Automatische Adminbefehle nach Serverneustart

  • Hallo zusammen


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Gibt es eine Möglichkeit nach einem Automatischen Serverneustart einen Adminbefehl, quasi als Autostart auszuführen?
    Ich habe eine Mod die mit eienm Adminbefehl erstmal gestartet werden muss.
    Da der Server um 4 Uhr Morgens immer neustartet und ich da im Bettchen liege würde mir das sehr recht kommen das man diesen Befehl automatisieren kann.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Bisher nur google suche angeworfen aber nichts passendes gefunden.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Der Punkt ist wohl überflüssig ;)


    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Ark


    Danke im vorraus MFG

  • Die Möglichkeit gibt es nicht.


    Darf ich mal fragen welche Mod das ist? Ich kann mir das sehr schwer vorstellen das ein Modder so etwas integriert.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich hab die mal überflogen. Kann mir schwer vorstellen das das so gewollt ist. Steht die Mod an erster Startstelle? Alternativ wäre eventuell die Mod "ReHUD" #536970545 interessant. (Oder eine andere HUD Mod.) Allerdings muss die als erste gestartet werden und funktioniert erst nach einem Tod. Da der Player Blueprint geändert wird.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Leider funktioniert die ReHUD-Mod momentan (mit V245) nicht mehr.
    Der Mod-Ersteller will die Mod updaten, muss aber lt. eigener Aussage warten bis das ARK Dev-Kit auf 245 ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich hab die mal überflogen. Kann mir schwer vorstellen das das so gewollt ist. Steht die Mod an erster Startstelle? Alternativ wäre eventuell die Mod "ReHUD" #536970545 interessant. (Oder eine andere HUD Mod.) Allerdings muss die als erste gestartet werden und funktioniert erst nach einem Tod. Da der Player Blueprint geändert wird.

    Ich glaube nicht das die an erster Stelle stand.


    Habe die Mod rausgeschmissen weil sie verbugt war, da es dadurch fps drops gab, ohne ende und irgendwann war alles am Ruckeln und die Graka hatte nur eine Auslastung von 10-20%.
    Jetzt wo sie weg ist läuft alles wieder bestens.
    Aber danke für den hinweis werde Morgen mal die anderen Mods anschauen.
    Eventuell warte ich dann auch aber das mit erster Stelle probiere auch nochmal aber erst morgen muss gleich zur Schicht.


    MFG

  • Die Lösung ist einfach. Wenn du das Engram deaktivierst (EngramHidden=true), verschwinden die jeweiligen Items natürlich auch bei Serverneustart wieder.


    Also nimm das aus der Game.ini raus und Versteck das Engram nicht, und schon verschwindet es bei Serverneustart auch nicht mehr. Wenn es kein Spieler lernen können soll, stell halt ein MaxLvl ein welches kein Spieler erreichen kann, oder verlange utopisch hohe Engrammpunkte die niemals ein Spieler erhalten kann. Details zu den Einstellungen hier: Engramme auf Server deaktivieren / Engramm-Anforderungen anpassen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.