Schadensanzeige

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer-Windows



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    wollte mal fragen wie ich die Schadensanzeige aktivieren kann
    hab also "ShowFloatingDamageText=true" mit "b" davor in die ini eingetragen und anschließend im Spiel getestet
    doch da es nicht funktioniert frage ich mich ob ich bei Windows singleplayer wirklich "b" eingeben muss (ich hatte mal gehört dass dies nur für linux gilt)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Google - dein Freund und Helfer

  • Das Kommando lautet:
    ?ShowFloatingDamageText=true
    Use this to enable RPG-style popup text stat mode.


    Also mit einem "?" anstatt einem "b" am Zeilenanfang

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Moin,


    ich habe ebenfalls versucht, den Damage Text auf unserem Server zu deaktivieren, allerdings bisher ohne Erfolg.
    In meiner GameUserSettings.ini (/ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer) ist der Befehl 2x vorhanden.
    Einmal unter [Serversettings] ShowFloatingDamageText=True und einmal unter [var] ShowFloatingDamageText=true


    Ist das normal und wie bekomme ich die Schadensanzeige deaktiviert?

  • Hatte ich ja gemacht, allerdings ist die Schadensanzeige nach Serverneustart immer noch aktiviert und beide Befehle sind wieder auf true gesetzt.

  • Ich habe das Problem gelöst bekommen, indem ich die Funktion direkt im Interface beim Serveranbieter gefunden habe.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)


    LG, Galle

  • Ich habe das Problem gelöst bekommen, indem ich die Funktion direkt im Interface beim Serveranbieter gefunden habe.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Am Anfang fand ich ein Webinterface für die ganzen Parameter sehr Hilfreich. Mittlerweile finde ich es sehr störend wenn ich in der .ini direkt die Parameter eintrage und dann noch zusätzlich die Parameter im Webinterface ändern muss da der mir meine .ini sofort wieder überschreibt.
    Beim letzten Update hatte ich sogar den Fall das ich die neuen Parameter in der .ini eingetragen hatte und 2 Tage später die Parameter im Webinterface hinzugefügt wurden und mir meine .ini überschrieben haben ohne das ich das sofort gemerkt habe.


    Kennt vielleicht jemand einen guten Anbieter der kein Webinterface bereitstellt? (Server anmieten mal außen vor)

  • Hir habe ich nochmal genau erklärt, was man machen muss damit einem der Scharden im Singleplayer Modus (Lokal Welt) angezeigt wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.