiß es nicht. :D
    Wenn du das Spiel und damit den Server schließt, dann verlieren natürlich die anderen auch den Kontakt zum Server. Daher sind sie dann erst mal bewusstlos, wenn du dich wieder einloggst. Der Server existiert nur solange, wie dein Ark läuft.


    Dieser Radius ist ja dafür da, um den Host-PC etwas zu entlasten, damit er nur die unmittelbare Umgebung darstellen muss und nicht mehrere/viele Orte gleichzeitig.
    Darum tauchen die auch immer bei dir/hinter dir auf.


    Dass die da natürlich so ein Geheimnis draus machen, ist schon seltsam. Vielleicht wollen die aber auch einfach nur lustig sein. :D
    Kann man nicht, wenn man ESC drückt sehen, wer noch auf dem Server ist? Da gab es doch mal eine Übersicht. Hab grade leider das Spiel nicht zu Hand. Könnte heute Abend mal gucken. (Ich hab auch mal unangemeldeten Besuch bekommen und den so irgendwie vom Server gekickt. xD)
    Aber da müsstest du doch eigentlich den Steamnamen sehen können (wenn ich mich nicht ganz irre). dann hättest du wenigstens eine Anlaufstelle. ^^

  • Mit dem Konsolenbefehl "showmyadminmanager" kannst du dir die aktuellen Spieler anzeigen lassen und darüber dann auch entsprechend bannen.

  • Hallo MarySae,


    danke erst einmal für deine ausführliche Antwort.


    Ich habe zu Anfang nicht den Haken gesetzt an Privates Spiel. Ich wußte es nicht besser. Das Problem habe ich ja schon lange und hatte im letzten Jahr dieses in einem anderen Forum gepostet und bekam den Tipp mit dem Haken setzen. Richtig konnte man mir auch nicht weiter helfen da ich auch nicht so genau diese Beobachtungen, wie sie jetzt sind, gemacht hatte. Dann war mal eine Zeitlang Ruhe und jetzt sind stellenweise drei Stück da.
    Ich konnte gestern über Esc, Host den zweiten Spieler im Anzeigefeld Kurz sehen. Nur weiß ich nicht worauf ich dann achten muß, um die Herkunft zu ermitteln.


    Ist eigentlich schon seltsam. Ich hatte mir extra ein Mikro gekauft und auch versucht mit denen zu kommunizieren. Nur wollen, oder konnten sie nicht. Dann habe ich versucht sie einzuladen, habe sie ausgerüstet und sie konnten helfen , wenn sie gewollt hätten. Hatte Ihnen geschrieben, das sie sich mal unter meiner E-Mail melden sollten damit man sich kennen lernt ( Das hatte ich schon mal geschrieben) Nur dann mußte ich meine Dinos auf der Map verteilt wieder einsammeln und Sie waren wieder verschwunden.


    Ich habe sie dann gebannt. Das war aber erst vor zwei Wochen. Ich dachte zu mindestens mal miteinander versuchen. Danach habe ich die Basis so gesichert das keiner herein kommen kann. Ich hatte mir gedacht, wenn sie draußen sind ist es mir egal. Das sie immer direkt da kommen, wo ich mich aufhalte, habe ich erst diese Woche gemerkt, es aber nicht für möglich gehalten
    Nur so was möchte man doch nicht haben oder?? Spieler mit denen man sich Absprechen kann bereichern doch dieses Spiel.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Moin


    Ich hab einfach mal so eine private Mehrspielerpartie gestartet.


    Direkt vor dem Start lassen sich bei "Your ARK Settings" einige Häkchen machen.
    Notiffy player joined. Notify player left. PVE mode
    Schau doch einmal nach, was bei Dir aktiv ist.


    Im Spiel selber läßt sich tatsächlich mit Escape die Spielerliste anzeigen.
    Nixwieweg(host).


    Unter "Host Administation" gibts die Möglichkeit unerwünschte Besucher zu kicken und zu bannen.

  • Hallo,


    wie bereits geschrieben, du startets ein Mehrspieler-Modus bei dir. Habe ich am Anfang auch so gemacht um mit Freunden zu spielen. Ging auch fast 4 Monate gut, bis wir den ersten ungebeten Gast hatten. Scheinbar gibt es tatsächlich Spieler, die nichts anderes zu tun haben als Leuten das Spiel damit zu versauen.


    Außer auf "privat" stellen oder im Singleplayer weiter zu spielen kann ich dir leider keinen Rat geben, ich habe jetzt einen Server mit Passwort gemietet.


    Gruß Nicole

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hallo Nicole,


    ich spiele jetzt auch auf Singleplayer. Dan Haken an Privat setzen bringt nichts, sie sind trotzdem auf der Map. Was ich nicht verstehe ist, Ein Passwort setzen habe ich auch gemacht. Überall wo es im " WindowsNoEditor" usw. möglich ist. Nur erkenne ich wenn ich Host aufrufe das Admin- Passwort das Server Passwort ist nicht da trotzdem es in allen Games Dateien die da sind eingetragen ist und zu sehen ist.


    Ich habe auch schon überlegt einen Server zu mieten nur alleine die Basis wieder aufbauen, alle Dinos wieder zu züchten ist dann nicht so leicht. Die Bilder oben sind nur ein ausschnitt der Basis. Ich baue schon so lange daran das ist dann schwer aufzugeben und neu anzufangen.


    Danke nochmal für deinen Hinweis
    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Sehe ich das richtig, du spielst am liebsten für dich oder willst du nur in aller Ruhe deine Base bauen und die Insel erkunden?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hallo,


    klar, Neuaufbau ist doof.


    Aber wenn du eh alleine spielst, warum machst du überhaupt einen Mehrspieler auf? Starte die Map im Singleplayer und gut ist. Deine Base ist noch da und keiner kann dein Spiel joinen.


    Gruß Nicole

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • So Local können tatsächlich spieler Joinen du mußt die Ports ausmachen oder irgendwie so xD so wurde mir das gesagt der sich ganz gut auskennt den wenn das aktiviert ist können andere leute bis maximal 4 leute joinen evt hilft dir das weiter das du deine besucher los wirst ;)

  • Hallo Nicole,


    Hallo Atax,


    zu Anfang habe ich ja überhaupt nicht darüber nachgedacht das es möglich ist, ohne das man einen Server mietet, mehr zu machen als alleine zu spielen. Als die ersten auf der Map waren habe ich mich zuerst erschrocken und konnte es nicht glauben.


    Ich würde mich darüber freuen, wenn welche da sind wo man sich mit austauschen und sprechen kann. Es macht doch zusammen mehr Spaß. Deswegen habe ich ja die Schränke mit Sachen und die Schilder aufgestellt, das diejenigen merken das sie willkommen sind.


    Man muß sich dann aber absprechen da man dann nur spielen und diese Map betreten kann, wenn ich auch spiele.


    So weit kommt es aber gar nicht. Es kommt von denjenigen die bis lang da waren, nichts zurück. Es wird sich auch kein Mikro angeschafft damit man zusammen mal sprechen kann und überhaupt erfährt wer da auf der anderen Seite überhaupt ist. Ich glaube ich wiederhole mich gerade. Entschuldigung, das habe ich ja vorab bereits alles geschrieben.


    Ich würde mich darüber freuen wenn jemand mitmacht. Deswegen auch immer mal wieder einen Versuch. Kommt aber so nichts dabei heraus. Jetzt weiß ich ja das alle hinter mir erscheinen und das ist mir jetzt so nicht ganz geheuer. Ich werde einfach Singleplayer weiter spielen und in kauf nehmen das es dann etwas hakt. Bitte jetzt nicht fragen warum das so ist. Das weiß ich nicht. Im Mehrspieler läuft es besser und deswegen hatte ich auch so gespielt.
    Ich möchte mich hier bei allen bedanken die mir geschrieben haben. Ich glaube das man dieses Thema jetzt als erledigt betrachten kann.


    Trotzdem schreibe ich sehr gerne mit allen.
    Danke
    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.