The Center/Mosasaurus: Der Massenspawn ist zurück!

• Betrifft: Serverbereich
    ------------------------------------------

The Center Spieler kannten das Problem: Anfangs waren Mosa-Anhäufungen auf der Map unterwegs, dann lange Zeit gar keine.
    Nun wurde der Spawn """gefixt""" (wenn man es überhaupt so nennen kann), und die Mosa-Massen sind zurück.

Das komische daran: Reduziert bekomme ich das ganze ebenfalls nicht!

Ich hab den DinoSpawnWeightMultipliers Schritt für Schritt immer weiter reduziert, und bin inzwischen bei:

Code
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Mosa,SpawnWeightMultiplier=0.0001,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.001)

und rein gar nichts verändert sich.
    Ich habe das ganze Testweise auch mal mit dem DinoNameTag Argent und Carno probiert, und die "kleine Vulkaninsel" beobachtet. Diese Codes scheinen problemlos funktioniert zu haben, dort tauchten nur noch 2 Carnos, und garkeine Argentavis mehr auf (waren auf anderen Teilen der Map). Nur wieso funktioniert der Mosa Code nicht? Wo ist der Fehler? :/

Das ganze ist natürlich in der Game.ini eingetragen ;)

Ergänzung: Natürlich wurde nach jeder Config-Änderung DestroyWildDinos ausgeführt ;)

• Das Problem ist bei The Center ja nicht neu. Als dies Map noch eine Mod war bestand dieses Problem schon und daher wurden die Mosas damals komplett von der Map entfernt. Seit dem letzten Patch der Map wurden die Mosas wieder hinzugefügt. Scheinbar besteht das "alte" Problem immer noch. Da bleibt eigentlich nur die Lösung, auf einen Patch zu warten.

Was passiert den wenn du die Mosa per ini mal komplett deaktivierst? Sind sie dann wirklich weg oder immer noch da?

Ich muss gestehen das ich zur Zeit keine Center Map spiele. Seit dem DLC gefällt sie mir nicht mehr so gut. Leider sieht die Vulkaninsel jetzt eher nach Urlaubinsel als nach Monsterinsel aus. :D

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Das war "damals" auch schon so. Offensichtlich nicht gefixt. :(

Also. Movemend Speed skillen und schneller schwimmen. :D

ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• :thumbup:

Eindeutig falsch übersetzt. rofl

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.