Pteranodon steckt in der Luft fest

  • Huhu ihr lieben!
    Bin noch ganz neu im Forum^^


    Habt ihr das auch schon mal? Euer Pteranodon wird von einem Fluginsekt angegriffen, es fliegt hoch und noch höher, bis es dann irgendwann in ca 200m Höhe in der Luft schweben bleibt und einfach nicht mehr runterkommt? Ich hasse es! Das ist mir jetzt schon zig mal passiert und immer habe ich einen riesigen Strohturm bis zu ihm gebaut, sodass ich ihn endlich wieder zu mir pfeifen konnte.
    Gibt es eine Lösung für eine elegantere Methode, oder muss ich damit klarkommen?

  • Hallo Isi,


    es reicht schon wenn du dafür das Fernglas zückst, da durch den Petri anschaust und ihn dann auf Follow pfeiffst. :)


    Morgengrau

  • es gibt diverse sachen die du machen kannst
    1 auf passiv stellen , und er bleibt bis er stirbt oder du ihn rettest
    2 mit einem 2 flugtier hinauf schwingen und bei ihm in der nähe folgen pfeifen
    3 wenn er noch net allzuweit wech ist oder die noch net lang genug ist mittels fernglas pfeifen.

  • Das Fernglas... Ich wusste garnicht, wozu das Teil fähig ist :D Danke!


    Zweiter Flugsaurier...Ich bin gestern fast eskaliert. Hatte einen 80er Pteranodon, bin mit ihm geflogen und habe vergessen, auf seine Ausdauer zu achten. Also landete er gaaaaanz langsam und hielt aber irgendwann an und ließ sich nicht landen. Also musste ich abspringen und starb-mitten im Sumpfgebiet. Er war dann natürlich auch tot, als ich wiederkam.


    Also den Nachfolger getamet, welcher jetzt in der Luft feststeckt^^ :D

  • Wenn er außer Fernglas-Reichweite ist, hilft wirklich nur Turm bauen oder zweiten Flieger zähmen. :)


    Das sind aber alles so Anfangs-Probleme. Sobald man mehr Tiere hat, die die Flieger verteidigen können, hat man normalerweise alle Flugtiere auf passive, da sie beim Kampf mit anderen Fliegern eben immer versuchen, übereinander zu fliegen und dadurch irgendwann an der Barriere oben landen und dort bleiben. Also nicht verzweifeln, sowas passiert wirklich nur Anfangs :)

  • jo und das altbekannte :
    mom schau mal im invent nach ( 200m übern boden) ..E...
    neiiiiinnnnnnnnn .......platsch


    Das passiert mir nie. Ist mir noch nicht ein einziges mal passiert. o_O Gut, ich spiele derzeit aber auch kein Spiel, welches das Inventar auf E hat, daran liegt's vielleicht.

  • Ich hoffe einfach, dass das noch verbessert wird und die Flieger von alleine wieder runterkommen. Wäre jedenfalls echt praktisch^^

  • Joar^^ naja zumindest Quetzals landen irgendwann von selbst. Man könnte es wohl also auch für Pteras und Argies implementieren.

  • Sehe ich wohl auch so. Zumindest finde ich, dass dieses Spiel sich schon der Perfektion annähert. Zum glücklich spielen fehlt nichts

  • jo und das altbekannte :
    mom schau mal im invent nach ( 200m übern boden) ..E...
    neiiiiinnnnnnnnn .......platsch



    Darum gehe ich in das Inventar von Tieren/Schränken etc. immer über "f"...

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Das mit dem f wusste ich glaub ichs chon bei Stunde 120 :D
    Aber das man Gegenstände besser in der Egoperspektive baut und mit q und e drehen kann ist mir letztens erst aufgefallen :thumbup:

  • Ich musste grad gut lachen. Genau das ist mir auch schon passiert. Und nicht nur einmal xD Irgendwann hab ich es eine ganze Weile mit dem Fliegen aufgegeben, bis ich einen Argy hatte.
    Strohtürme :D Schöne erinnerung. Bin froh, dass ich nicht die einzige war, die sich durch diesen Bug kämpfen musste xD

  • Ich drücke einfach immer wenn er abhaut auf "j" (alle folgen) und dann kommt er wieder zurück

    Ah das "j", die Verbannte Taste bei mir. Nachdem es bereits wirklich jedem aus meinem Tribe gelungen ist, diese Taste inmitte unserer Base zu drücken... die drück ich nur wenn ich halb auf der anderen Seite der Map bin.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.