Lan Server Fehler beim Starten

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Problem liegt im (Lan) - Serverbereich

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Nach starten des Servers per bat-Datei fährt er hoch, jedoch bekomme ich anschließend eine Fehlermeldung (siehe Anhang)
    Der Server hat bisher ohne Probleme funktioniert und ist erst seit dem letzten Patch von vor ein paar Stunden nicht mehr zu gebrauchen. Die Map ist The Center (DLC)

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

- Neuinstallation von ARK
    - Neustart des PCs

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Hardware hat bisher ohne Probleme funktioniert, daher denke ich dass überflüssig

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

AMD Crimson 16.5.1

• Es würde eventuell Sinn manchen wenn du die Server Start Bat mal mit einstellen würdest.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Gerne:

start ShooterGameServer "TheCenter?listen?SessionName=LocalARKServerCenter?ServerPasswort=*****?ServerAdminPasswort=*****"
    exit

Passwörter habe ich zensiert.

"Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

• Mittlerweile neuesten Patch 242.3 aufgespielt, nach wie vor selber Fehler.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was die Fehlermeldung bedeutet bzw. einen Lösungsansatz?

"Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

• Gerade versucht einen neuen Server zu erstellen, geht mit TheCenter-Map NICHT, jedoch mit TheIsland-MAP. Muss somit irgendwie am DLC und der Verknüpfung zu den Spieldateien liegen.

• Die Antwort steht doch in deinen Bild.

Unable to load world object headers from world save file.

Dein Save-Datei ist Kaput.

Weis nicht wie sie bei The Center sich nennt, denke aber thecenter.ark

• Ah, da kennt sich jemand aus! :) Eine Ahnung, wie ich die Datei reparieren kann? Oder muss ich sie ersetzen und die Daten sind weg?

• Reparieren kannst Du sie nicht, hast Du keine Sicherung?
    Ark erstellt eigentlich immer alle x Min. ein Backup.

Bei Valhalla nennen die sich so:
    valhalla_03.06.2016_23.31.07.ark

Wenn dann die Datei so wie bei Dir kaputt ist, nimmt man eine von den und benennt sie um.

Bsp.
    valhalla_03.06.2016_23.31.07.ark in
    valhalla.ark

Bei Dir wird es wohl thecenter_03.06.2016_23.31.07.ark heißen, musst mal schauen, habe noch kein The Center Server erstellt.

• Super Danke! Du hast uns sehr geholfen und mit Wiederherstellung des Backups funktioniert nun wieder alles reibungslos!

Vielen Dank nochmal! :thumbup:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.