Fragen zu bestimmten Dinos

  • Ich habe wiedermal ein paar fragen Leute :D
    Dieses mal geht es aber nur im Dinos.


    Fangen wir mal an mit den Eiern, soweit ich weiß gibt es 2 Verschiedene Eier.
    Einmal das Ei das ab und zu mal gelegt wird, und das Ei was man bekommt wenn sie sich Paaren.
    Die Frage ist muss ich diese Eier Brüten lassen? oder kann ich die auch Benutzen um Kibble damit herzustellen?
    Und wie Bringe ich die Dinos dazu mehrere Eier zu legen? oder ist das alles zufällig?


    So kommen wir mal zu dem Galliummus oder wie der auch heisst :D Der lässt sich einfach nicht Zähmen :thumbdown:
    Jedesmal wenn ich ihn versuche mit Torporpfeilen zu betäuben stirbt er, was gibt es da für eine möglichkeit?


    Jetz mal zum Bieber, Wenn ich einen Tame und in meine Festung bringe baut er sich auch dort Bieber Dämme?
    So dass war es erstmal glaube ich :thumbup:

  • Hi Patron
    zu deinen Fragen:
    1. Die Eier, die befruchtet sind, bekommst du nur, wenn du die Dinos auf wandern stellst
    2.wenn du öfter Eier von deinen Dinos haben willst solltest du dir einen Oviraptor zähmen und ihn in deinem Gehege auf Wandern stellen
    3.Den Gallimimus sollte man sicherheitshalber mit der Longneck und den Darts zähmen, falls du dass aber nicht hast, dann versuch es mit der Armbrust aber warte ca. 5 sec. zwischen den Schüssen
    4. Biber bauen nur im wilden zustand Dämme, dass bedeutet aber dass du für wilde Bieber ein Gehege bauen kannst um sie dort mit einem Argent reinzuwerfen. Dieses Gehege sollte aber an einer stelle sein an der normalerweise auch Dämme spawnen, also zum Beispiel beim Hidden Lake


    Hoffe ich konnte dir bei deinen Fragen behilflich sein ;)

  • 3.Den Gallimimus sollte man sicherheitshalber mit der Longneck und den Darts zähmen, falls du dass aber nicht hast, dann versuch es mit der Armbrust aber warte ca. 5 sec. zwischen den Schüssen

    Mit der Armbrust würde ich es garnicht erst versuchen. Sofern das klappen kann, dann nur bei 110+ die extrem viel HP geskilled haben, was seeeehr unwahrscheinlich ist. Selbst mit Longneck und Darts mit der 5Sek Regel fallen einige schon tot um, besonders im low level Bereich (welche sich zum Eierfarme besser eignen, da sie weniger Zeit zum tamen brauchen).

  • Solltest aber jedenfalls eine Primitive nehmen mit 100% dmg (ja das ist nicht so effectiv aber er macht auch um einiges weniger schaden), desweiterne nach jedem schuß solltest du da 7-9 sekunden warten nicht alle 5 das ist zu wenig, und wie oben auch gesagt SEHR WICHTIG NICHT AUF DEN KOPF SCHIEßEN.


    Wir haben auf diese art unsere 3x lvl 4 getamt und zwei lvl 8 dabei sind sie wirklich sehr low wenn sie liegen aber naja das ist halt so.


    Was du noch für möglichkeiten hast (wenn du das lvl und oder das bp davon hast) Nimm 1-2 electric pord primitiv macht einiges an Topar unsere Journy legt es mit einem hit nieder (lvl 8).


    Das evt als erstes dann mit Darts oder gegebenfalls 2-3 mit nehmen (vorsichtig auch hier es gibt keine warte zeit einmal geschoße fällt der topar sofort das heißt keine sekunden warten) das ist zumindest die einfachste und sicherste art die du hast.


    Mfg


    Edit: ja auch es den ferti Eier (aus der paarung) kannst du kibble herstellen und einen bieber nehmen (Tragen mit einem Argent) geht nur auf einem PvP server PvE ist das nicht möglich (Private server mal abgesehen keine ahnung ob es da eine einstellung dafür gibt).

  • Ob man wildtiere tragen kann hängt von der Servereinstellung ab.
    Hab für meine Gallis eine Journeyman Longneck mit 163 Melee benutzt. Hatte 5 sec gewartet. Der Reload dauert ansich ja schon ca 4 Sekunden. Einfach abschätzen.

  • Ich hab nochmal eine Frage.
    Ich versuche zurzeit einen Qeutzal zu tamen, finde auch immer wieder einen das problem ist das sie Sterben
    ich versuche es immer mit einem Scorpion, wurde das gefixt? oder wieso klappt das nicht
    Scorpion ist level 92. ca 190% MeleeDMG
    Quetzal lvl 8 & 28 beide gestorben bei dem versuch.
    Was mach ich falsch?

  • Und wie Bringe ich die Dinos dazu mehrere Eier zu legen? oder ist das alles zufällig?

    1 . zu jeder gruppe von weibchen 1 kerl dazu stellen
    2 . zu jeder gruppe von weibchen 1 ovi (im käfig auf wandern)
    3 . gruppen der lege heufigkeit nach soltieren uns mit abstand zu schnelleren aufstellen (max eier pro grind)
    4 . dino beschäftigen (kann veraltet sein aber wenn ik mit meinem rex zug /4 rex in reihe/ nach hause gekommen bin ham die reichlich eier gelegt)

  • 1 . zu jeder gruppe von weibchen 1 kerl dazu stellen
    2 . zu jeder gruppe von weibchen 1 ovi (im käfig auf wandern)
    3 . gruppen der lege heufigkeit nach soltieren uns mit abstand zu schnelleren aufstellen (max eier pro grind)
    4 . dino beschäftigen (kann veraltet sein aber wenn ik mit meinem rex zug /4 rex in reihe/ nach hause gekommen bin ham die reichlich eier gelegt)

    Habe einen Quetzal lvl 3 getamet hatte wohl glück (mit dem Scorp) 8o
    und was bedeutet grinden? ?( sorry ich kenne mich mit den ganzen begriffen nicht so aus.
    und wie meinst du das mit dino beschäftigen? einfach mit nem t-rex ne runde drehen?


    Also ich ich habe da was vor, unzwar möchte ich eine riesengroße halle bauen und dort die ganzen dinos reinstellen. die frage ist wieviele ovis bräuchte ich denn? hat der ovi einen bestimmten radius?
    einfach in den Käfig stellen und auf wandern das wars?
    Nochmal eine andere sache ich habe 2 Schildkröten nebeneinander gestellt male & female aber die mögen sich wohl nicht da keine herzen auftauchen die frage ist jetzt wo ist das problem.
    Das ist aber halb so wild, Die Frage ist nur wegen der neugier :thumbup:

  • ein grind ist die berechnete fläche um dich herum , wenn du also dilos neben stegos stellst wirst du fast ausschlieslich dilo eier erhalten,



    t-rex ne runde drehen?

    jo , is aber ne weile her wo ik das immer gemacht hab . kp ob das immer noch so is



    unzwar möchte ich eine riesengroße halle bauen und dort die ganzen dinos reinstellen.

    wenn es dir um dino eier geht lieber mehrere kleinere mit bissel abstand und ohne boden, also nur hallen mit wänden und dächer.
    weil dinos und eier besonders , durch böden fallen und es dann ein kampf is die wieder raus zu bekommen und net selten den teilweisen abriss bedeuten.



    hat der ovi einen bestimmten radius?

    ja, einfach nen ovi in käfig und auf wandern stellen , dann bekommen alle dinos in rechweite ne anzeige



    ich habe 2 Schildkröten

    1, du hast irgendwelche mods drauf (meist dino farbe oder sowas) die gleiche aber genetisch nicht passende wesen erzeugen
    2. neben einander ist manchmal schon zu weit wech , teilweise müssen sie schon ineinander stehen, (wenn sie das noch net behoben haben).
    3, richtige handhabung mal voraus gesetzt...... (stehen wirklich auf wandern , hat net eben schon ein ei gelegt usw.)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.