Mein kleines Flößchen

  • Zuerst baute ich eine Basis an Land, wie wohl fast jeder. Aber dann erkannte ich, daß eine mobile Basis das Erkunden und Benutzen verschiedener Landstriche doch viel einfacher macht. Daher baue ich mir jetzt eine schwimmende Basis, die alles an Fabrikationsanlagen besitzt, was man sich nur vorstellen kann. Außerdem ist sie sehr representativ. Sie ist zu 80% fertig.


    Deck 1: Empfangshalle
    Deck 2: Fabrikation
    Deck 3: Rohstoffe
    Deck 4: Wetterdeck, Agrarwirtschaft (Pflanzen/Tiere)


    Wenn Ihr wollt, kann ich weitere Updates anhängen, laßt es mich wissen.



    Im Hafen



    Von vorne gesehen, aufwärts zur ausfahrbaren Landungsbrücke blickend



    Auf der Reede liegend



    Die Empfangshalle mit einem Blick auf das Mittschiffsatrium



    Das Mittschiffsatrium vom Fabrikationsstockwerk aus gesehen



    Der Achterbalkon des Fabrikationsdecks

  • Es fährt präzise und gut. Allerdings, bei solch riesigen Fahrzeugen, ist die Vorwärtssicht nicht gut. Daher habe ich viel Glass verbaut, um "durch" das Floß sehen zu können.


    Ich kann mit diesem Fahrzeug auf ewig auf dem Ozean bleiben, ich bin unabhängig. Das Schiff produziert alles Fleisch und Obst und Wasser, was mein Spielcharacter benötigt. Und ich kann auch fast alles selber herstellen an Geräten, Werkzeugen, oder Bauteilen. Sogar viele Resourcen kann ich auf der dritten Etage selber herstellen, wie Metall, Perlen, Stein und Holz, und noch viel mehr!


    Ich rede mit einigen Mod-Entwicklern, um noch etwas mehr machen zu können. Ich selber will auch noch einige Mods herstellen, dann werden meine Fahrzeuge nicht mehr auf das Wasser beschränkt sein, und vieleicht sogar Baustile aufweisen, wie man sie in ARK bisher noch nicht gesehen hat. Na, mal sehen...


    Das Holzfloß von Beißbold ist doch auch ganz nett. Ich würde ganz gerne noch viele weitere Super-Schiffe von Euch allen sehen! Also, ladet hier in diesem Thread Eure Screenshots hoch!

  • Hat endlich geklappt :D, Generator wird nur angeschmissen wenn wir unterwegs sind, Fleisch / Beerenvorrat für unterwegs liegen im Kühlschrank.


    Alles drauf was muss :) 2 Schränke mit Ersatzteilen / Rüstungen / Waffen / Sätteln. Oben Generator, eine Rundumlampe, Kühlschrank und 3 Beete mit Species X, unter der Rampe ein Lagerfeuer für den kleinen Hunger zwischendurch und die Bank zum angeln darf auch nicht fehlen ^^.


    Die Rampen sind bewusst über Kreuz das sich einige Biester drin verfangen, das Floß ist auch durch Metallwände nach unten abgesichert.


    Bisher hat sich die Bauweise gut bewährt :) passt fast alles drauf ( bis Nashorn, dannach wirds eng) und man kann fast alles mit fangen :D

  • Warte - Du hast das selbe Problem? Wird Dein Computermonitor schwarz und Du mußt das System neu booten? Oder bekommst Du ein kleines Fehlerfenster mit der Nachricht, daß der Grafiktreiber abgestürzt ist und neu gestartet wurde?

  • Moin Hirni
    Ich laß Dir einfach mal ein dickes fettes + da!
    Du hast Dir einen Traum?! verwirklicht und das finde ich klasse !


    Erzähl doch mal:
    Welche Mods braucht man/frau um sich so eine riesige Base zu bauen?


    Völlig autarke Lebensweise find ich klasse.
    Mit ner 88-Bauteile-Beschränkung brauch ich allerdings viele kleine Schiffe + einige lebendige Bauteile um so ein " BorgSchiff" zu bauen.

  • Warte - Du hast das selbe Problem? Wird Dein Computermonitor schwarz und Du mußt das System neu booten? Oder bekommst Du ein kleines Fehlerfenster mit der Nachricht, daß der Grafiktreiber abgestürzt ist und neu gestartet wurde?

    beides -.- mal nach 5 Minuten mal nach 10 Stunden, mal 2 Tage lang gar nicht , mal im Minutentakt....

  • Beißbold:
    So ein Design ganz verschieden von meinem! Ich mag auch die Farben: schwarz und Sandsteinfarbe, oder? Vieleicht benutze ich die selben Farben für mein Schiff. Und ein nettes Hühnchen hast Du da auch!
    Absturz: wie bei mir! Ich belomme bereits Unterstützung vom ARK-Entwicklerteam. Ich soll ARK mit bestimmten Parametern starten, und dann ein Update geben an das Team.



    NixWieWeg:
    Vielen Dank! :D
    Mods:
    - Sweet Rafts (und in der ARK-INI-Datei die Anzahl Plattformstrukturen stark erhöhen)
    - Ferret's Solar Panels (unbeschränkt umweltfreundliche Sonnenenergie)
    - Boat Pipes (Wasser auf dem Floß)
    - Water Well (Wasser auf dem Floß)
    - Glass and Metal (Tolle Bauelemente)
    - SteamPunk (meine eigene Statue, außerdem Heißluftballon)
    - Resource Plants (unabhängige Resourcen)
    um nur die wichtigsten zu nennen. Ich habe insgesamt 97 Mods am Laufen. Übrigens lebe ich bereits in der Karibik ("nix wie weg von DE"), daher bekam ich die Anregung für so ein Floß.


    Ich will noch mehr Superschiffe sehen! Bitte motiviert mal noch mehr Leute, da mitzumachen und Superschiffe zu bauen! Gibt es eine Möglichkeit, sie alle irgendwann einmal zwecks einer Parade auf einen Server zu kopieren?

  • Schwarz blendet am wenigsten :D und die MetallWände sind einfach nur potthässlich.


    Trotz r.bloomquality 0.


    Ich starte das Spiel auch mit einigen Startoptionen.
    Ob es was bringt... vor allem ist es nur bei Ark so. *seufz* lach ich geb denen auch gern Feedback.


    Wo soll ich mich melden? ^^

  • BeißBold:
    Was sind Deine Startparameter?
    Ich hatte beim amerikanischen ARK-Forum auf Support geklickt.
    Forums - ARK - Official Community Forums
    BloomQuality kannte ich noch nicht.Vielen Dank, mal ausprobieren. Ja, das Reflektieren ist worklich ein Problem. Ich will demnächst einen "Sandstein"-Mod erstellen, und auch einen "Tapeten- und Bodenbeläge"-Mod. Denn neue Wände braucht das Land.


    Hubba:
    Vielen Dank. ja, steckt schon etwas Arbeit drin. Vor allem besteht ja immer das Risiko, daß nach einem ARK-Update bestimmte Teile nicht mehr kompatibel sind und dann fehlen, wie zum Beispiel Wände. In solchen Fällen lade ich dann den vorherigen Spielstand, sobald die Mods wieder kompatibel sind. Also auch viel Frust steckt drin.



    Das Wetterdeck (Deck 4) mit seinen Beeten, vom Bug aus gesehen



    Das Wetterdeck mit seinen Beeten, vom Mittschiff aus gesehen



    Das Wetterdeck mit seinen Beeten, von achtern aus gesehen



    Spielfehlfunktion im Achter-Atrium: weggeworfene Gegenstände tanzen durch die Luft

  • Und das *lustige* ist eben .. es nur bei ARK .....Wichter 3, Age of Conan, Skyrim, Camelot Unchained usw alles schick nur ARK.....nänänänänä -.-
    Das züchten dürfen jetzt die anderen übernehmen mir sind schon so zu viele Babys abgenippelt wegen der Nummmer, du rennst draussen rum, fliegst raus, logst wieder ein bist tot und deine Tiere sind auch mit hin oder sonstwo verstreut... hmpf ^^

  • Ich habe zwar noch keine Tiere gezähmt, aber alles ist dafür vorbereitet. Ich habe deren Futterproduction automatisiert. Selbst wenn ich nicht da bin, kommt Futter automatisch in den Futtertrog, und meine Tiere werden niemals hungrig ("Auto Trough" Mod). Aber das Wegrennen bei meiner Abwesenheit könnte eventuell auch mir passieren, mal sehen.


    An alle: bitte ladet hier doch mal Screenshots Eurer Superschiffe hoch!

  • Die Flöße sind ne geile Sache... Gibt soviele Einsatzmöglichkeiten
    Benutz die Vorzugsweise zum tamen... Mit der großen, schwimmenden Box und ab ins Schneebiom, ein Rudel Wölfe oder ein Mammuth einfangen ist gerade am Anfang echt Gold wert. Oder ab zur Carnoinsel und dann vollgepackt mit FLeischfressern.
    Bissl wie Shoppen... Hinfahren, aussuchen und dann mit heim bringen.


    Nur für die größeren Dinos muss ich noch was austüffteln... Ein Paracer oder Bronto kommt leider die Rampen nicht hoch, ein Spino oder Rex hat da keine Probleme. Eine Erhöhung des Limits kommt bei der Masse an Booten bei uns leider nicht in Frage, laggt eh schon gut wenn da ~20 Boote am Strand vor der Base stehen.


    Hier finden sich noch ein paar Bilder von Rafts, hab meine alte Sammlung dort auch gepostet
    Floss bauen ohne Mod?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.