Trotz Update 246.1 Server geht nicht mehr richtig

  • Trotz Server Update auf Version 246.1 macht unser Server noch massive Probleme:


    Bei der Benutzung der Stargate Mod, stürzt das Spiel Client seitig ab.
    Bei der Benutzung der PG's Dragon Gods Mod der Benutzung von Flugtieren (auch Ptera), friert der Server ein, joinen ist erst nach neustart des Servers wieder möglich.


    Andere Bugs / Fehler bin ich noch am suchen.


    Ich hoffe die Modder kommen mit updates schnell nach, sonst ist ein spielen in nächster Zeit nicht möglich.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hab das gleiche Problem seit den Patch 246 musste ich mich von meinen 250+ Drache verabschieden, der Mod geht nicht mehr sobald ich auf dem drachen sitze -> Destop
    angeblich kann man die dlc Drachen spamen lassen ohne das dlc zu haben stand bei Steam als eine der Problemlösungen für den Mod

  • Hab das gleiche Problem seit den Patch 246 musste ich mich von meinen 250+ Drache verabschieden, der Mod geht nicht mehr sobald ich auf dem drachen sitze -> Destop
    angeblich kann man die dlc Drachen spamen lassen ohne das dlc zu haben stand bei Steam als eine der Problemlösungen für den Mod

    Habe gerade festgestellt, das es nicht an der Drachen Mod liegt, bin mit dem Ptera etwa 20 min auf der Map rum geflogen, paar Dinos gekillt. Da kam das gleiche Problem auf.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Schieße mal hier mal an.
    Seit dem Update funktioniert auf unserem Server nichts mehr.
    Wenn ich Glück habe, bekomme ich gerade so die Tür auf und denn verabschiedet sich schon der Server. :(
    Auch die Texturen laden nicht nach, sodass alles unscharf ist.
    Im Singleplayer mit den gleichen Mods konnte ich bisher keine Probleme feststellen.


    Mods, die auf unserem Server laufen:
    Stargate Atlantis, Egg N Poop Collector N Incubator, No Collision Structures, Aku Shima RWT Standalone, Aku Shima JSG Standalone, Extra Large Storage Box, Planting v1.2f, Improved Spyglass v1.13, True Wardrums 3.0 und Ultimate Remote Control v0.3


    LG, Galle

  • Hab Eierkollektor und drache runtergeschmissen seitdem kann ich wieder im singleplayer spielen hab auch schon strahlen mit dem Petera eingesammet

  • Mach mal battle eye aus seit ich ohne den starte hab ich seit langen keine crashes mehr (bis auf die bei den drachen sind aber behoben) ich hab Cute Hair, Redwood Anywhere, platform plus und Bacon plus drin
    mein einziges problem zurzeit sind Compys und kleine affen die nur mit Bettport wieder von der schulter gehen

  • Mach mal battle eye aus seit ich ohne den starte hab ich seit langen keine crashes mehr (bis auf die bei den drachen sind aber behoben) ich hab Cute Hair, Redwood Anywhere, platform plus und Bacon plus drin
    mein einziges problem zurzeit sind Compys und kleine affen die nur mit Bettport wieder von der schulter gehen

    Hilft nix, server stürzt trotzdem ab. Langsam geht es mir auf den Keks, das der Server dauernt abstürzt. Leider scheint sich Ark wohl dafür nicht zu interessieren.


    Die Spieler sind auch langsam sauer, kann sie zwar mit dem neuen DLC Server bei guter laune halten. Aber wie lange noch. Eine Spielerin joint nur auf dem Server und der stürzt ab. Die anderen können sich nur um ihre Base bewegen, sobald sie davon weg gehen, stürzt der Server ab. Das nur mit der Valhalla Karte, alle Mods waren deaktiviert.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • mein einziges problem zurzeit sind Compys und kleine affen die nur mit Bettport wieder von der schulter gehen

    Hi,


    der Tastaturbefehl fürs Werfen wurde anscheinend geändert; versuch's mal mit Doppelklick auf "F".
    Habe es gerade erfolgreich mit 'nem Compy getestet.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ok danke werds gleich mal testen
    Nachtrag : Was tun dan die armen Xbox spieler weil die Controlerbelegung dafür am Pc nun definitiv weg ist

  • Das mit dem clientseitigen Absturz beim Nutzen der Stargates kann ich bestätigen. Komischer Weise stürzt das Spiel nicht ab, wenn man die Transporterringe benutzt. Noch viel merkwürdiger (und extrem bescheiden) finde ich, dass seit dem Update ALLE Strukturen die im Redwood erbaut wurden (und zwar egal ob auf dem Baum oder auf der Erde) verschwunden sind. Ganze Bases sind plötzlich weg. Ich weiß gar nicht, wie ich das den Leuten glaubhaft erklären soll... Noch viel schlimmer: Alle gezähmten Tiere, welche im Redwood standen sind weg. Sowohl die in den Baumhäusern als auch die auf dem Boden. Wir reden hier u.a. von 3 Brontos Level 200+ mit insgesamt 16 Tonnen Tragkraft und vor allem meinem 255er Quetzal den ich seit Monaten nutze und levele (schnellster nicht gezüchteter Quetz unseres Servers). Die Tierverluste der anderen Spieler kann ich noch gar nicht überblicken... Todesmeldungen hat keiner. Einfach weg... Als ob der gesamte Redwood zurückgesetzt wurde. Der Rest der Karte ist wie gehabt. Serverabstürze gabs nur direkt nach dem Update, aber neuerdings ruckelt es ständig. Da hat wieder mal einer richtig Mist gebaut!

  • Das mit dem clientseitigen Absturz beim Nutzen der Stargates kann ich bestätigen. Komischer Weise stürzt das Spiel nicht ab, wenn man die Transporterringe benutzt. Noch viel merkwürdiger (und extrem bescheiden) finde ich, dass seit dem Update ALLE Strukturen die im Redwood erbaut wurden (und zwar egal ob auf dem Baum oder auf der Erde) verschwunden sind. Ganze Bases sind plötzlich weg. Ich weiß gar nicht, wie ich das den Leuten glaubhaft erklären soll... Noch viel schlimmer: Alle gezähmten Tiere, welche im Redwood standen sind weg. Sowohl die in den Baumhäusern als auch die auf dem Boden. Wir reden hier u.a. von 3 Brontos Level 200+ mit insgesamt 16 Tonnen Tragkraft und vor allem meinem 255er Quetzal den ich seit Monaten nutze und levele (schnellster nicht gezüchteter Quetz unseres Servers). Die Tierverluste der anderen Spieler kann ich noch gar nicht überblicken... Todesmeldungen hat keiner. Einfach weg... Als ob der gesamte Redwood zurückgesetzt wurde. Der Rest der Karte ist wie gehabt. Serverabstürze gabs nur direkt nach dem Update, aber neuerdings ruckelt es ständig. Da hat wieder mal einer richtig Mist gebaut!


    Hast du mal versucht ein rollback zu machen, zu dem Zeitpunkt vor dem update?


    Leider reagiert ja Ark auf die zahlreichen Probleme nicht, also wird es entweder an den Modder hängen bleiben das zu beheben, ist die frage ob die neue devkit version dafür brauchen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.