Dinos verschwinden und bewegen sich von allein

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir auf dem Server verschwinden immer mal wieder Dinos mittlerweile sind es 2 Stegos, 1 Trike und 1 Doedicurus... Angefangen hatte es mit den Stegos hatte gedacht es wäre ein Bug und er wäre durch den Boden gefallen. Allerdings nach gestern Abend macht mir das ganze etwas Angst... Ich habe den Server runtergefahren und wieder hochgefahren damit sich die Updates installieren können als ich dann on kam war mein Trike und der Doedicurus weg und vom Trike lag noch der Rucksack mit einem 10 min Timer da aber in meiner Stammverwaltung war keine Todesmeldung wie bei den anderen davor auch... Ich habe mich auch nicht weiter darüber aufgeregt doch als mir ein Freund erzählte das bei ihm auf dem Server ( nicht sein eigener ) auch seine Dinos einfach verschwinden kam mir das doch sehr komisch vor. Als ich dann bei mir aus der Base raus bin und ein ein stück entfernt war und mich umdrehte dachte ich ich spinne... Alle Dinos haben sich von alleine bewegt ( nicht auf folgen! ) da meine Base an eine kleine Klippe angrenz war ein groß Teil der Dinos unterhalb der Klippe und der rest in der Base zerstreut... Sogar meine Dodos die ihr eigenes Haus haben standen nicht mehr da wo sie vorherstanden und mein Dimorphodon der immer auf dem Balkon chillt ist plötzlich im Haus....


    Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu schüttelt da als einer an den Servern rum oder was kann das sein ? ?(



    Gruß Sancho

  • Hallo Sancho,


    ähnliches hatte ich auch, das auf einmal die Dinos sich bewegt hatten oder unterhalb von der Klippe standen. Bei mir war es so, das ein Dino auf aggressive stand und die Anderen auf Neutral. Wenn jetzt z.B. ein Flugsaurier bei dir in die Basis fliegt, greift der eine ihn an und alle anderen machen dann dieses auch.


    Bei mir war es so. Alle auf Neutral und sie blieben stehen


    L.G. Opamausi

  • Also mir ist mein 120er kibble gezähmter Bronto mit Plattform und massig Plant-X Geschützen auch so abhanden gekommen. Einfach..wech.
    keine Meldung, kein gar nichts. Admin hat unter der Map noch nachgeschaut, nichts.
    Da wo der Bronto stand ist dann ein riesen Stein gespawnt, vllt ist er deswegen dann runtergefallen und "verschwunden".. man weiss es nicht.
    Sonstige Verluste: mehrere babies diverser Sorten, 2 trikes, 1 Stego.
    Alles ohne Rucksäckchen, ohne meldung, einfach futsch. Die Dinos standen alle überdacht, bis auf den Bronto... aber gut, den Bronto trägt halt keiner mitm Quetz mal eben woanders hin und versteckt den im Wald oder sowas :D

  • Naja auf Aggro steht bei mir keiner sind alle auf Neutral, und das jemand die Dinos weg holt mim Quetz kann ich auch ausschließen da ich und ein paar Freunde ( Selber Tribe ) im Moment noch die einzigen sind die auf dem Server sind und es ist ein Passwort drauf... Sehr komisch das ganze

  • Bei uns ist so leider ein 100er Giga einfach verschwunden. Nie wieder gefunden, nie eine Todesmeldung erhalten, er war auch unter dem Boden nicht zu finden

  • Es ist bei mir auch schon vorgekommen, das mir ein 120er Argentavis verschüttgegangen ist. Auch keine Meldung. Nach langer erfolgloser suche im größeren Umkreis haben wir es dann aufgegeben. Eine Woche später habe ich den dann zufällig am anderen Ende der Map wiedergefunden. Warum und wie er dort hingekommen ist, ist mir noch immer ein Rätsel. Ein anderes mal wurde ich beim Zwischenstopp mit meinem Pteranodon von einem Sabertooth überrascht. Da ich abgestiegen war, ist der Pteranodon ab in den Wald und verschollen. Vier Tage später kam erst eine Todesmeldung, das er von einem Rex getötet wurde. Aber egal. Seit dem Tage an habe ich auf dem Server die „Pet Finder“ Mod installiert. http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=566887000

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Da wo der Bronto stand ist dann ein riesen Stein gespawnt, vllt ist er deswegen dann runtergefallen und "verschwunden".. man weiss es nicht.

    Ist mir selber noch nicht passiert, aber ich hab hier im Forum mal vor ner Weile von nem Bug gelesen, durch den Steine an Stellen spawnen, an denen Tiere stehen und die dadurch sterben/verschwinden. Das klingt mir hier ganz danach...

  • Wir haben von gestern Nacht auf Heute 2hoch lvl Quetz, beide samt Plattform verloren. Meiner stand nicht auf einem Stein sondern in einer Bucht am Boden, der andere stand auf einem Felsen. Habe unter dem Boden nachgesehen, leider nichts gefunden. Keine Todesmeldung erhalten :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.