ARK XBOX Patchnotes 739.3

  • meine Single sachen sind auch alle weg.... mal wieder.


    Aber das schlimme ist das wir unseren Dedicated Server nicht ans laufen bekommen. Egal welche einstellungen, egal welche map.


    Wir befürchten nun das wieder mal alles weg ist.....


    Zum gefühlt 1000. Mal.


    Also einmal kann man sowas ja durchgehen lassen, aber quasi 2 mal hintereinander?


    Also dafür könnte man durchaus mal ne entschädigung erwarten falls sie es nicht hinbekommen sollten das alle savegames wieder funktionieren.


    Bekommt noch jemand seinen dedicated server nicht ans laufen?

  • Bei mir ist auch ALLES weg ... beide Karten wie jungfräulich ... nur die Charakterstats sind noch da ... übrigens selbst das Inventar ist weg????????
    Red Wood auf the center fehlt auch.
    Ich weiß es ist ein Early Access aber jetzt mal ernsthaft... 1. hat trotzdem Geldgekostet (jetzt schon das 2. Mal und so ein Update sollte doch getestet sein ... habe lange Ruhe gehalten, jetzt wird es ärgerlich

    das gleiche musste ich auch feststellen dabei hab ich mich so sehr auf den allu gefreut und extra kibbel hergestellt

  • vor allem hat man seitdem ja auch wieder viel zeit und energie ins spiel gesteckt.


    Und nun wieder sowas

  • Gibt es seitens der Entwickler eigentlich die technische Möglichkeit die Spielstände von vor dem Update wieder herzustellen (als Fehlerbehebung) oder ist jetzt endgültig alles weg???

  • Also die offiziellen Server laufen. Wenn auch sehr sehr langsam.


    Nun hat man bei der Xbox seit dem Update rechts unten die Modifikationen None und Primitve Plus. Hab ich das richtig verstanden, dass der alte Spielstand gelöscht wird und man komplett von vorne anfängt?


    Bisher sind wir nämlich noch auf einem "normalen" offiziellen PVE Server. Die Center Map könnte man ja auch einfach als neues Spiel starten ohne Spielstandverlust.


    LG

  • Ja, scheinbar wurde der Singleplayer komplett zurück gesetzt.
    Zumindest wollte er bei mir nochmal an Tag 1 neu anfangen. Bin dann wieder raus in der Hoffnung dass es heute Neuigkeiten gibt. Scheint aber nicht so.
    1000 Spielstunden für den Allerwertesten


    Und wenn Redwood auch noch fehlt, hat sich das Update ja sowas von gelohnt.....

  • Hat hier jemand ne Ahnung was die 24 gb erklärt ? Redwood Biom fehlt komplett und für Scotched Ark fallen nochmals 5 gb an.

  • in dem update wAr keine Rede vom Redwood Biom ihr müsst mal richtig lesen Leute..... Das wird wohl noch ne weile dauern...... bin ja mal gespannt ob wir heute mit dem ganz neuen update wieder speichern können...... ich bin richtig gespannt darauf. :thumbdown::thumbup::whistling:

  • moin moin
    habe ich nach dem update was nicht mitbekommen bei meinen freunden und mir fehlt bei den einzelspielerkarten die basen die sind wech finden wir einen schlechten schertz warum is das so kann uns das einer mal sagen monate gearbeitet gestorben für die tiere und dann is alles wech fienden wir frech nur auf unsere multikarte is sie noch da danke ark das die ganze arbeit zum teufel is dash

  • Es wird schon an einem Patch gearbeitet, edr das Problem beheben soll.
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das bei uns, die wir das Spiel bereits nach dem Update gestartet haben und daher den Spielstand überschrieben haben, noch was rettet.

  • Das nicht Speichern war doch nach jedem großen update so... das is doch ganz normal weil so viele neue Sachen dazu gekommen sind. Und es ist nicht die voll Version. Und bis jetzu war es bei mir immer so das es nach Einen anderen update wieder alles da war.

  • Also bei mir sind gemischte Gefühle, bin eher total verwirrt, das DLC hat schon was, ich finds Cool, klar so ein Spiel kostet ja auch Zeit und Geld, und vielleicht brauchen sie das Momentan. Ich habe aber nun die Angst, das das Hauptspiel vergessen wird, und das mit den Singleplayer Karten geht mal gar nicht.
    Ich habe zwar nicht so lange im Singleplayer gesessen, sodass es für mich kein Verlust ist, aber es gibt genug andere Spieler die viel Zeit da hinein gesteckt haben, und dann alles zu Resetten ist ein mega schlechter Schritt. *Ich sehe schon die Spielerzahlen sinken*. :(
    Also da muss sich Wild Card was überlegen um das wieder gut zu machen, wenn das überhaupt möglich ist.


    Ich für meinen Teil werde es weiterspielen klar, und auch das neue DLC habe ich auch schon, aber sollten jetzt in nächster Zeit noch mehr kostenpflichtige DLC´s kommen, und das Grundspiel auf der Strecke bleiben, werde ich es wohl auch von meiner Platte löschen, weil dann ist es für mich nichts weiter als eine Abzocke.


    Sie sind dabei die gleichen Fehler wie Turtle Rock Studios (Evolve) zu machen, und die meisten haben ja gesehen was daraus geworden ist.

  • Das nicht Speichern war doch nach jedem großen update so... das is doch ganz normal weil so viele neue Sachen dazu gekommen sind. Und es ist nicht die voll Version. Und bis jetzu war es bei mir immer so das es nach Einen anderen update wieder alles da war.

    das lässt ja hoffen .....

  • Also bei mir sind gemischte Gefühle, bin eher total verwirrt, das DLC hat schon was, ich finds Cool, klar so ein Spiel kostet ja auch Zeit und Geld, und vielleicht brauchen sie das Momentan. Ich habe aber nun die Angst, das das Hauptspiel vergessen wird, und das mit den Singleplayer Karten geht mal gar nicht.
    Ich habe zwar nicht so lange im Singleplayer gesessen, sodass es für mich kein Verlust ist, aber es gibt genug andere Spieler die viel Zeit da hinein gesteckt haben, und dann alles zu Resetten ist ein mega schlechter Schritt. *Ich sehe schon die Spielerzahlen sinken*. :(
    Also da muss sich Wild Card was überlegen um das wieder gut zu machen, wenn das überhaupt möglich ist.


    Ich für meinen Teil werde es weiterspielen klar, und auch das neue DLC habe ich auch schon, aber sollten jetzt in nächster Zeit noch mehr kostenpflichtige DLC´s kommen, und das Grundspiel auf der Strecke bleiben, werde ich es wohl auch von meiner Platte löschen, weil dann ist es für mich nichts weiter als eine Abzocke.


    Sie sind dabei die gleichen Fehler wie Turtle Rock Studios (Evolve) zu machen, und die meisten haben ja gesehen was daraus geworden ist.

    Sehe das wie du. Das DLC ist cool und das Geld sicher wert. Aber wir reden hier immer noch von einer Game Preview... Sollten jetzt vll erst einmal das Hauptgame fertigstellen.. Sollten weitere DLC´s folgen werde ich mich wohl auch wieder von ARK trennen. Oder wie bei BF und co. einfach ohne die DLC´s zocken.

  • Sehe das wie du. Das DLC ist cool und das Geld sicher wert. Aber wir reden hier immer noch von einer Game Preview... Sollten jetzt vll erst einmal das Hauptgame fertigstellen.. Sollten weitere DLC´s folgen werde ich mich wohl auch wieder von ARK trennen. Oder wie bei BF und co. einfach ohne die DLC´s zocken.

    Also ich kenne nicht die betriebswirtschaftlichen Hintergründe von Wild Cart ... als Außenstehender kann ich nur ne Meinung äußern: es gibt zwei Wege der "Finanzierung" - den ersten sehen wir hier mit dem kostenpflichtigen DLC..... der Schuss geht teilweise nach hinten los, da es das Image einer wirklich guten "Game-Idee" bröckeln lässt und aufgrund der fehlerhaften Updates immer mehr Spieler abspringen .... ODER .... man könnte evtl. die Ressourcen darauf konzentrieren, das Spiel fertigzustellen (der Umfang ist wirklich schon groß genug für ein Release) und die Fehler zu beheben und anständige (weitgehend fehlerfreie) Updates anbieten. In dem Moment würde wahrscheinlich auch der Verkauf (vor Allem auch für andere Plattformen) wieder angekurbelt.
    ABER wie gesagt, ist nur eine Meinung eines Außenstehenden ohne tiefere Einblicke in die Geschäftspolitik!

  • in dem update wAr keine Rede vom Redwood Biom ihr müsst mal richtig lesen Leute..... Das wird wohl noch ne weile dauern...... bin ja mal gespannt ob wir heute mit dem ganz neuen update wieder speichern können...... ich bin richtig gespannt darauf. :thumbdown::thumbup::whistling:

    Großes The Center Update!!! Mal richtig lesen. ;):thumbup:

  • das gleiche musste ich auch feststellen dabei hab ich mich so sehr auf den allu gefreut und extra kibbel hergestellt

    so ein sch..., ich könnte als Wahrsager arbeiten. hab doch gleich gewußt das die das wieder verhauen.... das spiel fertig zu stellen war wohl zu schwierig, da bring ich doch lieber ein DLC für 20 euro raus...
    Frechheit. Fettes Dislike

  • Bei mir Funktioniert alles wunderbar, nur halt das Biom auf The Center "Redwood" fehlt. Die Performance ist besser geworden, bei Primitive + selber habe ich bis jetzt keine Mängel festgestellt.
    Dennoch fand ich es frech, da es laut E3 und über YouTube der Release eigentlich gleich Zeit wie bei Pc-Version sein sollte. Jetzt ist es mir egal, da ich endlich mal eine Mod Spielen kann xD. Redwood wird bestimmt noch folgen... *Hoffnung*. Der Release wurde mir über Xbox One bei Ark selber über NA Mitgeteilt und daher ist die Info hier echt spät. Sry Leute für meine Kritik.^^
    Aber trotzdem Danke für diese Info, was alles im update ist.

  • hi zusammen ich hab ne kurze Frage . Seit dem Uodate gestern haben wir bei uns in der Basis eine Zone (bei 30 Grad auf dem Server) in der Mann erfriert !!! Innerhalb von 5 Sekunden ....keine Chance das Inventar zurück zu bekommen!!! Alles futsch .kennt jemand das Problem ( offizieller Server Pvp)

  • hi zusammen ich hab ne kurze Frage . Seit dem Uodate gestern haben wir bei uns in der Basis eine Zone (bei 30 Grad auf dem Server) in der Mann erfriert !!! Innerhalb von 5 Sekunden ....keine Chance das Inventar zurück zu bekommen!!! Alles futsch .kennt jemand das Problem ( offizieller Server Pvp)

    Hi Ecke!


    --> Mach dazu lieber einen eigenen Thread unter "Fragen und Probleme".... Hier wird das wohl untergehen...


    LG

  • Was ist denn jetzt das "Große TheCenter update"? Das Redwood ist ja nicht vorhanden.

  • kommen eigentlich noch mods für die xbox wäre so nice

    Ursprünglich sollte es die nichtmal am PC geben, dann hats geheissen xbox geht ned wegen den Microsoft bestimmungen - aber vor kurzem hats mal geheissen, dass WC wohl einige übernehmen wird auch für die xbox -->WENN es irgendwie möglich ist....das ist noch kein Versprechen - lediglich eines für den Versuch ;)
    (Primitve ist ja ebenfalls aus einem Mod heraus entstanden....vermute ähnlich wirds mit anderen sein)


    (Als kleines Bsp. wie sehr sie sich für die Community interessieren ;-))