Neue Biome wer weiss mehr über einen eventuellen Wipe (Nur Gebiete ganze Map?)

  • Hallo ich habe den Hinweis bekommen das es ja neue Biome geben soll nun stellt sich mir die frage wer weiss mehr darüber wie es ablaufen könnte. Zum Beispiel wie ist es mit reiner Base Speicherung oder Teile der Map was bei einen SPielen geht bei andern nicht?


    Ja ich wohne in dem Gebiet aber ich möchte nicht das nun hier sich Beschwert wird sondern einfach ein paar Hintergrund Infos bekommen wie das Versierte Leute sehen wie es ablaufen könnte.



    Danke.

  • Kann ich nun davon ausgehen das hier niemand was geschrieben hat das es noch völlig im dunkeln liegt wie das gehen soll?

  • in einem interwiev mit dem level designer wurde gesagt das sie versuchen möglichst keinen wipe zu verursachen. es gibt zwei gebiete (Berg vom roten obelisken, Fluss im süden) bei denen sie aber nicht versprechen können das structuren bestehen bleiben

  • Ja das würde micht natürlich freuen wenn sie bestehen bleiben aber meine Erfahrung zeigt mir ein anderes Szenario:) So sei es dann...


    Danke für die Infos.

  • Als eingefleischter 7 Days to Die Spieler mit nun 1300 Spielstunden bin ich grundsätzlich bei Änderungen des Geländes auf einen Wipe eingestellt.
    Denn egal wie oft gesagt wurde das der Spielstand kompatibel ist, er war es nicht.


    Natürlich will ich nicht hoffen das es zu einem Wipe kommen wird, jedoch stell ich mich drauf ein was aus meiner Sicht nicht so schlimm wäre.


    Wenn allerdings ein Entwicklerteam es schafft das ganze Wipe-los zu gestalten, dann Studio Wildcard.


    Abwarten und Tee trinken ist die devise

  • wenn es dann wirklich zu einem wip kommt nehm ich dies für ein neues biome mit neuen dinos doch gerne in kauf ^^

  • Statt bisherige Gebiete drastisch zu modifizieren, könnte man doch auch (natürlich mit mehr Zeitbedarf verbunden) neues hinzufügen.


    Eisbereiche könnte doch gut auf einer neuen anliegenden Inselkette neben unserer Bekannten platz nehmen, oder?


    So wäre es verhindert, dass da jemand gebaut haben kann, das eventuell zu verlieren wäre.

  • Ohoh, ich höre schon die klagenden Laute in meinen Ohren.....


    Da ich auch viel 7 Days to Die gezockt habe, ich finde es persönlich nicht schlimm wenn es einen Wipe geben würde. Dafür ändern sie ja die Strukturen etc...

  • Ich könnte mir durchaus Vorstellen das sie die ohnehin doch schon recht große Map noch erweitern.
    Seien wir ehrlich, auf einen täglich gefüllten Server mit 50 Slots dauert es vielleicht 2-4 Wochen bis es langsam Eng wird.


    Ich habe bei Rust damals gesehen was passiert wenn der Platz knapp wird. Not good.

  • Also 7D2D kann man hier nicht als Massstab nehmen. Ich habe selber knapp 2000 Stunden in dem Spiel verbracht und dachte wow sie machen einen guten Job naja dann kam ARK und das ist eine andere Dimension sie hören mehr auf die Spielergemeinschaft und sind einfach schneller mit Updates eventuell hat ARK mehr Geld kann ich aber nicht beurteilen.


    Ich meine WTF ich höre Bären schon von 3 km entfernt Zombie Spawnen in der nähe der Spieler oder direkt daneben. Knochenbrüche an den unmöglichsten Stellen und das seit Ewigkeiten u.v.m.
    Auch der Umzug auf Unity war meiner Meinung nach einfach zu Gezwungen da hätten sie lieber noch etwas Zeit Investiert. Ausser der Himmel der ist meiner Meinung nach sehr gelungen.


    Zum Topic: Klar wärs schade aber ich denke dann auch ein richtger Zeitpunkt zu einem Tribe zu gehen der mehr als ein Spieler hat. :)

  • Doch, denn es geht hier ja explizit nicht um die Updatepolitik oder Content.
    Es geht darum das bei einer Änderungen der Grundlegenden Strukturen es durchaus im Rahmen des möglichen ist, das die Map danach gewipet werden müsste.
    Damit meine ich ja nicht das es so ist. Aber möglich ist vieles.


    Der Vergleich mit 7d2d kam daher weil man dort sehr schön sieht wie schnell aus einem "Eure Spielstände werden nicht angerührt" ein "Haha viel Spaß beim Neustart" wird. Deshalb sage ich ja nur das ich indirekt IMMER mit einem Wipe rechne.
    Wenn er nicht kommt, freue ich mich.
    Kommt er doch bin ich wenigstens nicht überrascht

  • Es Bezog sich ja nicht auf die Map ansich sondern das die Entwickler von 7dtd von meiner Seite aus gesehen schon mal einen besseren Job gemacht haben und das eben nicht nur wegen den Wipes an die habe ich mich ab Alpha 8 gewöhnt sondern halt kleine Sachen die ein Spieler permanent Nerven.

  • Es wird
    - ein wüstenbiom geben
    - erweiterungen (ruinen) und umbauten an der map bis zum release geben.


    Von einem kompletten wipe wurde noch nie gesprochen, das einzelne gebäude in den "biome zonen" aber gelöscht werden durch die änderungen können sie nicht 100%ig ausschließen.


    Wir werden es bald sehen...wenn ich es richtig im kopf haben wurde das auf ende september verschoben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.