Ist die Steam Errungenschaft "Artifact Archaeologist" kaputt?

  • Hallo,


    wir haben gestern die letzte der 8 Höhlen gemeistert und nun hat jeder von uns die 8 Artefakte. Aber keiner hat die Steam Errungenschaft dafür bekommen.
    Auch alle Artefakte ins eigene Inventar gelegt half nichts. Ist die Errungenschaft zur Zeit nicht möglich?

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Wenn du jetzt noch so nett wärst und mir sagen könntest, wo man die herbekommt? Weder werden die beiden Artefakte im Wiki hier gelistet und auch die Suche ergab keine Ergebnisse. Auf anderen Seiten finde ich immer nur die Information, dass sie im Spiel noch nicht verfügbar sind.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Habt ihr in den Höhlen in irgendeiner Form gecheatet? Falls ja, dann wird der Erfolg als solcher nicht gewertet.

  • ok es sind 10 vorhanden aber nur 8 braucht man sry, aber ich fand das.


    Jen [Entwickler] 29. März um 3:50 Uhr notification_icon_flag_dark.png?v=1forum_topicicon_reply.png?v=1 You can grab any artifact from any loot crate and it'll refresh you count when you restart your game. :)


    auf deutsch es muss alles in einer spielsitzung gefunden werden.

  • Habt ihr in den Höhlen in irgendeiner Form gecheatet? Falls ja, dann wird der Erfolg als solcher nicht gewertet.

    Wir haben in gar keiner Form gecheated, denn wir sind alles ganz normale Spieler. Ich besitze noch nicht einmal einen Raketenwerfer besser als primitive. ;)


    Danke Ontra für den Hinweis. Also alle Artefakte ohne sich zwischendurch auszuloggen. Das ist blöd, wenn wir haben den Bug, dass manchmal nach dem Sterben die Lebensanzeige immer leer ist. Da hilft nur ausloggen damit die wieder richtig funktioniert. Trozdem finde ich das eine harte Regel, will mich aber nicht beklagen, es hätte ja auch sein können: Sammle alle 8 Artefakte ohne zu sterben.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Du kannst dir diese zwei Artefakte auch schon per Adminbefehl spawnen lassen. Außer Deko haben sie aber sonst noch keine Verwendung.

  • und wie willst die 2 bekommen , sagen wir mal auf einem offi server ???


    da kannst den erfolg glei mal abschreiben........ glaube net es werden wohl die 8 möglichen reichen oder ?

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ok es sind 10 vorhanden aber nur 8 braucht man sry, aber ich fand das.


    Jen [Entwickler] 29. März um 3:50 Uhr notification_icon_flag_dark.png?v=1forum_topicicon_reply.png?v=1 You can grab any artifact from any loot crate and it'll refresh you count when you restart your game. :)


    auf deutsch es muss alles in einer spielsitzung gefunden werden.

    Hier nochmal fettgedruckt.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Danke Ontra für den Hinweis. Also alle Artefakte ohne sich zwischendurch auszuloggen. Das ist blöd, wenn wir haben den Bug, dass manchmal nach dem Sterben die Lebensanzeige immer leer ist. Da hilft nur ausloggen damit die wieder richtig funktioniert.

    Bei uns hilft auch einfach weiter porten im Bett vieleicht nicht das erste mal aber nach 2-3 Mal ist deine lebensanzeige auch wieder da also "nur" ausloggen ist nicht ganz richtig ;) oder noch mal sterben :P

  • ok es sind 10 vorhanden aber nur 8 braucht man sry, aber ich fand das.


    Jen [Entwickler] 29. März um 3:50 Uhr You can grab any artifact from any loot crate and it'll refresh you count when you restart your game.


    auf deutsch es muss alles in einer spielsitzung gefunden werden.

    Bitte was? Alle 8 Höhlen hinter einander, das wird ja lustig. Macht bestimmt Spaß wenn man nach der 7. Höhle am Stück aus dem Spiel fliegt (DC, Serverupdate, Spielabsturz ...) und dann wieder von vorn anfangen kann.

  • Jen [Entwickler] 29. März um 3:50 Uhr notification_icon_flag_dark.png?v=1forum_topicicon_reply.png?v=1 You can grab any artifact from any loot crate and it'll refresh you count when you restart your game. :)


    auf deutsch es muss alles in einer spielsitzung gefunden werden.

    Betonung hier mal auf any loot crate, wie verhält es sich denn dann mit den Trophy Bases, zählt es wenn ich ich mir die alle da raus hole und in mein Inventar lege?
    Also auch wenn es ein Entwickler geschrieben hat kann ich es irgendwie nicht glauben, weil das Spiel ist doch nicht darauf ausgelegt in einer Session alle Höhlen zu machen und wenn wir schonal dabei sind die zwei Boss Arenen am besten noch hinten dran .. ?


    Ergibt für mich keinen Sinn, wäre vielleicht etwas was man dann nochmal an die Entwickler herantragen könnte.

  • wieso keinen sinn? Es ist nicht einfach. So soll es doch sein?! Wieso nicht noch schwieriger? Hat ja niemand gesagt das du alle steam errungenschafften haben musst?! Ich find das ganz gut so...

  • na ja wenn das game bug frei is und die server gut laufen is es ja ok , aber bei einem EA , welches nun nicht zu den stabielsten , lagfreien und bug freien zählt .............

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ... EA...


    du sagst es ja noch selbst.. EA!
    Stabil? lagfrei? Bugfrei? Davon darfst du bis zum release noch träumen..

  • wieso keinen sinn? Es ist nicht einfach. So soll es doch sein?! Wieso nicht noch schwieriger? Hat ja niemand gesagt das du alle steam errungenschafften haben musst?! Ich find das ganz gut so...

    1. Meine Begründung wieso es keinen Sinn macht hast du bereits gelesen(?)


    2. Nein mir hat niemand gesagt dass ich alle Steam Errungenschaften haben muss, es geht hier allein darum dass man die in der Errungenschaft genannten Voraussetzungen erfüllt und diese trotzdem nicht bekommt, was wohl daran liegt dass etwas nicht richtig formuliert ist oder nicht richtig funktoniert.


    3. Selbst wenn ich es mir zu meiner einzigen Lebensaufgabe gemacht hätte alle Errungenschaften zu sammeln, wäre es verwerflich zu Fragen ob jemand näheres dazu weiß?


    4. Schwierigkeit ist hier nicht das Thema und sollte davon mal abgesehen Objektiv betrachtet werden, da jeder Server bzw. Spieler sich seine Schwierigkeit selbst aussuchen kann ...


    5. Wenn man den Beitrag in der Steamcommunity, aus dem Ontragon zitiert hat, weiter liest wird klar dass die Errungenschaft seit 2 Monaten verbugt ist und man abwarten muss wie man Sie am Ende tatsächlich bekommt. :whistling:

  • Hallo,


    Wir haben schon mehrfach versucht diese Errungenschaft zu kriegen. Sowohl auf inoffiziellen Servern als wie auch auf offiziellen.
    Auf den inoffiziellen hat es nie geklappt, auch nachdem man es in einer Sitzung geschafft hat alle Artefakte hintereinander zu bekommen.
    Es waren sehr viele Versuche bis das mal geklappt hatte ohne zu crashen. Leider hat dies nicht funktioniert gehabt.


    Aus diesem Grunde habe ich mich persönlich an den Wildcard Support gewendet, der uns auf unserem Server besuchte und einige Tests durchführte.
    Ich bekam die Antwort das die Tests etwas länger in Anspruch nehmen würden und habe seit über 7 Monaten keine Antwort mehr erhalten.
    Das Ticket ist nach wie vor offen.


    Aber das ist ja nicht so schlimm. Immerhin haben die dort sehr viel zu tun.
    Letztes Wochenende haben wirs erneut probiert auf einem offiziellen Server.
    Wir waren zu 3. und einer von uns hat es nicht geschafft ohne zu crashen aber ich und die andere Person schon.


    Wir haben alle 8 Artefakte geholt und ich bin nicht einmal gestorben oder gecrasht und trotzdem habe ich das Achievement nicht bekommen.
    Aus meiner Sicht ist dieses Achievement verbugt. Es sei denn, man muss etwas bestimmtes beachten von dem ich bisher nichts weiß.
    Ihr könnt euch sicher vorstellen das dass kein Zuckerschlecken war. Es hat auch enorm viel Zeit beansprucht das auf offiziell durchziehen.


    Allerdings gibt es tatsächlich wenige die dieses Achievement besitzen.
    Das heißt es muss irgendwie möglich sein. Möglicherweise ist es auch aktuell einfach nur kaputt.


    Die Errungenschaft ,,Artifact Archaeologist'' ist die 2. seltenste Errungenschaft im Spiel.
    0,1% aller Spieler besitzen Sie und trotzdem ist die Errungenschaft ,,Fear Evolved: Dodorex Hunter'' seltener.
    Auch dort sind es 0,1% die die Errungenschaft besitzen.


    Als Endergebnis:


    Weder auf offiziell noch auf inoffiziell hat es bisher funktioniert und das ohne zu sterben oder zu crashen.
    Aber ich bin guter Dinge das Sie es bald reparieren werden.
    Mir ist schleierhaft wie einige Spieler trotzdem an Sie kommen.


    Liebe Grüße

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.