Änderungen / Bugs V 739

  • Hallo ihr lieben,


    Ich wollte mit euch mal sammeln und besprechen, was mit dem letzten Update alles geändert wurde. Was ist besser, welche neuen Bugs gibt es etc? Ich hab bisher noch nicht Scorched Earth und Primitive Plus gespielt, daher kann ich nur was zum "normalen" Ark schreiben.


    + Meiner Meinung nach eine Verbesserung ist es, dass man jetzt bei den Waffen o.ä. direkt an der Schriftfarbe sehen kann, ob es sich z.B. um ein Mastercraft-Item handelt. Das Inventar sieht zwar deshalb sehr bunt aus, aber ich denke, da gewöhnt man sich dran.


    - Negativ ist natürlich, dass viele Spieler ihre Single-Player Daten verloren haben. Für viele kam der Patch zu spät :(


    - Pelogornis wurden anscheinend vergessen einzufügen (?), zumindest habe ich stundenlang keine gefunden (trotz Dino-Wipe zu Beginn)


    - Das maximale, wilde Dino-Level wurde auf The Center geändert und ist jetzt bei 120. Wirklich schade, weil es so für mich, und sicher viele andere Spieler, nichts mehr zum zähmen gibt, das besser wäre, als die Dinos die man schon hat.


    - Redwood-Biom wurde wieder verschoben, somit auch keine neuen Spawn-Punkte und keine Rückkehr der Direbären und Mosas auf The Center.


    - Blutegel-Blut kann nun nicht mehr in den Kühlschrank und die Spoilzeiten sind überall gleich. Klar, diese Änderung ist nicht schlimm. Muss man das Blutegelblut halt immer nach Bedarf sammeln - klappt ja beim Organic Polymer auch.


    - Viel neues Balancing bei den Dino-Stats. Benommenheit wurde überall deutlich reduziert, aber auch andere Werte wurden vereinzelt geändert. Hier hätte ich mir gewünscht, dass in den Patchnotes genau genannt worden wäre, bei welchen Tieren, welche Werte geändert wurden.


    - Der Leiter-Bug ist wieder da (man fällt wieder runter, wenn man eine Leiter hoch geklettert ist).


    - Wenn man in Gebäuden schleicht, kann man nicht wieder aufstehen ohne im Boden festzustecken.


    - Generell bleibt man häufiger an Gegenständen, z.B. Steine, Bäume hängen.


    - Instead-Death Zonen
    + wurden ja bereits mit dem Patch behoben.


    So, das war erstmal alles was mir aufgefallen ist. Was ist euch positiv oder negativ aufgefallen? Worüber habt ihr euch gefreut und was ist nicht so schön?

  • Mir wäre zusätzlich noch aufgefallen - Auf unserem The Center PVE Server kann ich plötzlich nur noch Türen "versperren" bzw. "entsperren" - Keine Kisten und so... bei den ursprünglich mit Pin versperrten stehts zwar noch da, allerdings bei allen anderen fehlt der Menüpunkt....Hoffentlich sind die draussen liegenden Loot Kisten nun nicht entsperrt für jedermann :/


    Das mit dem Schleichen in Gebäuden musste ich gestern am eigenen Leib erfahren...toll wennst auf der neuen Map spielst mit null Orientierung und noch kein Bett hast :-)....dann heißts mal wieder eine halbe Stunde suchen bis du dein Gebäude (von einer Base bin ich noch weit entfernt :D ) wieder findest.

  • Langsam aber sicher setzt bei mir der Frust ein.
    Grade habe ich noch eine Änderung bemerkt, die NICHT in den Patchnotes genannt wurde:


    - Die max. Anzahl der Tiere, die man an den Obelisken und neuerdings auch
    + an den Beacons hochladen kann, wurde reduziert.
    Ich weiß nicht, wie viele Tiere man nun dort haben kann, aber ich habe grade 3 runtergeladen, und konnte trotzdem keinen neuen Dino mehr hochladen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.