Wie erkenne ich Cheater

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Privat Server




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Wie erkenne ich ob jemand auf meinem Server cheatet?

    Lost Island PvE

  • Nunja wenn du siehst wie er unmögliche Dinge tut (fliegen, teleportieren), cheatet er wohl. Wenn du dir als Admin sein inventar anschaust und er Dutzende Ascendant Sachen trägt ist die cheatwarscheinlichkeit auch recht hoch

  • es gibt ja den admin befehl wo du aus seinen augen sehen kannst, ihm einfach mal ne halbe stunde über die schulter schaun , ob seine spielleistung mit dem übereinstimmt was er so hat und ob er dinos ohne sattel reitet


    bei erhärtetem verdacht in sein triebe gehen dinos vom sattel befreien und drauf steigen.
    waffen auf unendliche mumpe überprüfen und ob 1 schuss reicht nen titano zu killen ....

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Es gibt für ark genauso wie für fast gedes ander Onlinespiel Cheats (Telekill, Speedhack, Unverwundbar, Aimbot, usw.) Wie man das macht oder wo man sowas herbekommt darf man, so glaube ich, hier im Forum sowieso nicht schreiben.
    Aber ist das wie überhaupt wichtig?
    Wenn er cheatet zeige ihn doch mal was man so alles mit adminrechten machen kann :00007505:


    Und dann kannste ihn immer noch bannen

  • Im privatserver ist kein cheaten. Denn das ist sein eigentum. Er kann da machen, was er will. Wenn aber das jemand in offiziellen servern tut, dann geschieht das nicht ohne hack. Da sind 2 unterschiedliche dinge. Falls du im privat server spielt, dann fragt doch mal den admin ganz nett, ob er dir ein paar nette sachen spawnt.

  • also wenn sich wer bauteile herbeizauber ist es schon cheaten , egal ob admin oder nit ( soziale projekte zur algemeinen belustigung mal ausgenommen) dash


    und wenn wer , der Kein admin ist, sich teile herbeizaubert ist es erst recht cheaten . egal welcher server :cursing:




    ----------------------------------------------------------------------
    man stelle sich vor , der admin läst 20 titanos auf deine basi regnen ,um dich auszurauben.
    is ja kein cheaten weil is ja der admin modo

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Cheaten heisst für mich sich einen Vorteil Gegenüber anderen auf *unschöne* Weise zu verschaffen. Definitionssache.


    Als Serveradmin ( der den Server auch noch bezahlt) find ich schon das es sein gutes Recht ist sich mal eben was zu spawnen, kommt halt auch immer drauf an was.


    Ich könnte auch komplett in Asc rumrennen und ? Nützt es was`? Nö. Ist es kaputt hast du so hohe Repkosten das du wieder cheaten musst und das geht dann immer so weiter, also lassen wir das gleich.


    Ich hab mir mal zum testen eine Ghillierüssi in komplett rot gespawnt xD war wenige Augenblicken später tot weil die einfach zu hohe Werte hatte, und ich quasi verbrannt bin xD.


    Und ob es sportlich ist sei dahingestellt.


    Bei uns gelten die Regeln, das nur was *gespawnt* wird wenn es sein muss, sprich eine Rampe ein einer sich festgebuggt hat und grad kein Adler zur Hand ist, derjenige gestorben ist und seine Leiche unter der Map liegt und er alles verloren hat ( dann gibt es auch schon mal eine Ersatzrüstung, je nachdem was es grad ist bei Stoff und Leder net ).


    Die *Cheats* werdén auch im Chat angezeigt von daher sieht jeder was los ist.


    Kommt sowas öfter vor is auch Schluss, da man net jeden Tot kontrollieren kann ( und will o.O?).


    Da diskutiere ich auch nicht großartig rum , da gleiches Recht für alle gilt und nicht meh der krigt was und ich nicht.


    Was nicht geht ist wie einige schon geschrieben haben, sich komplette Basen zu spwanen, dann brauch ich kein Survival spielen 8| das muss aber jeder mit sich selber ausmachen.


    Bauprojekte die nur der Dekoration dienen und keinerlei *Vorteile* bringen wie eine Stufenpyramide, oder Tempel mitten im Wasser da werden die Bauteile gespawnt. Die liegen dann in einer Pingesicherten Kiste neben dem Bauplatz und dann wird bei Gelegenheit dran rumgebaut und keiner kann sich bedienen ausser den Admins.
    Mehr als Ausguck nutzen is da eh nich drin ^^.

  • Vor allem muss man als Admin dann erst recht cheaten wenn man neue Mods auf dem Server installieren will, davor aber nicht weiß ob die Mod überhaupt richtig läuft oder mit anderen, bestehenden Mods kompatibel ist. Ich sehe nichts verwerfliches darin wenn man aus reinen Testzwecken in den Singleplayer geht und sich dann dort als spawnen lässt. Wie lange soll so ein Test sonst dauern wenn man sich vorher erst die Mats auf normalen Weg ranschaffen muss? ;)

  • Vor allem muss man als Admin dann erst recht cheaten wenn man neue Mods auf dem Server installieren will, davor aber nicht weiß ob die Mod überhaupt richtig läuft oder mit anderen, bestehenden Mods kompatibel ist. Ich sehe nichts verwerfliches darin wenn man aus reinen Testzwecken in den Singleplayer geht und sich dann dort als spawnen lässt. Wie lange soll so ein Test sonst dauern wenn man sich vorher erst die Mats auf normalen Weg ranschaffen muss? ;)

    dein Zauberwort ist singelplayer. Es soll auch Armins geben die recht viel aufn Server direkt "testen". Und das wiederum gefällt nicht jedem

  • dein Zauberwort ist singelplayer. Es soll auch Armins geben die recht viel aufn Server direkt "testen". Und das wiederum gefällt nicht jedem

    Wir z.b. nutzen hierbei extra eigene Testserver wo dann sowas getestet wird. Vergaß ich dabei zu erwähnen. :)

  • Wie das Wort schon Sagt


    Zitat von Wiki

    Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen

    Cheaten ist ein absolutes no Go ... ( Für Event Arenen oder gewinne ist es ja kein Cheaten sondern einfach nur spawnen )


    Ich denke nicht das es leuten ohne admin zugang möglich ist sich teile zu spawnen


    was aber geht und was meiner meinung nach eig schlimmer ist ist das bugusen ( Bestrafen wir mit perma Bans )
    ( Quetz ankylo bug usw.. )



    solltest du den Verdacht auf bugusing bei deinen Spielern haben ( Spectator und schau dir die Tiere an )


  • Warum soll der admin dich ausrauben? Das verstehe ich nicht? Er kann sich alles in bester qualität spawnen lassen. Absoluter blödsinn, wenn der admin das macht. Die meisten admins in privat server spielen eher die polizei und ihr eigenes spiel. Das wird natürlich unfair, wenn der admin mit den gästen konkuriert.

  • Bestes Beispiel, Advanced Architecture Mod , wurde mit gebaut gab Patch, ging net mehr richtig, ewiges neustartgerödel. Eingeloggt,angeschmolltworden ( anderst kann ich das nicht nenne) * Meine Base sieht aus wie Schweizer Käse* Große Kulleraugen hinterher :D


    Der Baumeister mega am rumschmollen, weil ihm ein paar Wendeltreppen fehlten und paar Türme, was ja nun eigentlich nicht mein Problem ist ABER, da er nix dafür kann das ab und zu mal ein Patch kommt und die Mods dann manchmal bissi hinterherhängen und der Napfkuchen 2 Tage vorher per Mindwipe umgeskillt hatte und einige Engramme nu nicht mehr lernen konnte, hab ich ihm die Teile gespawnt.


    Ist das nun cheaten ? In diesem Falle Auslegungssache und für mich nö. Klar hätten wir das dann in Zig Tagen farmerei wieder zusammengehabt, nur konnte ich die Engramme auch nich :D.


    PS: wurde aber abgesprochen mit allen von daher hat auch keiner rumgepienst ;) würde ich in dem Fall auch für alle anderen machen !


    Sag ja alles Definitionssache und ich denke wenn man das offen diskutiert mit den Serverspielern das man mal was spwanen will um es zu testen, dann kann das dann immer noch ausklabüsert werden wenn nein warum usw ;)


    Sonstiges gespawne würd ich auch nur noch im Singlplayer machen da es deswegen auch schon stunk, Zoff , falschen Anschuldigungen gab. Muss nich sein.


    Geht auch gar net anderst da ja wiegesagt bei uns alles im Chat steht xD

  • Warum soll der admin dich ausrauben? Das verstehe ich nicht?

    weil es auch admins gibt die A-geigen sind




    leute ihr vermischt zwei unterschiedliche dinge
    1 cheaten (cheaten is cheaten egakl wers macht)
    2 support (aufgabe der admins)


    cheaten : egal wer sich gegenstände für die private nutzung herbeizaubert.


    das hat mit support nix zu schaffen


    beispiele dafür sind zb:
    schadensersatz bei bugs/patch/mod wechsel
    gebäude für die algemeinheit (arena)
    test dinge die im anschlusss vernichtet werden
    dinos erschaffen die durch mod´s nicht erscheinen
    usw.

    fachchinesisch übersetzer modo


  • Admin kann auch serverpolizei als alphatribe spielen und als arksupport kann es auch mal ein handel zwischen admin und normalen tribes sein. Warum nicht? Es gibt halt regel. Bei uns ist es z. B. kein adminlogging drin. Und wir warnen leute zuerst, die gegen den spielregel spielen. Und wenn das nicht hilft, dann lösen wir das problem fair und verbannen die leute nicht gleich. Bannen tun wir nur wenn jemand diskriminiert oder rassistisch oder normal andere leute beleidigen. Oder, wenn jemand hackt. Sonst bleibt es ein spiel, bei dem man verlieren kann und wieder aufbauen kann. Und nicht so wie in offiziellen server, bei den sich die leute gegenseitig blocken und der support erst nach 2 monate kommt. Aber egal. Für mich muß man cheaten tatsächlich anders betrachten. Im spiel gegen jemanden anderen schummeln, ist natürlich total cheaten. Aber cheaten um gerechtigkeit zu erreichen ist für mich kein cheaten.

  • Um ein konrektes Beispiel zu nennen um mittels Spawnbefehl jemanden auszuhelfen: Wir mussten vor einiger Zeit die Babymod auf PVE 3 entfernen. Uns allen war bewusst, dass dadurch einige gezähmte Dinos verschwinden würden. Die Spieler wussten Bescheid und haben die Dinos inkkusive Level notiert, die definitiv weg sein, aber auch wieder benötigt würden weil Highlevel Tiere. So wurde es dann auch gemacht und auf Wunsch wurde bei 3-4 Tieren sogar das vorherige Farbschema wieder hergestellt. Auch etwas, was nur über die Admincheat geht, aber in dem Fall war es absolut in Ordnung und warum sollten die Spieler nicht auch wieder ihre Tiere in den Farben wieder bekommen, mit denen sie sie gezähmt hatten. :)

  • damit sind wir wieder bei 2) support


    auch 2) support


    Und was ist mit "cheaten ist cheaten, egal wer es macht"?


    Ist da bei deinem post ein riesen widerspruch drin. Und zwar bei beiden punkten.