ARKFORUM Digest #2 - Stellt eure Fragen!

  • Was haltet ihr davon wenn man das engramm menü aufbaut wie die werkbank / fabricator
    mit kategorien z.b. ordner: Bau elemente > thatch, Holz, stein, metall
    und für mods (falls möglich) das man einfach einen ordner erstellt der einfach MODS heißt oder so
    wäre super bei vielen mods ruckelt es in den engramm menüs doch manchmal schon sehr übel

    CPU: I7-2600
    RAM: 8GB
    GRAKA: Geforce gtx 560 ti

  • Wird es von eurer Seite irgendwann ein offizielles RCON Tool geben?

  • Dazu ist mir die Nacht eine Idee gekommen, ohne das ich den Beitrag gelesen habe. Das es Minen gibt, die mit Frischluft gefüllt werden müssen. Dazu gibt es mobile Lüfter, die am anfang der Mine aufgestellt werden müssen und alle paar meter in der Mine auch, somit, je tiefer man in die Mine will, mehr Lüfter brauch. Diese können natürlich bei einem PVP Server von feinden zerstört werden. Wenn man ohne die Lüfter in die Mine geht, verliert man sehr schnell Sauerstoff, da ja keine Frischluft da ist, diese kann man kurz abfangen in den man mit dem Atemgerät in die Mine geht. Das Atemgerät hält aber in der Mine nicht so lange wie unter Wasser.


    Tom falls du die fragen weiter gibst, währe es nett, wenn du trotzdem meine frage mit abgibst. auch wenn ich jetzt hier nochmal geschrieben hat. Aber vielleicht ist DR Hate ja damit einverstanden, wenn er das als Ergänzung zu seiner frage dient. :)

    Ja klar, habe nichts dagegen.

  • Werden wir irgendwann mal aus der Sicht eines Erwachsenen spielen können?

    Das verstehe ich nicht :) ? Du spielst doch einen erwachsenen :D ?

  • Hallo meine Frage: Wann wird es soweit sein das von einer eingezäunten Basis die Dinos speziell Raptor,Dilophosaur, Gigantopithecus,Castoroides, Direwolf nicht mehr einfach durch die Mauern ins Freie gelangen wenn enable wandering Aktiv ist? Die hauen permanent ab einfach so durch die Mauer. Die anderen auch aber die laufen bei mir nicht frei herum. Die sollen bei mir den Inneren Teil der Basis beschützen da die Basis sehr groß ist und ab und zu doch ein paar Wilde Dinos auftauchen. Ich Spiele im single player mode. Danke Gruß Maxe

  • Hallo meine Frage: Wann wird es soweit sein das von einer eingezäunten Basis die Dinos speziell Raptor,Dilophosaur, Gigantopithecus,Castoroides, Direwolf nicht mehr einfach durch die Mauern ins Freie gelangen wenn enable wandering Aktiv ist? Die hauen permanent ab einfach so durch die Mauer. Die anderen auch aber die laufen bei mir nicht frei herum. Die sollen bei mir den Inneren Teil der Basis beschützen da die Basis sehr groß ist und ab und zu doch ein paar Wilde Dinos auftauchen. Ich Spiele im single player mode. Danke Gruß Maxe

    Das hat wohl eher damit zu tun, wie das Spiel die einzelnen Sachen läd, als erstes kommt die Landschaft, dann die Tiere, zu letzt erst die strukturen der Spieler. Wenn ein Tier da rum läuft, und die Struktur noch nicht geladen ist, nutzt er den weg in die freiheit. Als letztes wird dann die Landschaft nochmal überarbeitet, deswegen hat man ab und an, kurz bäume und Felsen im Spiel die kurz auftauchen, dann wieder verschwinden, in der Base wenn man die region betritt oder sich einloggt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Wird es einen besseren Offlineschutz geben ?
    zB. Nachdem alle Tribemember 30 Minuten offline sind macht die Verteidigung ( Turrets, Plants ) mehr Schaden und verbraucht keine Monition mehr, Strukturen bekommen mehr Hp.

  • Könnt ihr bitte die Grundwerte eines getamten Dinos zusätzlich zu den schon verteilten Punkten in den Charakter Stats anzeigen lassen.
    Ich habe schon so viele Dinos, die ich auch gerne weiter verpaare aber der Berg an Zetteln wird immer größer und ich kann mir die Grundwerte, die ja für das verpaaren wichtig sind nicht alle merken.

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Ich hätte da noch eine Frage :saint:


    Kenne mich mit dem programmieren nicht aus und weiß nicht ob es im Rahmen der Möglichkeit liegt, aber ich wollte mal fragen ob es vill schon eine Idee zu einem dino Anhänger bzw Kutsche gibt?


    Quasi sodass man verschieden große Anhänger bauen kann die gezogen werden, diese könnten dann andere dinos transportieren, somit könnte man beispielsweise hinter einen parcer ein Anhänger montieren auf dem Platz für Farmtiere und dessen Begleiter zum Schutz ist. Gleichzeitig würden die Tiere nichtmehr festhängen wenn man sie auf folgen stellt und alle würden gleichschnell "reisen" :rolleyes:

  • Ich hätte da noch eine Frage :saint:


    Kenne mich mit dem programmieren nicht aus und weiß nicht ob es im Rahmen der Möglichkeit liegt, aber ich wollte mal fragen ob es vill schon eine Idee zu einem dino Anhänger bzw Kutsche gibt?


    Quasi sodass man verschieden große Anhänger bauen kann die gezogen werden, diese könnten dann andere dinos transportieren, somit könnte man beispielsweise hinter einen parcer ein Anhänger montieren auf dem Platz für Farmtiere und dessen Begleiter zum Schutz ist. Gleichzeitig würden die Tiere nichtmehr festhängen wenn man sie auf folgen stellt und alle würden gleichschnell "reisen" :rolleyes:

    Bitte beschränke Dich auf eine Frage und editiere den Beitrag von der Frage, die du nicht fragen möchtest. Aufgrund der Vielzahl von Mitgliedern können wir nur jeweils eine Frage weiterleiten, ansonsten würde das den Rahmen sprengen.


    Danke :)

  • Können wir eventuell noch ein mittelgroßes Tor bekommen? Ein Mammut passt ganz knapp nicht durch das kleine Tor, aber dafür extra ein Behemoth zu bauen ist übertrieben und sieht manchmal auch nicht schön aus.

  • Könnte es in Zukunft auch Beton Fundamente , Stein Ziegel wände , holz Aufzug sowie stein Aufzug , halbe wände , Schrägdach ecken und ein höheres lvl was man erreichen kann geben ? da es halt nur Stroh, Holz, Stein und Metall gibt da wäre ed schön wenn es zwischen Stein und Metall noch Stein Ziegel und Beton gäbe. bei den aufzügen etweder mit gewichten oder mit den rad an dem man drehen muss wäre so etwas möglich ?

  • Ich hab gesucht aber nix dazu gefunden :) wenn doch schon mal vorhanden bitte ignorieren / löschen :).


    Wird es eine Möglichkeit geben, das ich meine Tribe Member in eine Gruppe laden kann das ich sehe wo die Bande steckt ? Wie oft renn ich hinterher, oder die mir weil wir uns mal wieder aus den Augen verloren haben.


    Wäre toll :)

  • Ich hab gesucht aber nix dazu gefunden :) wenn doch schon mal vorhanden bitte ignorieren / löschen :).


    Wird es eine Möglichkeit geben, das ich meine Tribe Member in eine Gruppe laden kann das ich sehe wo die Bande steckt ? Wie oft renn ich hinterher, oder die mir weil wir uns mal wieder aus den Augen verloren haben.


    Wäre toll :)

    Das gibt es bereits, muss vom Server her eingestellt werden. Also zumindest so, dass du deine Tribemates auf der Map sehen kannst

  • Miss Piggy ist aktiviert, ich seh aber nur meine Position. Wäre halt schon nicht schlecht wenigstens ein paar Leute in einer Gruppe zu haben bei der ganzen wuselei. Wir gucken uns das noch mal an danke :) .

  • Hallo, dürfen wir hoffen dass Schiffe ins Spiel kommen und/oder beim Flos man eine art Hochsitz für den Steuermann bauen kann ? Wenn man aktuell das Flos bebaut ist die Sicht doch massive eingeschrenkt. Wenn der Steuermann höher sitzen würde, hätte man das Problem behoben.

    Beste Grüße

  • Könntet ihr ein Piratenschiff einbauen?!Ein großes wo auch Platz für 2 Rexe sind.Das wäre außerdem perfekt für den Bossgegner unterwasser.