ARK Patchnotes 245.0 (ehemals 244.0)

  • Ark mit HTC-Vive wow, fehlt nur noch Vive-Controllerunterstützung und Roomscaling 8o *träum*

  • Ich habe da eine Frage zu
    Primtive Plus als neue, offizielle Total Conversion Mod - optimiert und vervollständigt. Kostenlos als DLC erhältlich.

    Wird das zu den normalen Spielmodi hinzugefügt, wo wir zurzeit Spielen oder ist es ein extra Spielmodi wo man es verwenden kann?

  • Nun es ist ein DLC, wie The Center auch. Somit gehe ich sehr davon aus, dass alle Mods, sofern sie kompatibel sind, genutzt werden können.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Wäre ja schön.. Obwohl bei der Primitiv Plus Mod, ging es leider nicht... Aber vielleicht meldet sich von den testern ja noch jemand...

  • Ist ja auch, wie der Name schon sagt, ein Mod. Mods in andere Mods implementieren ist glaube ich dann doch etwas gewagt :D


    Aber ja, vielleicht bekommen wir eine offizielle Antwort von Tom ect.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Hoffe auch das es bis zum Wochenende kommt. Morgen definitiv nicht :P
    Wäre ohnehin das erste mal seit ich ark spiele das sie den Termin einhalten :D


    Find ich erlich gesagt auch nicht so schlimm. Besser verschieben und noch kritische fehler beseitigen als halbherzig rauswerfen. Erinnere da an den Nahrungsbug bei Quetz. Hätte dadurch fast 2 quetz verloren :/

  • ist eigentlich schon bekannt, ob das neue DLC (pimitive Plus), diesmal mit anderen Mod's kompatibel ist. Oder läuft das wieder nur allein?

    Direktes Dev Feedback dazu:




    Also: Das muss noch besprochen werden. Es macht ja nicht viel Sinn z.B. einen Mod für ein Item zu haben, was man nichtmal herstellen könnte, weil alle Bedingungen (z.B. Metall und Fabricator) dafür gar nicht vorhanden sind. Daher mein Gefühl: eher nein.




    Ansonsten ein offizieller Screenshot zu den Angeln - mehr gibts dann bei unseren Eindrücken, sobald der Patch raus ist.


  • Danke Tom für deine Antwort. Ist sicher nachvollziehbar, dachte auch eher so an Death Finder, NC Struktures, usw...
    Gruß
    Jörn

  • das interessanteste in dem patch wird wohl der grinder (in hoffnung auf item zerlegung) sowie der allosaurus sein und die kollisions abfrage wird das wichtigste im ganzen patch sein (der rest kann von mir aus rausfliegen hauptsache das ist drin^^)



    ok ich mach mir bewusst wieder freunde^^ :P


    lasset die spekulationen beginnen was wieder raus fliegt


    ich vermute mal das die namens ausblendung und die tribelogs fliegen und es kurzvorher nochmal zu problemen bei der brutmechanik und dem angel system kommt
    __________________
    nehmt das ganze nicht zu ernst ich freu mich auf den patch egal was alles rausfliegt oder dazukommt (bugs nicht inbegriffen)

  • Ergänzung beim Grinder:


    Stellt einen Teil der gebrauchten Materialien wieder her, die benötigt wurden um einen Gegenstand herzustellen, zerlegt Rohstoffe in ihre Bestandteile

  • Ergänzung beim Grinder:


    Stellt einen Teil der gebrauchten Materialien wieder her, die benötigt wurden um einen Gegenstand herzustellen, zerlegt Rohstoffe in ihre Bestandteile

    liest sich irgendwie merkwürdig
    hört sich aber genau nachdem an was ich haben will^^
    liest sich aber auch so als würde er produzieren und nen teil der rohstoffe wieder herstellen die verbraucht wurden (schwer vorstellbar)


    grinds items into a portion of their crafting resources, converts resources into simpler resources (original text) liest sich leichter tom


    frei übersetzt: Zerlegt items in einen teil ihrer herstellungskosten, wandelt ressourcen in einfachere ressourcen um



    genaueres wissen nur die tester, freu mich aber schon drauf

  • Also: Das muss noch besprochen werden. Es macht ja nicht viel Sinn z.B. einen Mod für ein Item zu haben, was man nichtmal herstellen könnte, weil alle Bedingungen (z.B. Metall und Fabricator) dafür gar nicht vorhanden sind. Daher mein Gefühl: eher nein.


    Ich finds persönlich schade, wenn man keine anderen Mods mit Primitiv+ nutzen kann. Das nimmt komplett die Attraktivität von Primitiv+, sodass ich es Beispielsweise niemals nutzen würde. Ich nehme an, dass das auch viele andere abschreckt (natürlich nicht alle) - wäre in meinen Augen schon eine extrem schlechte Entscheidung. Death Helper wäre das prominenteste Beispiel was dabei fehlen würde (gerade so oft wie bei Ark dinge noch durch die Welt fallen). Aber es gäbe natürlich noch einige andere Mods, die Sinn machen würden. Also ich fände es schade wenn diese Möglichkeit nicht gegeben ist.

  • Ich finds persönlich schade, wenn man keine anderen Mods mit Primitiv+ nutzen kann.

    Ich denke, das im Grund nichts gegen Mods spricht. Müssen halt mit den Items die es dann gibt kompatibel sein.


    Gibt aber viele Leute die das Spielen ohne Mods sowieso bevorzugen.

  • Ich denke, das im Grund nichts gegen Mods spricht. Müssen halt mit den Items die es dann gibt kompatibel sein.
    Gibt aber viele Leute die das Spielen ohne Mods sowieso bevorzugen.

    Ich denke auch, dass nichts dagegen spricht.
    In der Mod Version von Primitive+ waren jedoch noch keinerlei andere Mods kompatibel. Und auf für die DLC Version muss erst noch geklärt werden, ob das zugelassen wird, wie Tom schrieb.
    Und definiere "viele". Der Großteil der Spieler, die nicht auf offiziellen Servern spielen, bevorzugen Mods, würde ich behaupten. Nicht alle, aber ein großer Teil. Natürlich keine zugemüllten Server mit irgendwelchen Star Wars Mods oder sonst was, dass ist schon sehr speziell. Aber generell Mods sind von vielen Spielern auf nicht offiziellen Servern gern gesehen solange sie Sinn machen, die Erfahrung hab ich bisher gemacht.

  • Primitive Plus ist nunmal eine Total Conversion, die den kompletten Spielkern austauscht, d.h. Metall z.B. ist im Programmcode gar nicht erst vorgesehen.

  • Neu dabei:

    • Einstellung zum festlegen der Farbe je Item Qualitätsstufe

    Eintrag mit weiteren Neuerungen und Details:

    • Neue Mechanik: Optional einstellbare Hitmarker für Distanzangriffe (Standard: aktiviert). Auch das Fadenkreuz wird nun Standardmäßig auf Servern aktiviert. Es gibt nun auch Client-Optionen, um diese Effekte lokal zu deaktivieren.

      • Serverseitige Einstellungen: "?AllowHitMarkers=false", um die Hitmarker zu deaktivieren. | "?ServerCrosshair=false" um das Fadenkreuz zu deaktivieren.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.