Floss bauen ohne Mod?

  • Hallo Buffy0503,


    schau mal auf YouTube, da gibt es sehr viele und vorallem sehr schöne und detaillierte Anleitungen für z.B. Base/Taming Rafts :)
    Kann grad leider keine Links senden, aber da wirst du auf jedenfall fündig :)

  • ja, geht super!
    Ich würde auf jeden Fall zuerst Pfeiler setzen und erst dann die Decke drüber, damit du beim Fahren mit dem Floss etwas sehen kannst ;)
    Bisschen Geduld ist gefragt, da sich das Floss bewegt und die Anzahl der gesamten Teile auf dem Floss sind begrenzt.
    So sieht mein Floss zur Erkundung und für Zähmtouren

  • Also Ich habe mit eine Floßstadt gebaut, die zwar teilweise auch aus den ''No Collision'' bzw ''CS'' gemoddeten Strukturen besteht, jedoch in den meisten Fällen nur, damit es besser aussieht.
    So liegen Decken z.B ein wenig tiefer, sodass sie zu der Höhe von Fundamenten passen und nicht abstehen.


    Außerdem habe ich ein Piraten Schiff, das vollkommen ohne Mods besteht ^^
    Dazu gibt es auch eine Einleitung bei Youtube [

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]


    Hier ist nochmal meine Stadt ^^
    | | |
    V V V


    -----> [Floß-Stadt] ~ Seatown/klein Venedig <-----


    Î Î Î

  • Moin Jack


    Hübsches Boot.
    Wie viele Bauteile haste verwendet?


    Auf dem PC sind normalerweise nur 88 erlaubt.
    Auf der X-Box vermutlich auch.


    Auf "The Center" schipper ich grade hiermit rum:
    Endeavour:


    Schwimmende Minibasis, Erkundungsschiff, kleiner Dinotransporter, Peacemaker.
    88 Bauteile
    Plant X zählt als eigene Struktur ==> 104 Bauteile

  • Moin Jack


    Reinrassiges PvE Boot.
    PvP spiel ich nicht, ich weiß was ich für ein Unheil anrichten könnte.
    Ich möchte mir im PvP lieber nicht begegnen . . . , :)


    Das ist meine 2te und wichtigste Base.
    1ste Base ist nun ein reiner Farmbetrieb.
    Sandbank im Südosten.


    Bett, Lagerfeuer, Mörser, Wandfackel, Schmelzofen, Schmiede Kompostkiste und Futtertrog machen die Endeavour fast völlig unabhänig.
    Stammbesatzung besteht aus Pteranodon, Frosch und Äffchen.


    3te base entsteht gerade.
    Nordnordosten nähe Swamp.
    Dort entsteht ein netter kleiner Hafen.
    Ein Leuchtturm ist auch geplant.


  • Danke für eure coolen Ideen für Boote!


    Ich hab das Piratenschiff mal versucht nachzubauen. Hat auch gut funktioniert, leider ist die Begrenzung (spiele auf der XBox) wohl nochmal runtergesetzt worden. Ich hab nur die nötigsten Teile gebaut und es hat nichtmal für die zweite Reihe des Segels gereicht.
    Aber sieht trotzdem gut aus!

  • Bin gerade dabei unser Tamingfloß zu optimieren, damit man sich auch alleine was einfangen kann.
    Mit dem jetzigen gehts nur schwer... Man muss den Dino erst komplett reinlocken ehe man das Tor schließen kann.
    Bei kleineren Dinos kein Problem, aber ein Rex oder Spino versperrt dann den Rückweg zum Tor.


    Bei der jetzigen Version muss man den Dino nur noch eine Rampe hochlocken, er fällt dann in eine 2-Wand-hohe Grube.
    Den Fahrerstand hab ich quasi eingemauert und überdacht, damit man das Floß mit Inhalt noch herumfahren kann.


    Bilder reicht ich heute Abend nach...

  • Du kannst doch auch einen zweiten Ausgang bauen, so musst du nicht zurück durchs Tor. Also eine kleine Tür auf der gegenüberliegenden seit des Tors und obtimalerweise hast du da dann ein codefeld um das Tor zu schließen

  • Tür ist vorhanden, nur das Codefeld kann ich nicht mehr setzen wegen dem Structurelimit.
    Vermutlich könnte man noch ein paar Bauteile einsparen, aber ich hab immer gern nen Flugsaurier dabei und der muss auch noch iwo landen können.
    Die Kabelverbindung, wenn es denn eine braucht, müsste ich dann iwo hinter der Wand oder unter dem Boden setzen, gerade ein Rex kaut da gerne dran rum. Und jedes Kabel verbraucht wieder 1 Bauteil... Alles nich so optimal :/


    Deshalb jetzt ne andere Technik ohne Tor... Klappt wunderbar...
    Hatte da gestern ein Mammut reingelockt, bin damit an meine Base gefahren und habs dann in Ruhe eingeschläfert.


    Normalerweise kann man ja an Ort und Stelle tamen, nur auf The Center auf der half-burned oder der Vulkaninsel hat man einfach keine Ruhe... Da ist es einfacher, wenn man sich den zu tamenden Dino rauspickt und mit nach Hause nehmen kann :)

  • Strukturlimmit ist da natürlich ärgerlich. Bin mal auf die Photos gespannt. Kommt ein Spino nicht üer 2 mauerteile rüber?

  • Moin Hansonly


    Wie siehts mit der Steuerbarkeit aus?
    Derartig hoch sieht schon etwas grenzwertig aus, auch wenn Du mit offenem Bugtor fährst.


    Wie siehts mit der Mindesthöhe der Mauern aus?
    Welche Dinos können über eine 1ner Mauer krabbeln?
    Mammut, Nashorn,Teddybär, Wolf und Katze interessieren mich besonders.


    Beim Mammut musstest Du doch ne Wand einreissen um es wieder vom Boot zu bekommen?!


    Auf The Island hatte ich mich für eine Rollon-Rolloff-Taming-Fähre entschieden.
    Also 2Tore und 2Türen.
    Meist habe ich die kleinen Viecher einfach nur oben reingeworfen.
    Hier ein Photo aus der Testphase.


    Hinten wie vorne Tür und Tor und Rampen. 4 Plant X. Kleiner Hochsitz hinten. Katapult zum Spaß haben. Kajüte mit Standarteinrichtung . . .
    Eben eine vollwertige Fähre mit Gefängnisbereich.

  • Ich fahr auch immer mit "k", ohne isses eher schwierig ;)



    Der Rex passt noch durchs Tor, für größere, wie zb das Mammut bau ich innen immer ne rampe hoch, mit bissl rumbuggen gehts dann schon wieder raus, ohne das man was wegreissen muss.
    Alternativ dazu hab ich schon überlegt, die 4x Wand durch 1 Behemoth Tor zu ersetzen.
    Da bekommt man alles raus und spart noch ne Menge Bauteile...
    Evtl reichts dann doch noch für ne Decke.


    Bezüglich der Mindesthöhen hab ich leider keine Ahnung, bin da selbst noch am rum experimentieren.

  • Ich hatte es befürchtet... Wär aber auch zu einfach gewesen ;)


    € Nachtrag:


    Rex kommt nicht über 2x Wand drüber, Spino und Giga aber schon.
    Für das Spino musst ich gestern den Fahrerstand entfernen, da mir das Vieh immer wieder drauf gestiegen und darüber dann entwischt ist. Zum Glück gibts auf der Südwest Seite der Vulkaninsel einen kleinen Teich, wo scheinbar im 2min Takt Spinos nachspawnen.
    Hatte am Ende dann neben dem Spino noch nen Rex im Boot, den haben wir dann gleich mit getamet :)

    Einmal editiert, zuletzt von hnasonly ()

  • Hallo nixwieweg und Skat,
    ich spiele ausschließlich auf offiziellen Servern,also nix mit mods.


    Da gibts einen Trick^^ Du kannst zwar keine plots auf rampen oder schrägen bauen aber Du kannst an einen bereits gebauten plot, noch plots dransetzen, und diese kannste dann in allen möglichen Winkeln dransetzen.
    Ist eine ziemliche friemelarbeit, aber machbar und dadurch deckst Du alle Winkel ab, außer direkt unter dem schiff.Der zweite Vorteil ist das Du weniger fundamente/cellings aufs schiff setzen musst und so Teile auf dem raft sparst die Du dann wiederum in Schusskraft investieren kannst. Auf meinen youtubechannel habe ich Videos (offizieller hardcore primitive pvp server) mit dem raft in Action (z.B vs Plesio) hochgeladen, könnt ja mal reingucken. Unter den Pflanzen ist eine kleine Kajüte, für den Fahrer mit Bett und Kiste (ein Fundament breit)und auf der Kajüte noch ein Katapult (sieht man schlecht leider).

    Einmal editiert, zuletzt von Pillepalle ()

  • dort wo der steuermann sitzt kann ohne mod nicht gebaut werden. Wenn er da einmal zubeisst ist das floss weg somit alle strukturen down. Was stand im tribelog? Rex zerstört foundation oder rex zerstört floss?

  • Natürlich kann dort gebaut werden, aber nur mit versenkten Fundamenten.
    Das war ja der Witz daran... Bisher was das Floß 100% sicher...
    https://arkforum.de/index.php/…291-20160701180815-1-jpg/ (Beispiel für das versenkte Fundament)


    Nun wurde iwas gepatchet und die Dinos können dran rum knabbern... Zumindest beim Tamingfloß, sprich wenn sie drauf stehn.


    Am oberen Bildschirmrand stand iwas mit "Rex 104 zerstörte Floß"


    Beim Steinfloß jetzt nicht so schlimm.... Steinbauteile sind noch genug auf Lager, nur wenn das gleiche auch mit Metall passiert wirds teuer :/