Nitradoserver Base und alle Dinos weg

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Multiplayer/Serverbereich

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Als ich Ark nach einem Serverreset, welcher bei mir 2 mal täglich stattfindet; betreten habe konnte ich nur Auswählen zwischen neuen Überlebenden und Zufälliger Ort. Es war kein Bett anwählbar. Als ich dann gespawnt bin sah ich das Unglück, alles weg, Alle Dinos und die kompletten Basen. Auch andere hatten dieses Problem aufeinmal. Praktisch wie ein Serverwipe nur das man eben sein Level behalten hat. Ist dieses Problem schon bekannt?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

bis jetzt noch nichts. Wollte erstmal googlen ob dazu etwas bekannt ist.

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Hi,hab das selbe Problem.
    Plattform : Xbox one
    Einzelspieler

Hab lang und viel Zeit investiert in Basen...
    Heute Start ich wieder und starte nicht in der Welt sondern im Auswahlbildschirm ohne Startpunkte(Bett),Auswahl wähle beliebigen Ort oder neuen Überlebenden erstellen und musste feststellen dass die ganze Insel auf Anfangszustand zurückgesetzt wurde außer mein Rang/Level.
    Was ist da passiert?
    Hoffe Ihr habt eine Lösung
    Danke im Voraus
    Conan monster.gif

• Hallo, ich habe auch einen Server von Nitrado und dieses Problem bis jetzt 2 mal gehabt. Ihr solltet unter Einstellungen einen Speicherpunkt wählen können. Bei solchen Crashes kommt es meistens vor, dass die letzten Speicherpunkte auf einmal viel mehr, oder viel weniger MB verwenden als alle zuvor. Wählt den letzten Punkt aus, der euch scheinbar noch normal vor kommt. Startet nun den Server mit diesem Speicherpunkt neu. Mit etwas Glück sollte nun zumindest das Meiste wieder vorhanden sein. So war es zumindest bei mir. Hängt halt davon ab, wann eure Autosave-Intervalle sind
    MfG Grinsekater

• Hatten wir auch damals bei Nitrado... auch toll war mal, dass 3 Tage lang überhaupt nicht mehr gespeichert wurde... Ich persönlich kann daher jedem eigentlich nur Gportal empfehlen, auch wenn Nitrado vielleicht mittlerweile besser geworden ist als sie es letztes Jahr noch waren.

• Jetzt wo du es sagst, ja, es ist immernoch so. Zwar habe ich keine tagelangen Aussetzer, aber es fällt doch öfter mal auf das die Saves nicht wie bei mir angegeben alle 2 Std erfolgen. Es liegen schonmal 5 Std dazwischen. Das ist zwar in manchen Fällen echt ärgerlich, aber immernoch besser als 4net......., ja ich war neu und naiv.... -.-
    Mein Nitrado Server läuft noch über 120 Tage, aber danach würde ich mir auch überlegen zu Gportal zu gehen. Die Charaktere und die Welt kann man sich ja raus ziehen und dort einfügen.
    Aber ich schweife vom Thema ab, versuche es mal wenn du kannst und berichte ob es klappt.
    MfG Grinsekater

• Das hatte ich letztens auch. Wurde durch ein Modupate beim Architekturmod ausgelöst.
    Ich muss sagen ich bin mit Nitrado eigendlich sehr zufrieden bisher. Auch mit dem Support. Bisher haben die alle Probleme innerhalb von zwei, drei Stunden gelöst.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.

• Ohne groß zu lästern, aber Nitrado ist nunmal bekannt unter den Let'sPlayern und sind mit Minecraft erst richtig durchgestartet (jeder 2te LetsPlayer hat Nitrado Server und wirbt damit)
    Mit diesem Image spielen sie ein auch ein bisschen (wer tut das denn nicht wenn es geht?) aber Nitrado sind die vielen kleinen, privat Server we über wichtig als die großen Server in denen wirklich Geld steckt. Das hat man wenn man bisher schon viele Gameserver bei verschiedenen Hosts hatte (Gamed.de, 4net, Nitrado) gemerkt.

Niemand ist perfekt, und auch Nitrado macht denke ich mal einen guten Job, jedoch finde ich dass sie an der ein oder anderen Stelle dringend Nachholbedarf haben, was andere Hoster schon längst ohne Probleme können.

Ich habe auch letztendlich 2-3 Jahre Nitrado als mein Fav. Hoster ausgewählt gehabt, bin aber nun bei Gportal und dort ist sehr vieles angenehmer.

Um nochmal auf die App anzusprechen die Nitrado hat.
    Nettes Gimmick, jedoch braucht man das nicht zwangsläufig. Gportal hat eine sehr schöne und einfach zu bedienende mobile Darstellung mit allen Einstellungen, die auch am PC im Webinterface vorhanden ist, wohingegen in der Nitrado App diverse Einstellungen leider fehlen.

Doch dass sollte hier eigentlich nicht das eigentliche Gesprächsthema sein.
    Da anscheinend das "problem" behoben zu sein scheint schließe ich hier.

----closed----

Gesendet mit Tapatalk

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.