SE Dedicated Server Problem

• Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem ARK Server und euer Forum hat mir schon das eine oder andere mal geholfen. Daher hoffe ich auch jetzt auf kompetente Hilfe :D

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

ARK Server

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:

Server ist auf dem neusten Stand gepatcht. Server wurde von "TheCenter" auf "ScorchedEarth_P" in den Startparametern umgestellt. Wenn ich nun den Server starte, steigt er bis auf ~1,2gb ram und sinkt dann auf 450mb ab, wobei er dann freezed. Das ganze sieht so aus als würde er keine Map laden (im Spiel wird er als "Shooter Entry" angezeigt).

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

- Spiel nochmals auf neusten Stand gebracht
    - Mods deinstalliert bzw raus genommen aus der config
    - Start Parameter überprüft
    - Spiel neu aufgesetzt
    - Backup eingespielt um mögliche Download Fehler auszuschließen
    - mehrere Stunden Google + Steam Forum

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Ich glaube (jaja ich weiß, glaube ist Mangel an Wissen :D ) das dies nichts mit meinem Problem zu tun hat. Sollte es doch nötig sein, bitte Bescheid geben. Ich werde dann alles heraus suchen.

Nun hoffe ich einfach mal das ihr mir helfen könnt da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Oh wusste ich doch ich habe etwas vergessen, sry.

Server läuft auf einem Root Server

• Das Problem hat sich erledigt, jedoch die Ursache nicht.

Habe den Server mit dem ARK Server Launcher Tool neu aufgesetzt. Seltsamerweise ging es danach. Ich weiß leider nicht warum...
    Der Server läuft zwar jetzt aber wenn jemand eine Antwort auf dieses Problem hat, bitte ich denjenigen dies zu posten. Vielleicht haben noch andere dieses Problem....

• @Pyrrha80
    Das stellst du in der Commandline ein. Also in der "Batch" Datei die den Server startet.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.