ARK Patchnotes 242.3

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 03.06.2016 - 7:15 Uhr - 529,7 MB

    fixes.png

    • Um 20-25% verbesserte Serverperformance
    • Verbesserte Clientperformance
    • Anforderungen Heilmittel angepasst: Statt Rhino Horn wird nun Narcotic benötigt
    • Die Seuchenimmunität beim einfachen Heilmittel beträgt jetzt 3 Minuten
    • Das Blut des Leech verdirbt nun nach 2 Stunden und hat nun einen 50er Stack
    • Das Blut lässt sich ausserdem nun im Kühlschrank aufbewahren
    • Das Blut des Leechs ist nun häufiger auffindbar
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit beim Sumpffieber wurde um 20% erhöht, Nahrungsverbrauch, Wasserverbraucht und Sauerstoffverbrauch um 50% gesenkt (die Seuche wird damit weniger tödlich)
    • Das Sumpffieber lässt sich jetzt nicht mehr durch Wände oder räumliche Blockaden hindurch übertragen
    • Das Sumpffieber kann bei nicht-menschlichen Kreaturen jetzt nur durch gezähmte Dodos übertragen werden (wie zuvor geplant)
    • Alle bisher infizierten Dinos sind aufgrund des Punktes oben drüber, nach dem Serverupdate erstmal wieder gesund
    • Ein angesaugter Leech zieht dem Spieler nun keine Ausdauer mehr ab
    • Spawnhäufigkeit von verseuchten Leechs in den Sümpfen um 70% reduziert
    • Weiteren Wert korrigiert, der zu einem erhöhten Nahrungsverbrauch beim Quetz führte (alle Wert sind wieder auf Standard)
    • Waterkreaturen und Amphibien werden jetzt nicht mehr von Leeches angeriffen (das sind ja "Beste Freunde" im Sumpf" :D)
    • Die "Essen"-Animation wird bei Dinos nicht mehr so oft abgespielt, wenn der Dino selbstständig frisst
    • Das Bug Repellent kann nun dazu genutzt werden, um Leeches ab gezähmten Dinos loszuwerden
    • Ein "blauer Frosch" erscheint nun nicht mehr im Höhlenwasser Material

    admins.png

    • Neue Servereinstellung:
    • ?NonPermanentDiseases=true (hiermit wird die Seuche mit dem Tod überwunden)
    • ?PreventDiseases=true (deaktiviert das jetzige Sumpffieber und alle künftigen Seuchen)


    Unversionierter Hotfix: Problem mit dem Leech Blut behoben, dass sich nicht im Kühlschrank oder Preserving Bin aufbewahren ließ. Benötigt Serverupdate



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Noch hinzugekommen:


    Alle bisher infizierten Dinos sind aufgrund des Punktes oben drüber, nach dem Serverupdate erstmal wieder gesund

  • Morgen,


    Ist es gewollt das die CPU Auslastung und der RAM auf fast 100% ist wärend ARK am laufen ist?
    Meine vorherige Auslastung liegt eigentlich bei 10-12%, das System ist das selbe wie bei 241 ARK Update.


    Und nein es liegt nicht an meinem System weiter Spieler auf dem Server haben das gleiche Problem.

  • Noch mit dabei:

    • Das Blut des Leechs ist nun häufiger auffindbar
    • Waterkreaturen und Amphibien werden jetzt nicht mehr von Leeches angeriffen (das sind ja "Beste Freunde" im Sumpf" :D)
    • Die "Essen"-Animation wird bei Dinos nicht mehr so oft abgespielt, wenn der Dino selbstständig frisst



    Ist es gewollt das die CPU Auslastung und der RAM auf fast 100% ist wärend ARK am laufen ist?
    Meine vorherige Auslastung liegt eigentlich bei 10-12%, das System ist das selbe wie bei 241 ARK Update.

    Dann nutzt das System ja deinen Prozessor endlich richtig aus :) Ne aber keine Ahnung ob das überall so ist. Hast du vielleicht einen Parameter verändert? z.B. -useallavailablecores?


    Der Patch steht mir oder dem Server noch nicht zur Verfügung.

    Steam mal neugestartet?

  • Nein ich habe keine Parameter geändert ich habe nur die neuen Servereinstellungen eingefügt.


    Mein Prozessor ist ein Intel Core i5 6500 / 3.2 GHz Prozessor Skylake

    Einmal editiert, zuletzt von Shary D ()

  • Noch mit dabei:

    • Das Blut des Leechs ist nun häufiger auffindbar
    • Waterkreaturen und Amphibien werden jetzt nicht mehr von Leeches angeriffen (das sind ja "Beste Freunde" im Sumpf" :D)
    • Die "Essen"-Animation wird bei Dinos nicht mehr so oft abgespielt, wenn der Dino selbstständig frisst



    Dann nutzt das System ja deinen Prozessor endlich richtig aus :) Ne aber keine Ahnung ob das überall so ist. Hast du vielleicht einen Parameter verändert? z.B. -useallavailablecores?

    Steam mal neugestartet?

    ja mehrmals.


    9:49 ist er dann bereit gestellt worden bei mir. 529,7 MB groß!!! nicht schlecht. da haben sie aber VIEL gepatcht

  • Noch dazu:

    • Das Bug Repellent kann nun dazu genutzt werden, um Leeches ab gezähmten Dinos loszuwerden
    • Ein "blauer Frosch" erscheint nun nicht mehr im Höhlenwasser Material
  • Wie meinen die das das wen man die Option nicht drine hat das wen man stirbt die seuche immer noch da ist ?
    bin etwas verwirrt

    Ja, damit wäre alles so wie es jetzt ist.

  • @Blackhearts


    Richtig. Wen man stirbt bleibt die Krankheit im Normalfall weiterhin bestehen. Man kann es ein wenig mit der Pest im Mittelalter vergleichen. Wer da gestorben ist war anschließend immer noch infiziert. Da man auf Ark sozusagen wiedergeboren werden kann, trägt der neue Körper die gleichen Gene in sich und die sind eben nach wie vor infiziert und du nach deinem "Tod" immer noch krank.


    Durch den von dir zitierten Code kannst du diesen Umstand ändern.

  • @Blackhearts


    Richtig. Wen man stirbt bleibt die Krankheit im Normalfall weiterhin bestehen. Man kann es ein wenig mit der Pest im Mittelalter vergleichen. Wer da gestorben ist war anschließend immer noch infiziert. Da man auf Ark sozusagen wiedergeboren werden kann, trägt der neue Körper die gleichen Gene in sich und die sind eben nach wie vor infiziert und du nach deinem "Tod" immer noch krank.


    Durch den von dir zitierten Code kannst du diesen Umstand ändern.

    Besser wäre es doch dan diese Option zu Aktivieren damit man bei einer Wiedererweckung sag ich mal die seuche nicht mehr hat oder wäre das unrealistisch. ^^

  • Besser wäre es doch dan diese Option zu Aktivieren damit man bei einer Wiedererweckung sag ich mal die seuche nicht mehr hat oder wäre das unrealistisch.

    Ganz ehrlich? Du spielst ein Spiel in einer Zukunft auf einem anderen Planeten auf dem die eigentlich bereits ausgestorbenen Dinosaurier der Erde die vorherschende Rasse darstellen und sich gemeinsam mit dem Menschen entwickeln, während vom Himmel Kristalle herabsinken, welche der Schwerkraft trotzen und woraus du Items ziehen oder dich zu anderen Welten teleportieren kannst. In deinem Arm steckt ein Implantat mit welchem du ein freischwebendes Headupdisplay interaktiv nutzen kannst und aus welchem du virtuelle Items herausziehen und zu Boden werfen kannst, nur damit sie dann in realer Form vor dir liegen.


    Glaub mir... sterben und immer noch krank wieder geboren zu werden ist sehr realistisch im Vergleich zu allem anderen. Stell einfach ein was du für richtig hälst...



    @Tom
    Ich bin grad irritiert. Mein Co-Server-Admin hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Tiere deutlich weniger tragen können als vor den ganzen Patches. Hab ich da irgendwas verpasst? Während unsere Spinnen zuvor noch etwa 4800 Gewicht tragen konnten sind es seiner Aussage nach nur noch 130 ! Auch unsere Quetzis scheinen betroffen zu sein und ich schätze mal die anderen Tiere auch. Hast du dafür eine Erklärung? Irgendeine Idee woran das liegen könnte und wie wir sie auf das alte Maß zurückbringen können?

    schlumpf1dkjhq.png

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Ist das Problem mit den Nahrungswerten des Quetzals jetzt auch entgültig behoben? Wir haben vorsichtshalber den Server runtergefahren und würden aber natürlich gerne wieder spielen.

  • jo geht alles wieder.

    Und wenn ich einmal sterbe so begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit jeder der mich nicht leiden kann nochmal am Arsch lecken kann. :evil:


    Erfolg wird in Blut gemessen. In deinem oder in dem deines Feindes chainsaw

  • Glaub mir... sterben und immer noch krank wieder geboren zu werden ist sehr realistisch im Vergleich zu allem anderen. Stell einfach ein was du für richtig hälst...

    Würde ich eher nicht so sehen. Du wist über eine Art Matrix zurückgeholt und neu erschaffen. Der Vorgang der das auslöst beseitigt alle Probleme die der vorherige Körper hatte, also auch alles was nicht in den Körper gehört. Ansonsten hättest du zum Beispiel nach einem Sturz aus großer Höhe kaputte Knochen nach der Wiedergeburt.
    Also wäre es eher logisch ohne Krankheit wiederbelebt zu werden.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wie kann ich die Krankheiten im Singleplayer deaktivieren bzw geht das überhaupt.

  • hi...


    hat wer die selben probs.
    seit update 242 sind meine CPU sowie Ram Auslastung ins enorme gestiegen,
    was zuvor mit ver. 241 nicht war.
    Habe den neue Skylake 6700K drin...

  • Sag mal bei euren Ini Generator da ist bei bPreventOfflinePvP statts true eine 1 für eingeschalten ist das normal? im den patchnotzs für die server configuration steht ja auch true stats
    1

    1 entspricht true
    0 entspricht false


    ist praktisch das gleiche in der Programmierung.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.