Giga steckt im Eis-Wasser fest - was tun ?

  • Hey Leute :)


    und zwar habe ich ein Problem mit meinem Giga. Habe ihn gestern in der Ice-Zone getamed und wollte dann mit ihm zurück laufen.
    Doch dann bemerkte ich, dass er zwischen den Eiskletschern auf dem Wasser sich nur noch ein bisschen bewegen kann.
    Bekomme ihn also nicht mehr heraus. Ich kann auf ihm reiten und auch bewegen in einem kleinen Radius, aber mehr nicht.


    Hab auch schon eine kleine Holz Rampe platziert, aber funktioniert nicht.


    Hat jemand eine idee was ich machen kann ? ;( Hoffe man kann es erkennen auf dem Bild, war leider Nacht gewesen


    201608171133397jxn16loqg.jpg

  • Ja, bin auf einem Offiziellen Server.
    Wir haben dort einen "Admin" steht zumindest neber dem Namen, aber ob er die selben Rechte hat, wie ein "richtiger" Admin, weiß ich nicht.
    Muss ich mal später Fragen wenn er on ist.


    Wie könnte ich es denn weiter versuchen? Ist sehr komisch, da ich nur wegen den Eis Brocken auf dem Wasser nicht weiterkomme ;(

  • Ja, ca. 1h versucht, aber nichts ist passiert. Er bleibt immer wieder zwischen den Kletschern hängen. Es ist eig. nur ein kleines Stück das fehlt bis er frei wäre :huh::(

  • ich nehme an er hängt in de physx der eisplatten. Lag er dort beim tamen schon? Das ist wie der bug wenn ein vogel im baum hängt. Ohne den baum zu fällen bewegt er sich nicht.
    Probieren kannst du vlt noch;
    -Beim reiten ihn umdrehen und dan mit "sprint" rauslaufen. Quasi dort raus gehen wo er reingelaufen ist.
    -dino auf follow und weglaufen? Seit neustem brauchen si 5 sekunden bis sie überhaupt loslaufen. Sollte er immernoch dort stehen und nur einen schritt gemacht haben musst du dich selbst umplatzieren. Wie beim vogel welcher nicht durch die tür will und in der wand hängt. Geht man raus und wieder rein folgt er richtig. Somit hier etwas links und rechts bewegen, genug abstand so das du weisst das er nicht schon nahe genug ist. Sprich follow distanz auf niedrig stellen.


    Du hast einen admin auf nem offi server? Ok? Hat er einen stern vor dem namen? Wenn er sich einfach bob der admin nennt hat er keine rechte. Und ein "richtiger admin" unterscheided sich nicht zu einem "admin". Admin ist admin, er kann consolenbefehle ausführen.


    Gruss b

  • Nein, er hat keinen Stern vor dem Namen. Sondern hinter seinem Namen ist klein geschrieben "aktiver Admin".. keine Ahnung was das bedeutet :D


    Hier mal andere Bilder:


    20160817135523pbtr83h6sv.jpg


    Bin hier auf dem Hügel, wo ich ihn angeschossen hatte, er ist weggerannt und dann dort ins Wasser gefallen und seitdem stickt er drin.


    201608171356239opkdcl47i.jpg


    Und hier sieht man, das ich auf Folgen gestellt habe, er allerdings nur sozusagen im Kreis laufen kann, wie wenn man in ein Loch fällt. Das mit dem Boot werde ich mal ausprobieren, aber ich dachte,
    das Giga, Bronto etc. nicht auf Boote können, sozusagen würde es doch keinen Effekt haben oder ?


    Blöde Situation ;(

  • das Giga, Bronto etc. nicht auf Boote können, sozusagen würde es doch keinen Effekt haben oder ?

    hab nicht behauptet das er auf dem Boot leibt :), aber er kann über das Boot drüber glitchen. Also drunter fahren, der Giga glitch auf das Boot und glitch dann auf dem Boot herum bis er wieder runter fällt. Natürlich kann es die Situation auch verschlimmern, denn es gibt keine Garantie das er nicht in das nächste Loch fällt. Aber wenn man nichts zu verlieren.


    Das Problem ist, mit eine Boot überhaupt ran zu kommen.

  • So er ist frei. Wir haben einfach eine Art "Brücke " gebaut damit er drauf kommt und haben mit weiteren ceilings einfach verlängert bis zum festland.
    War eine Menge zu farmen, aber die Mühe hat sich gelohnt :)


    Nochmal danke an alle für die Hilfe :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.